Gestalten Sie online ein Erinnerungsbuch mit den Kerzen und Bildern von der Gedenkseite und eigenen Fotos – Lieferung direkt nach Hause.

Zur Fotobuchsoftware

Setzen Sie mit einem Licht ein Zeichen des Gedenkens!

Kerze auswählen

Frau Lena Splettergestorben am 30. Oktober 2021

Kerze

Kathi
entzündete diese Kerze am 14. Januar 2024 um 17.43 Uhr

Liebe Lena,
ich vermisse dich und hätte so gerne mit dir deinen 30. Geburtstag gefeiert!
Ich habe dich sehr lieb und denke an dich. ❤
Deine Freundin Kathi

Kerze

Anke und Michael
entzündete diese Kerze am 14. Januar 2024 um 10.53 Uhr

Liebe Lena, heute wäre die 30 Geburtstag, ein besonderer, den du bestimmt gerne, wie alle deine Geburtstage im Kreis deiner Familie, und mit Freunden groß gefeiert hättest. Leider kannst du das nicht mehr, trotzdem sollst du wissen das wir diesen Tag genau wie jeden anderen Tag den wir mit dir verbringen durften nicht vergessen.
Dein Lachen , deine positive Lebenseinstellung, deine Herzlichkeit, alles das fehlt und uns bleibt nur die Erinnerung an die Zeit die wir miteinander verbringen durften. Man sagt, das die Zeit alle Wunden heilt, aber es bleiben Narben, die mal mehr und mal weniger weh tun.
In ewiger Liebe und Dankbarkeit
Papa und Mama

Kerze

Ina und Peter
entzündete diese Kerze am 14. Januar 2024 um 9.45 Uhr

Kerze

Uwe und Ute
entzündete diese Kerze am 14. Januar 2024 um 9.36 Uhr

Geburtstagskind !

Liebe Lena,
30 Jahre würdest du heute.
Wir wären natürlich auf der Party dabei gewesen.
Wahrscheinlich hättest du irgendwann auf den Tisch gehauen damit sie dir alle zuhören… und dann waren alle ruhig… eine sehr witzige Erinnerung an dich … obwohl du das wahrscheinlich gar nicht witzig fandest.
Happy Birthday…. wo auch immer du bist.
Wir denken an Dich
Uwe und Ute

Kerze

Ute
entzündete diese Kerze am 1. Januar 2024 um 15.25 Uhr

Liebe Lena,
wieder ein neues Jahr ohne dich.
Das Schlimmste ist das man nur abwarten und hoffen kann das es irgendwann für Mama und Papa etwas leichter wird, aber wie soll das gehen…Du warst ihr EIN und ALLES….
Ich denk an dich liebe Lena …. und an euch Anke und Michael….so gerne würde ich es euch leichter machen.
Eure Ute

Kerze

Anke und Michael
entzündete diese Kerze am 1. Januar 2024 um 11.38 Uhr

Du kannst deine Augen schließen,
Wenn du etwas nicht sehen willst,
aber du kannst nicht dein Herz verschließen,
Wenn du etwas nicht fühlen willst.
Jonny Depp

Ein neuer Jahr ohne Dich
Du fehlst uns so sehr🦋

Kerze

Melih Can Mert
entzündete diese Kerze am 19. Dezember 2023 um 18.36 Uhr

Es gibt keine Tage die ich nie vergessen werde. Wie du gerne jeden Mittwoch während der Schülerfirma uns allen begrüßt hast, auch die Lehrer/in die gerne was essen wollten. Oder während der Pause, als du nach ner Pläuderchen gesucht hast, oder sogar die Pausensport besichtigen musst. An einem Tag kam eine junge Busfahrerin mit der VW Bus, der stark gestunken hat und wir nicht wussten was da los war und mussten bei deinem Elternhaus einen Zwischenhalt machen, sodass unser Ankunft ohnehin verspätet war. Lieber das, als später während der Schulfahrt ein unglückliches Schicksal erleben wa...

In der Ewigkeit wünsche ich dir weiterhin eine schöne Reise...

Mach's gut.

Kerze

Lorna & Jacqueline
entzündete diese Kerze am 30. Oktober 2023 um 20.34 Uhr

Kerze

Ina und Peter
entzündete diese Kerze am 30. Oktober 2023 um 16.16 Uhr

Kerze

Deine Eltern
entzündete diese Kerze am 30. Oktober 2023 um 15.54 Uhr

Liebe Lena, heute jährt sich zum 2ten mal der Tag an dem du von uns gehen musstest. Ein Tag der uns besonders traurig macht, dabei fehlst du immer, jeden Tag, jede Minute, jeden Augenblick. Wir vermissen dich so sehr, doch müssen es irgendwann akzeptieren dass du keine Kraft mehr hattest weiter zu leben. Gerne hätten wir noch ein paar Jahre mit dir verbracht, hätten geweint und gelacht und mit dir die Welt noch ein wenig angeschaut.
Du hast mit deiner immer fröhlichen Art und deiner positiven Lebenseinstellung uns jeden Tag gezeigt, das es wichtig ist seinen Leben so zu leben, so wie es möglich ist, und niemals den Kopf in den Sand zu stecken.
Wir danken dir für die Zeit die wir miteinander verbringen durften, für die Erfahrungen die wir durch dich machen durften.
Du hast unser Leben um viele Erfahrungen reicher gemacht.
Dafür danken wir dir und hoffen dass es dir dort wo du auch immer jetzt bist besser geht ⭐️
In ewiger Liebe deine Eltern 😘☀️🦋🌹

Kerze

Katharina
entzündete diese Kerze am 30. Oktober 2023 um 13.59 Uhr

Liebe Lena,
Ich denke sehr oft an dich..
Du hast mein Leben so bereichert und fehlst mir.
Du warst eine einzigartige und ganz wunderbare Freundin für mich und wirst es in meinem Herzen auch immer sein! ❤️
Ich hoffe sehr, dass es dir dort, wo auch immer du jetzt bist, gut geht. Ich denke an dich 🦋
Deine Kathi

Kerze

Uwe und Ute
entzündete diese Kerze am 30. Oktober 2023 um 11.38 Uhr

Liebe Lena,
schon oder doch erst zwei Jahre ohne dich ?
Wir denken an dich, ganz oft ❤️

Kerze

Anke und Michael
entzündete diese Kerze am 28. Oktober 2023 um 22.41 Uhr

❤️

Kerze

Anke und Michael
entzündete diese Kerze am 25. August 2023 um 22.33 Uhr

Du fehlst so unglaublich 🦋

Kerze

Anke und Michael Spletter
entzündete diese Kerze am 9. April 2023 um 7.53 Uhr

Liebe Lena,
heute ist Ostern, einen Feiertag den du immer sehr genossen hast im Rahmen deiner Familie.
Ich sitze an deinem Lieblingsplatz am Fenster und schaue in den Garten.
Die Sonne geht auf und die Maisen und Rotkehlchen kommen schon zum Vogelhaus. Ein Eichhörnchen besucht uns jetzt regelmäßig und immer wenn wir an dich denken, fällt uns auf das ein Rotkehlchen oder ein Schmetterling in der Nähe ist und ein wenig bei uns verharrt, dann fühlen wir deine Nähe und deinen Trost.
Immer wenn ich Zugvögel am Himmel sehe denke ich das deine Seele in einem Vogel seine unendliche Freiheit gefunden hat und du nun dort sein kannst wo du willst.
Wir glauben du deinen Frieden und deine Erlösung für immer gefunden hast 🌈☀️👼🏻.

In unseren Herzen ❤️ bist du immer bei uns.

In Liebe deine Eltern

Kerze

Louis, Vanessa, Leon & Lia
entzündete diese Kerze am 27. Februar 2023 um 20.30 Uhr

Kerze

Katharina
entzündete diese Kerze am 14. Januar 2023 um 18.47 Uhr

Du fehlst... Ich denke an dich.

Kerze

Peter und Ina
entzündete diese Kerze am 14. Januar 2023 um 13.22 Uhr

Kerze

Anke und Michael Spletter
entzündete diese Kerze am 14. Januar 2023 um 10.05 Uhr

Liebe Lena,
heute heute ist dein 29 Geburtstag, den du wie immer gerne im Kreise deiner Familie und Freunde gefeiert hättest.
Doch es kam leider alles anders wie man es sich vorgestellt hat und nun bleibt uns nur noch die Erinnerung an dich.
Die Erinnerung an diese schönen Feiern und an die Zeit der glücklichen Tage die du auf dieser Welt gemeinsam mit uns sein durftest.
Seid dem du von uns gehen musstest ist nichts mehr wie es war, dein Lebensmut und deine immer freudige Ausstrahlung fehlt jeden Tag.
Wiir vermissen dich unendlich und du fehlst so sehr.
In ewiger Liebe und Dankbarkeit Mama und Papa .

Kerze

Uwe und Ute
entzündete diese Kerze am 14. Januar 2023 um 7.44 Uhr

Wir denken an Dich

Kerze

Ute
entzündete diese Kerze am 25. Dezember 2022 um 12.39 Uhr

Liebe Lena,
wieder ist Weihnachten…unbegreiflich..das Leben rast nur so an uns vorbei …ohne dich.
Ich glaube zu wissen das du sehr lange ans Christkind geglaubt hast….so ein schöner Gedanke aber auch für Kinder…und deshalb glaub ich auch fest dran das es irgendwie, irgendwo einen Ort gibt wo es dir gut geht.
Ich denk an dich …ganz oft
Die Ute

Kerze

Anke
entzündete diese Kerze am 13. Dezember 2022 um 21.24 Uhr

Wir vermissen dich so sehr.

Kerze

Paula
entzündete diese Kerze am 29. November 2022 um 17.06 Uhr

Meine liebe Cousine,

und schon wieder ist es Dienstag, ein neuer Dienstag ohne dich. Es hat für mich jetzt wieder ein paar Wochen gedauert, bis ich endlich diesen Text schreiben kann. Ich sitze Abends beim Chor und ich muss jede Woche aufs neue an dich denken. Ich habe versucht den Text nicht auf dich zu beziehen, damit ich nicht weinen muss, wenn wir als Chor damit auftreten, aber es gibt gar keine andere Möglichkeit dabei, als an dich zu denken.
"Du hast jeden Raum mit Sonne geflutet. Hast jeden Verdruss ins Gegenteil verkehrt" - Du warst immer fröhlich und hast mich mit deiner guten Laune angesteckt, auch wenn ich mal schlecht drauf war!
"Du hast der Fügung deine Stirn geboten" - du hast dich nie unterkriegen lassen. Hat man dich gefragt, ging es dir nie anders als "Gut". Du warst beeindruckend!
"Hast ihn nie verraten, deinen Plan vom Glück" - Was ist Glück eigentlich? Du hast Glück gefunden, du hattest Andreas, deine Eltern, deine Großeltern die alle für dich da waren. Ich hatte Glück dich gekannt zu haben! Du hast mir gezeigt, was Glück auch sein kann und dass man für sein eigenes Glück verantwortlich ist!
"Das Leben ist nicht fair!" - Du solltest noch hier sein, du hast diese Welt viel zu früh verlassen. Mir fehlt dein Lächeln, deine Fröhlichkeit, wie du einfach mal spontan auf deinem Scooter um die Ecke fuhrst. Wie wir zwei als Kinder Quatsch zusammen gemacht haben.
"Habe dich sicher in meiner Seele. Ich trage dich bei mir, bis der Vorhang fällt."
Du bist immer bei mir, an jedem Tag, auf jeder Bühne auf der ich stehe bist du bei mir. Ich singe dieses Lied für dich. Ich hoffe du hörst es und merkst, wie sehr du hier vermisst wirst!

Ich hab dich lieb!

Kerze

Merle
entzündete diese Kerze am 27. November 2022 um 13.43 Uhr

Liebe Lena! Ich denke oft an dich!

Kerze

Peter und Ina
entzündete diese Kerze am 30. Oktober 2022 um 20.17 Uhr

Kerze

Ina
entzündete diese Kerze am 30. Oktober 2022 um 17.12 Uhr

Liebe Lena,
ein Jahr ohne DICH!

DU wirst so sehr vermisst!!!

Deine Ina 🤗

Kerze

Lorna & Jacqueline
entzündete diese Kerze am 30. Oktober 2022 um 13.36 Uhr

Kerze

Claudia und Andreas
entzündete diese Kerze am 30. Oktober 2022 um 13.13 Uhr

Kerze

Michael und Anke
entzündete diese Kerze am 30. Oktober 2022 um 11.37 Uhr

Liebe Lena, heute vor einem Jahr hat sich alles geändert. Du musstest leider viel zu früh von uns gehen. Jede Erinnerung an dich ist schön, gleichzeitig tut der Verlust unendlich weh, du fehlst uns unendlich. In ewiger Liebe deine Eltern

Kerze

Katharina
entzündete diese Kerze am 30. Oktober 2022 um 1.47 Uhr

Liebe Lena,

du fehlst... ein Jahr bist du schon fort. Ich hoffe so sehr, dass du nun an einem besserem Ort bist und es dir dort gut geht! Ich hätte so gerne viel mehr Zeit mit dir verbracht und noch viele schöne Dinge mit dir erlebt und mit dir geteilt! Ich bin sehr traurig, dass du nie die Chance hattest, ein ganz normales Leben zu leben und du deine Lieben viel zu früh verlassen musstest. Du hast trotz allem eine so große Lebensfreude ausgestrahlt, gekämpft und viele Menschen sehr gerührt und beeindruckt.
Du warst ein ganz wunderbarer und besonderer Mensch für mich, bist es noch immer und wirst es auch immer sein!
Denn in meinem Herzen wirst du immer einen ganz besonderen Platz haben.

Deine Freundin Kathi

Kerze

Ute und Uwe
entzündete diese Kerze am 30. Oktober 2022 um 0.01 Uhr

Liebe Lena,
ein Jahr ohne dich!
Wir alle gehen unseren Weg weiter, ohne Dich an unserer Seite …deine tapferen Eltern die dich so sehr vermissen und uns trotzdem immer ein Lächeln schenken, ihr Leben irgendwie weiter leben obwohl sie so unendlich traurig sind aber dankbar für jede Sekunde mit Dir …und wir, die dich vermissen aber den Beiden nur Begleiter sein können.
Wir denken oft an dich und erzählen von dir.

Lena,
es ist nicht verloren, dein Leben, es geht weiter, in mir, in uns.
Jeder von uns trägt ein Stück von deinem Wesen mit im eigenen Herzen. Mache ein kleines und mache ein riesengroßes Stück. Wir werden es pflegen und bewahren, sei dir sicher
Fühl dich gedrückt egal wo auch immer du bist
Deine Ute und Uwe

Kerze

Anke und Michael
entzündete diese Kerze am 7. September 2022 um 21.00 Uhr

Wir hoffen das es dir gut geht, wir vermissen dich

Kerze

Ina
entzündete diese Kerze am 25. Juli 2022 um 9.44 Uhr

Kerze

Paula
entzündete diese Kerze am 20. Juni 2022 um 15.20 Uhr

Kerze

Anke und Michael
entzündete diese Kerze am 12. Juni 2022 um 21.45 Uhr

Kerze

Melih-Can Mert
entzündete diese Kerze am 23. Mai 2022 um 17.36 Uhr

Hallo Lena,
sicherlich ist es für uns alle kein leichter Umgang, dich nicht mehr sehen zu können.
Ich fahre inzwischen vorläufig in der Straße, wo wir dich damals mit dem Schulbus abgeholt haben, und jedes mal wenn ich das Haus deiner Eltern sehe wo du auch gewohnt hast, denke ich auch oft an dich.
Ich hoffe dir geht es gut...

Kerze

Anke und Michael
entzündete diese Kerze am 15. Mai 2022 um 21.48 Uhr

Liebe Maus, jeder Tag ohne dich ist so schwer, jedes Bild und jede Erinnerung tut so weh. Wir vermissen dich unendlich. Ich weiß nicht ob es dir jetzt besser geht, ich hoffe es. Wir haben dich lieb.

Kerze

Ina
entzündete diese Kerze am 17. April 2022 um 22.34 Uhr

Liebe Lena,

ich habe gerade wieder ein wunderschönes Foto von dir bei deiner Mama gesehen.
Wir haben heute Ostern, die Sonne 🌞 lacht vom Himmel und ich stelle mir vor, dass ihr bestimmt unterwegs gewesen wäret.
Aber da, wo Du jetzt bist, ist es bestimmt noch viel schöner, sonniger, wärmer und leichter für Dich!
Lena, Du fehlst!

Die Ina

Kerze

Melih
entzündete diese Kerze am 11. April 2022 um 17.42 Uhr

Hey Lena,
Es ist nun eine Weile her, seitdem du nicht mehr hier bist. Diese Woche gab es in Kamen nach langer Zeit wieder Kirmes. Dort war auf alle Fälle los. Ich Wette, dort wo du bist ist/war deutlich besser. Ich wünschte, wir hätten noch mehr austauschen können. :/ Ich denke oft an dich.
Dein Melih

Kerze

Anke und Michael
entzündete diese Kerze am 9. März 2022 um 19.10 Uhr

Liebe Lena, es ist nun schon eine Zeit her das du von uns gegangen bist. Wir versuchen das letztendlich zu begreifen, aber es fehlt uns unendlich schwer 😥. Egal ob ich nach Hause komme, aufs Meer schaue, oder schöne Orte auf dieser Welt sehe, immer stelle ich mir vor, wie schön es gewesen wäre dieses mit dir zusammen zu erleben.
Aber es wird nie wieder so sein und wir können dich nur in unserem Herzen mit zu diesen Orten nehmen. Was würde ich dafür geben dir noch einmal die schönen Orte dieser Welt zu zeigen, dich noch einmal in meinen Armen zu halten . Das geht nun nicht mehr und mir bleibt nur noch der Trost, das dort wo du jetzt bist alles besser für dich ist und du keine Ängste und Schmerzen mehr hast. In ewiger Liebe und Dankbarkeit deine Eltern

Kerze

Anke und Michael
entzündete diese Kerze am 5. März 2022 um 10.19 Uhr

Kerze

Anke und Michael
entzündete diese Kerze am 3. Februar 2022 um 7.20 Uhr

Wir vermissen Dich

Kerze

Katharina
entzündete diese Kerze am 14. Januar 2022 um 9.04 Uhr

Liebe Lena,

Heute ist dein Geburtstag...wie gerne hätte ich ihn heute mit dir gefeiert!
Ich bin mir sicher, dass heute ganz viele liebe Menschen an dich denken und viele schöne Erinnerungen, die sie an dich haben oder mit dir erlebt haben, wach werden.
Du warst so ein toller und ganz besonderer Mensch für mich!

Ich hoffe, dass du an einem besseren Ort bist, an dem es dir gut geht!
Du fehlst mir sehr und ich denke ganz fest an dich!

Im Herzen bist du immer bei denen, die dich lieben.
Denn du bist nicht mehr da, wo du warst, aber du bist immer da, wo wir sind.  ❤

Ich danke dir für unsere wunderbare, ganz besondere Freundschaft und die tolle, unvergessliche Zeit, die ich mit dir verbringen durfte.
Alles Liebe zum Geburtstag meine liebe Freundin!! ❤

Deine Kathi

Kerze

Ina
entzündete diese Kerze am 14. Januar 2022 um 7.31 Uhr

Du fehlst, liebe Lena!💕

Kerze

Ina und Peter
entzündete diese Kerze am 14. Januar 2022 um 6.59 Uhr

Kerze

Mama und Papa
entzündete diese Kerze am 14. Januar 2022 um 6.56 Uhr

Liebe Lena,
heute ist dein Geburtstag, ein Tag den wir immer in ehren halten, doch diesmal ist alles anders.
Es ist immer noch unfassbar und wenn ich von der Arbeit nach Hause komme, ist da nur noch die Erinnerung an Dich. Du sitzt nicht mehr am Fenster, stickst oder hörst Musik und sagst sollen wir ein Spiel spielen oder einen Kaffee trinken.
Es ist einfach nur still und leer, du fehlst so sehr.
Heute werden wir besonders an dich denken, an deine immer positive Lebenseinstellung, an dein Lächeln und hoffen das es dir dort wo du jetzt bist einfach gut geht und du keine Schmerzen und Ängste mehr haben musst. Das dort für dich und Luco dort die Sonne immer scheint und die Vögel und Schmetterlinge die du so geliebt um euch sind.

In ewiger Liebe und Dankbarkeit, Mama und Papa

Kerze

Ute
entzündete diese Kerze am 14. Januar 2022 um 0.33 Uhr

Liebe Lena,
der erste Geburtstag an dem du nicht mehr bei uns bist.
Ich glaube das du doch irgendwie, irgendwo da bist.
Wir haben mit Sonntag mit Mama und Papa gespielt, ein Spiel das du auch gerne mit Ihnen gespielt hast und wir haben über deine Art zu spielen erzählt ...und da war es wieder, dieses Zeichen...Mama hat es bemerkt und es mir gezeigt...die Sonne schien durch das Fenster auf die Fotos die dort von dir stehen...und plötzlich warst du irgendwie da.
Ich denke an dich ....ganz oft.
Ute

Kerze

Melih
entzündete diese Kerze am 9. Januar 2022 um 19.56 Uhr

Kaum zu glauben, dass es inzwischen über 2-3 Monate her ist, dass du nicht mehr bei uns bist. Ich hoffe es geht dir besser jetzt wo du oben angekommen bist.

Kerze

Anke und Michael
entzündete diese Kerze am 31. Dezember 2021 um 19.07 Uhr

Kerze

Ina und Peter
entzündete diese Kerze am 30. Dezember 2021 um 7.01 Uhr

Kerze

Anke und Michael
entzündete diese Kerze am 26. Dezember 2021 um 21.25 Uhr

Weihnachten ohne dich, du fehlst so. Wir hoffen es geht dir dort wo du bist gut. Wir haben dich lieb.

Kerze

Tanja und Uwe
entzündete diese Kerze am 25. Dezember 2021 um 10.58 Uhr

Liebe Lena,wir werden dich und deine Fröhlichkeit sehr vermissen.Unsere schönen Gespräche werden uns fehlen.Du warst wirklich ein ganz besonderer Mensch.
Wir wünschen Anke und Michael sehr viel Kraft in dieser schweren Zeit.

Kerze

Ilka Dröter
entzündete diese Kerze am 6. Dezember 2021 um 17.59 Uhr

Kerze

Ute Blawat
entzündete diese Kerze am 5. Dezember 2021 um 22.56 Uhr

Liebe Lena,
Ich sehe mir Bilder von dir an und erinnere mich,
immer wieder.
Das ist schön, macht mich traurig und glücklich.
Da sind Bilder auf denen du so glücklich warst und solche auf denen du so erschöpft aussiehst...so warst du.
Ich vermisse dich.

Anke und Michael,
Ich denke jeden Tag an euch und ich wünschte ich könnte euch ein bisschen von eurer Traurigkeit nehmen.

Eure Ute

Kerze

Ina
entzündete diese Kerze am 4. Dezember 2021 um 9.59 Uhr

Liebe Lena, DU fehlst!

Kerze

Melih-Can Mert
entzündete diese Kerze am 2. Dezember 2021 um 23.14 Uhr

Der Abschied mag vielleicht nur von kurzer Dauer zu sein...
Doch bei dir ist der Abschied länger als gedacht... Nämlich bis wir uns wieder sehen, und das wird einiger Zeit andauern.
Lena, du hast einfach uns allen gezeigt wie du mit dein Lebensstil zurecht kamst auch wenn es nicht so leicht war.
Ich kann mich noch an die Zeit erinnern, wo ich dich im Bus gebeten habe, deinen Name in Gebärdensprache zu buchstabieren...
Du fehlst uns so sehr.

Kerze

Ina und Peter
entzündete diese Kerze am 2. Dezember 2021 um 20.23 Uhr

Kerze

Tatjana und Kevin
entzündete diese Kerze am 30. November 2021 um 19.19 Uhr

Liebe Lena,

„Vom Himmel fehlt ein kleines Stück,
wir sehen es von hier.
Die Lücke, die sich nie mehr schließt,
sie hat die Form von Dir.

Aber mit jedem Atemzug und auch mit jedem Schritt, gehst und lebst Du immer noch ein bisschen mit uns mit.“
(Julia Engelmann)

Heute vor einem Monat bist du gegangen... Es ist und bleibt unwirklich. Wir hoffen dir geht es gut, wo du nun bist.

Kevin und Tatjana

Kerze

Anke und Michael
entzündete diese Kerze am 28. November 2021 um 17.10 Uhr

Wir vermissen dich so sehr

Kerze

René
entzündete diese Kerze am 21. November 2021 um 15.26 Uhr

Ein Punkt nur ist es, kaum ein Schmerz,
nur ein Gefühl, empfunden eben;
und dennoch spricht es stets darein,
und dennoch stört es dich zu leben.

Wenn du es andern klagen willst,
so kannst du's nicht in Worte fassen.
Du sagst dir selber: "Es ist nichts!"
Und dennoch will es dich nicht lassen.

So seltsam fremd wird dir die Welt und,
und leis verläßt dich alles Hoffen,
bis du es endlich, endlich weißt,
daß dich des Todes Pfeil getroffen.
(Theodor Storm)

Liebe Anke, lieber Michael,
es ist sehr schwer, die richtigen Worte zu finden und mir fällt besonders schwer, sie hier so öffentlich zu machen. Aber ich weiß, dass es für Lena eine Freude wäre und für euch ein Trost ist und so kommt das, was ich nun schreiben, aus der Tiefe meines Herzens.
Ich werde Lena nicht vergessen, weder ihren eigenwilligen Kleidungsstil (den sie mit ihrer Oma gemein hat) noch ihre Tierliebe (die sie mit ihrer Mutter gemein hat) und vor allem nicht ihre Lebensfreude und die wunderbare Gabe, alles positiv zu sehen (die sie leider mit so wenigen Menschen gemein hat).

"Und ich wein einen Fluss aus Tränen
Du wirst mir fehlen, du wirst mir fehlen.
Und ich weiß, es ist zu spät.
Aber du bleibst, auch wenn du gehst."
(Lea, Fluss)

Ich spüre euren Schmerz und hoffe, wenigstens eine kleine Stütze sein zu können, auch in der Zeit, die noch vor euch liegt.
Ihr habe alles richtig gemacht, vom Anfang bis zum Ende. Ich bin sehr stolz, euch Schwester und Schwager nennen zu dürfen.

René

Kerze

Katharina
entzündete diese Kerze am 19. November 2021 um 20.39 Uhr

Liebe Lena,
Ich habe wohl auf dem Mond gelebt, denn erst heute habe ich erfahren, dass Du Dich auf den Weg gemacht hast…wobei Du immer auf dem Weg oder unterwegs warst. So wie Jens - vielleicht gibt es für Euch einen besonderen Platz, an dem Ihr cruisen und weiter lächeln und strahlen und leuchten könnt und genau das in denen hervorbringt, die Euch begegnen. Danke für jedes Lächeln, Strahlen und Leuchten, das Du mir geschenkt hast, ein Spiegel warst Du. Ein aller Ehren wertes Mitglied des Club of 27…
Und leg Deinen großartigen Eltern, deinem Liebsten und allen, die Dich so sehr vermissen genau dann Deine Hand auf den Rücken, wenn sie jetzt Deine Stärke brauchen.

Am Ende sind es Glaube, Liebe und Hoffnung, diese drei. Doch die größte unter ihnen ist die Liebe.

Alles Liebe, K.

Kerze

Silke H.
entzündete diese Kerze am 18. November 2021 um 12.51 Uhr

Liebe Anke & lieber Michael & lieber Andreas

Lenas Lächeln ist nun zu dem schönsten und hellsten Stern 🌟 am dunklen Himmel der immer für euch leuchten wird und der euch begleiten wird.

Sie war ein tolles positives,freundliches und liebes Wesen.

Ihr habt schon zu Lebzeiten einen tollen Engel 👼gehabt.

Ich wünsche Euch und eurer Famile alles Liebe und viel Kraft.🌸🍀

Silke H.

Kerze

Patrick und Laura
entzündete diese Kerze am 17. November 2021 um 22.22 Uhr

Liebe Anke, lieber Michael,

es ist schwer, passende Worte zu finden... Lena wird uns allen als starke und positive Frau in Erinnerung bleiben! Wir wünschen euch viel Kraft und möchten euch auf diesem Wege unser aufrichtiges Mitgefühl ausdrücken-wir sind in Gedanken bei euch!

"Wer im Gedächnis seiner Lieben lebt, der ist nicht tot, der ist nur fern; tot ist nur, wer vergessen wird." (Immanuel Kant)

Kerze

Christopher
entzündete diese Kerze am 17. November 2021 um 8.34 Uhr

Liebe Lena,
wir haben drei wunderschöne Jahre zusammen in "unserer Pusteblume" verbracht, mit allem, was so dazugehört: Spaziergänge, Ausflüge, Spielen, Singen, Lachen, Weinen, Zanken und Vertragen.
Aber vor allem haben wir gelernt, aufeinander aufzupassen und sorgsam miteinander zu sein. Daran trägst du einen großen Anteil und ich bin dir dankbar dafür.
Liebe Lena, ich habe diese gemeinsame Zeit sehr gern mit dir verbracht und erinnere mich gern an dich und diese schöne Zeit.
Christopher

Kerze

Silke
entzündete diese Kerze am 16. November 2021 um 20.55 Uhr

Gute Reise, kleine Lena! Ich denke an dich und deine Eltern!

Mein herzliches Beileid!

Silke Leidecker

Kerze

Bernd, Anja & Jennifer
entzündete diese Kerze am 16. November 2021 um 14.19 Uhr

Liebe Lena, wir werden dich in liebevoller Erinnerung behalten, denn ein Teil des Lebens ist unsterblich, er findet sich in Bildern und Gedanken wieder.
Du hast vor vielen Jahren den Platz von Jenni in der Pusteblume übernommen. Seitdem trafen wir uns öfters bei den Spaziergängen mit den Hunden. Haben immer wieder Zeit zu einem kleinen Plausch gefunden.
Liebe Anke, lieber Michael wir möchten auf diesem Wege unser aufrichtiges Mitgefühl aussprechen. Mögen unsere Worte Euch in diesen schweren Stunden Kraft geben.

Kerze

Die Familienbande
entzündete diese Kerze am 16. November 2021 um 12.11 Uhr

Manchmal nimmt man es einfach so hin, dass da jemand ist, dessen Wege sich mit dem eigenen von Zeit zu Zeit kreuzen. Man wechselt ein paar Worte, freut sich einander zu sehen, lächelt sich zu. Erst wenn man erfährt, dass dieser Mensch gestorben ist, wird einem klar, wie wertvoll diese kleinen Begegnungen waren und man trauert. So trauern wir um Dich liebe Lena und werden immer wieder mit einem Lächeln an Dich denken.

"Das Schönste, was ein Mensch hinterlassen kann, ist ein Lächeln im Gesicht derjenigen, die an ihn denken."

Deine" Familienbande"

Kerze

Tanne
entzündete diese Kerze am 16. November 2021 um 9.25 Uhr

Liebe Lena,
als wir von Deinem Tod erfahren haben, haben wir gerade alle zusammen zu Hause am Küchentisch gesessen.
Wir waren traurig und betroffen und haben an Dich gedacht. Lilli hat aus dem Fenster gesehen und gesagt: Wir haben nur noch gewunken….nicht gesprochen! Da hat sie leider Recht. Wir haben uns immer sehr gefreut, wenn wir Dich gesehen haben. Gegenseitig haben wir uns zugewunken, wenn wir uns begegnet sind. Die Zeit miteinander kurz zu quatschen, hatten wir leider nicht mehr. Wir hätten sie uns nehmen sollen. Wir hätten uns Zeit zum Reden nehmen sollen. Tolle Dinge sind uns zu Dir eingefallen und viel schöner wäre es gewesen, wenn wir sie dir auch persönlich gesagt hätten. Aber so ist das immer.
Es ist verrückt, wir sagen den Toten so schöne Worte, die wir den Lebenden nicht sagen und nie gesagt hätten. Verrückt!
Liebe Lena, wir wünschen Dir jetzt eine gute Reise. Pass gut auf, dort wo Du bist und sei Deinen Eltern ein toller Schutzengel. Wir glauben dran und winken Dir auch weiterhin fröhlich zu…immer wenn wir Dich sehen.
Lilli, Jakob, Dirk und Tanne

Liebe Anke, lieber Michael, fühlt Euch einfach nur fest gedrückt.

Kerze

Astrid
entzündete diese Kerze am 15. November 2021 um 21.17 Uhr

Wenn ihr mich sucht,
sucht mich in eure. Herzen.
Habe ich dort eine Bleibe gefunden,
leben ich in euch weiter.
R. M.Rilke

Liebe Lena,
Du bist ganz besonders,
ich werde Dich nicht vergessen!
💚

Kerze

Andreas
entzündete diese Kerze am 15. November 2021 um 18.27 Uhr

Liebe Lena,

immer noch unfassbar, als mich die Nachricht erreichte, dass Du viel
zu früh von uns gegangen bist…

Ich habe gedacht, wir hätten die Zeit zum Reden noch gefunden…
jetzt ist es leider zu spät.

Eine gute Reise und ich denke wir sehen und irgendwann wieder, da oben,
Du hast immer einen Platz in meinem Herzen!

Onkel Andreas

Kerze

Rosi und Willy
entzündete diese Kerze am 14. November 2021 um 18.20 Uhr

Lena, wir wünschen Dich an einen Ort, wo Du wohlbehütet und sicher bist.
In Gedanken sind wir bei Euch und wünschen Euch viel Kraft.
Rosi und Willy

Kerze

Imke und Thomas
entzündete diese Kerze am 14. November 2021 um 14.20 Uhr

Liebe Anke, lieber Michael,
wir sind in Gedanken bei euch und wünschen euch viel Kraft für die kommende Zeit. Lena lebt in den Erinnerungen sehr vieler Menschen weiter, auch in unseren.
Imke und Thomas,
Malin

Kerze

Louis,Vanessa und Leon
entzündete diese Kerze am 14. November 2021 um 13.35 Uhr

"Und immer sind da Spuren deines Lebens,
Gedanken, Bilder und Augenblicke.
Sie werden uns an dich erinnern,
uns glücklich und traurig machen
und dich nie vergessen lassen!"

Liebe Lena,

Wie dein Name schon so schön sagt warst du immer die "Leuchtende".
Du warst eine große Kämpferin und immer voller Optimismus.
Von dir können wir alle noch so viel lernen.
Wir werden deine Herzlichkeit und deine fröhliche Art sehr vermissen.

An dem Tag als du dich verabschiedet hast und deine leuchtende Seele die Erde verlassen hat, hast du ein paar Sonnenstrahlen vom Himmel runtergeschickt um allen zu sagen das du gut angekommen bist.
Wir wünschen dir ganz viel Frieden und freuen uns wenn wir uns irgendwann wiedersehen.

Wir sind sehr froh dich kennengelernt zu haben

Louis, Vanessa und Leon

Kerze

Marion und Volker
entzündete diese Kerze am 13. November 2021 um 20.10 Uhr

Liebe Lena,
es hält kein Bus mehr an, um dich zur Arbeit abzuholen oder zurückzubringen. Auch das Piepen deines Scooters ist nicht mehr zu hören, wenn du ihn aus der Garage holst. Für uns sah es so aus, als hättest du deinen Platz im Leben gefunden. Es war auch so schön, dich mit Andreas zu sehen, ihr wart so liebevoll und harmonisch miteinander. Es tut uns so leid, dass du jetzt gehen musstest. Du hast so viel kämpfen müssen und dabei die beste Unterstützung von deinen Eltern erhalten. Wir denken ganz oft an dich.

Kerze

Conny und Sina Winter
entzündete diese Kerze am 13. November 2021 um 8.49 Uhr

Eine liebe Seele lässt uns etwas da, wenn sie geht.
Eine kleine helle Blume pflanzt sie in unserem Herzen und wenn es an der Zeit ist, öffnet sich diese und schenkt uns Blüte für Blüte Erinnerungen an einen wunderbaren Menschen.

Liebe Anke, lieber Michael,

es ist unfassbar und unendlich traurig.
Im tiefen Mitgefühl,
Conny und Sina

Kerze

Antje Weber- Drücke
entzündete diese Kerze am 13. November 2021 um 7.42 Uhr

Liebe Anke, lieber Michael,
Es tut mir so furchtbar leid. Ich denke ganz viel an euch. - Mir fehlen die Worte.
Antje

Kerze

Andreas
entzündete diese Kerze am 12. November 2021 um 17.16 Uhr

Liebe Lena,
als wir uns vor ein paar Jahren in der Werkstatt kennenlernten, wusste ich sofort das du ein ganz besonderer Mensch bist.
Wir haben auf der Arbeit sehr viel Zeit miteinander verbracht und schließlich verliebten wir uns ineinander!
Von da an waren wir unzertrennlich und verbrachten unsere Zeit auf der Arbeit und in der Freizeit zusammen.
Wir erlebten so viele schöne Dinge miteinander,den Urlaub auf Texel oder das Fotoshooting welches uns Ute geschenkt hat.
Die Zeit und die vielen Dinge die ich mit dir erleben durfte waren etwas ganz besonderes und unvergessliches für mich!
Ich hätte gerne so viel mehr Zeit mit dir gehabt und so viel weitere schöne Dinge mit dir erlebt!
Du warst das beste was mir in meinem Leben passieren konnte und ich bin so dankbar das ich ein Teil deines Lebens sein durfte!
Ich danke deinen Eltern und auch dem Rest deiner Familie das sie mich so liebevoll in der Familie aufgenommen haben und immer für mich da sind.
Es wird mir so sehr fehlen dich im Arm halten zu können oder dich lachen zu hören.
Es tut so weh das du nicht mehr da bist und ich vermisse dich so sehr!
Du wirst immer in meinem Herzen bleiben!
In Liebe dein Andreas

Kerze

Gerd u. Erika Schwarzer
entzündete diese Kerze am 11. November 2021 um 22.46 Uhr

Herzliches Beileid den Eltern und der weiteren Familie.

Kerze

Petra Hartig
entzündete diese Kerze am 11. November 2021 um 16.38 Uhr

Es gibt Menschen, die hinterlassen eine Regenbogen auf deiner Seele - bunt und schön und wunderbar.
Liebe Lena, du warst ein ganz besonderer Regenbogen mit all deiner positiven Energie und Kraft.
Danke, dass ich dich kennenlernen durfte.

Kerze

Martin Magiera
entzündete diese Kerze am 10. November 2021 um 20.06 Uhr

Liebe Lena,
der Tod ist nicht das Ende, nicht die Vergänglichkeit, der Tod ist nur die Wende, Beginn der Ewigkeit.
Wie schön, dass ich Dich als Kämpferin mit positiver Einstellung in der Schule kennenlernen und begleiten durfte.
Eine gute Reise in die Ewigkeit wünscht Dir
Martin Magiera

Kerze

Birgit
entzündete diese Kerze am 10. November 2021 um 19.37 Uhr

Was die Raupe Ende der Welt nennt,
nennt der Rest der Welt Schmetterling.
Laozi

Liebe Lena!
Wie wunderbar das ich Dich kennenlernen durfte!
Du warst ein so taffes Mädchen und später eine junge Frau !
Mögest Du jetzt bei den Schmetterlingen sein!

Liebe Anke ,lieber Michael!
Möge Allah seine Flügel über euch ausbreiten und euch Schutz und Hilfe geben.
Salam (Frieden)

Kerze

Christian Benning-Kemna
entzündete diese Kerze am 10. November 2021 um 13.58 Uhr

Liebe Lena,
Dein Lebensmut und deine innere Kraft haben mich tief beeindruckt.
Ich bin froh, dich kennen gelernt und einen Teil deines Weges in der Schule begleitet zu haben.
Ich wünsche deiner Familie für diese schwere Zeit die Stärke, mit der du dich stets behauptet hast.

Kerze

Margret Wilmsmeyer
entzündete diese Kerze am 10. November 2021 um 10.23 Uhr

Liebe Lena,
ich werde Dich als eine sehr liebenswerte, positiv denkende und fröhliche Person in Erinnerung behalten!
Deinen Eltern wünsche ich viel Kraft, und das die Trauer
bald durch wunderschöne Erinnerungen an die Jahre mit dir verblasst.
Eine gute Reise wünscht Dir
Margret Wilmsmeyer

Kerze

Stefanie Preuß
entzündete diese Kerze am 9. November 2021 um 23.49 Uhr

Liebe Anke und lieber Michael,
Ein kleiner Engel kam, lächelte und kehrte
um … Lena war eine Wundervolle tolle Frau. Sie kämpfte sich durchs Leben, Sie bekam so viel Unterstützung durch euch. Nach außen hin, war Sie immer stark. Wir haben uns besonders gefreut, wo sich Lena und Andreas sich kennen lernten, mein Bruder hatte auch einen Wunsch, eine Freundin/Frau zu haben. Dies passierte dann auch. Für mich war es eine große Freude, Lena bei uns in der Familie als neues Familienmitglied aufzunehmen. Wir genossen die gemeinsame Zeit,. Es ist kein leichter Weg, aber Sie lebt in unseren Herzen weiter. Wer im Herzen seiner Lieben lebt, ist nicht tot, er ist nur fern. Lena wird immer in unseren Herzen bleiben.
Lena du warst eine Kämpferin und ich hoffe dir geht's dort wo du jetzt bist besser. Danke Anke und Michael, dass ihr Andreas in allem mit einbezieht, auch dass ihr weiterhin den Kontakt halten möchtet.

In Erinnerung an dich Lena, zünde ich eine Kerze an

Deine Steffi

Kerze

Sonja und Hannah
entzündete diese Kerze am 9. November 2021 um 22.08 Uhr

Wir sind sehr traurig, dass du nicht mehr da bist. In der Grundschule warst du unsere Freundin.
Es ware eine tolle Zeit, wo wir auf der Klassenfahrt in Juist waren. Zusammen haben wir Deinen Geburtstag gefeiert.
Wir sind dankbar, dass wir Dich kennenlernen durften.
Du wirst in unseren Herzen bleiben.
Wir denken an Dich!

Deine ehemaligen Mitschülerinnen

Kerze

Sigrid Schäfer
entzündete diese Kerze am 9. November 2021 um 20.28 Uhr

Liebe Lena, liebe Eltern ...
Wir haben so ein wunderbares Gespräch geführt, als Sie mir, von und aus dem Leben von Lena erzählten.
Es hat mich so sehr berührt ....wie viel Kraft und Mut Lena in ihrem Leben immer als selbstverständlich betrachtete.
Ja ..es sind immer die Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.
Ich wünsche Ihnen ..den Glauben daran ..das unsere Seele niemals stirbt und es vieles gibt ...was Sie vielleicht nicht wahrnehmen ..aber Sie trotzdem umgibt.
Möge Ihnen Anke und Michael, das die Kraft geben ..weiter zu machen ..weiter zu leben ..und immer wieder an das Gute zu glauben.
Lena ist nun da ...wo für sie immer die Sonne scheinen möge.
Mit ganz lieben Grüßen Sigrid Schäfer

Kerze

Claudia und Andreas, Tristan und Josefina
entzündete diese Kerze am 9. November 2021 um 19.52 Uhr

Wenn die Sonne des Lebens untergeht,
leuchten die Sterne der Erinnerung.
Liebe, Lena
Dich kennengelernt zuhaben war uns eine Freude.
Ein liebenswerter Mensch warst Du.
Kämpferin.
Wir sind sehr traurig

Kerze

Melissa Duman
entzündete diese Kerze am 9. November 2021 um 0.46 Uhr

Liebe Lena,

Ich bin immer noch Tiefs geschockt kann es immer noch nicht glauben das du zu früh gegangen und ich danke das ich mit dir schöne unterhalten und in der Klasse und Klassenfahrt erinnere mir ganz genaue. Du bist wunderbar und du warst immer stärker Kämpferin und jetzt bist du im Himmel. Ich wünsche die Familie und Freunde mein Herzlichen Beileid
Ruhe in Frieden Liebe Lena ❤️

Kerze

Detlef & Steffi mit Robin und Michelle
entzündete diese Kerze am 8. November 2021 um 23.13 Uhr

Kerze

Gisela und Harald
entzündete diese Kerze am 8. November 2021 um 18.39 Uhr

„Die Erinnerung ist ein Fenster, durch das wir dich sehen können, wann immer wir wollen!“

Liebe Lena,
du warst eine Kämpferin und immer guter Dinge! Wir hoffen du bist nun an einem wunderschönen Ort und dir geht es gut!
Wir werden dich vermissen!
Gisela und Harald

Kerze

Ursel Kurz
entzündete diese Kerze am 8. November 2021 um 15.32 Uhr

Liebe Lena,

„Gute Menschen gleichen Sternen,
sie leuchten noch lange nach ihrem Erlöschen.“

Liebe Anke und lieber Michael wir wünschen Euch viel Kraft für die Zukunft.
Wir sind sehr traurig,

Ursel Kurz und Ramona Kirch

Kerze

Christine und Manfred Hulshof
entzündete diese Kerze am 8. November 2021 um 15.24 Uhr

Wir durften Dich als fröhlichen Menschen kennenlernen, und werden Dich so in Erinnerung behalten.
Manfred und Christine

Kerze

Annette Lange
entzündete diese Kerze am 8. November 2021 um 13.44 Uhr

Dir Lena eine gute Reise,
schön Dich kennengelernt zu haben und die Blicke und Worte mit Dir gehabt zu haben.
taffes Baby, taffes Kind, taffe junge Frau

An Euch Anke und Michael,
ich ziehe meinen Hut vor Euch, taffe Eltern
carpe diem

Kerze

Darleen&Steve Krischtschuhn
entzündete diese Kerze am 8. November 2021 um 10.02 Uhr

Liebe Lena
Ich fasse es immer noch nicht das du so früh gehen müsstest
Ein Glückes Mädchen warst du immer in der Schule und hast immer versucht jeden von uns zu helfen auch wenn die Hilfe hilflos war wo keiner Hilfe konnte...
Ich wünsche deiner Familie viel Kraft dein Verlust zu überstehen
Jetzt bist du ein Engel der Oben im Himmel auf jeden aufpasst
In Liebe Steve&Darleen Krischtschuhn

Kerze

Katharina Loss
entzündete diese Kerze am 8. November 2021 um 0.37 Uhr

Ich bin immer noch so tiefs geschockt kann das garnicht in Worte fassen wie sehr erinnere ich mich an unsere alten Zeiten ich hoffe das du wunderschöner Engel dein Frieden gefunden hast ich werde dich nie vergessen du wirst immer in meinem Herzen bleiben wir sehen uns wieder

Ruhe in Frieden wunderschöner Engel

In Liebe kathi

Kerze

Saskia Schaap
entzündete diese Kerze am 8. November 2021 um 0.27 Uhr

Lena,meine liebe .noch immer bin ich zutiefst geschockt und kann es immer noch nicht glauben. Zu früh wurdest du aus dem leben gerissen. Du warst eine starke kämperin mit dem lächeln eines Engels. Deine stärke war beineidenswert. Nun kannst du über den Wolken mit den Engeln frei atmen ohne sorgen und ängste. R.i.p

Kerze

Melih-Can Mert
entzündete diese Kerze am 7. November 2021 um 21.45 Uhr

Lena,

wir kennen uns eigentlich schon seitdem wir in der Schule waren. Du warst natürlich schon weiter voraus als ich, aber irgendwann haben wir uns in der Schule öfters gesehen. Man könnte schon sagen, dass wir weit über 10 Jahren kannten.

Ich könnte mir einige Dinge aufzählen, wo wir uns am meisten gesehen haben, aber hauptsächlich als wir mit dem Schulbus zur Schule unterwegs waren.
Ich kann mich noch sehr gut an dem Moment erinnern, dass die Fahrerin mit dem Schulbus ein Problem hatte und als wir bei dir ankamen es absolut gestunken hat und wir auf einem Ersatzbus gewartet haben. Wir mussten bis dahin sowieso mit Verspätungen rechnen, durften aber damit es uns nicht Kalt war bei euch kurz bleiben. Kudos nochmal an die Eltern dafür.

Ach Lena, du bist viel zu Früh von uns gegangen.
Das Leben scheint wirklich ungerecht zu sein.

Zitat: "Umso mehr ich und deine Freunde an dich denken, umso mehr vermissen wir dich. Trotz deiner Krankheit, hast du mit jeder Minute dein Leben genossen bis zum letzten Moment. Diese Entschlossenheit, diese Kraft die du bis zum letzten Moment getragen hast... Wir nehmen unser Hut ab und beugen vor dir."

Es war mir wirklich eine Ehre, dich kennenlernen zu dürfen. Kudos an die Eltern die wirklich das Beste daraus gemacht haben.

Ruhe in Frieden Lena. Wir sehen uns hoffentlich in einem andere Universum.

Kerze

Barbara und Reinhard
entzündete diese Kerze am 7. November 2021 um 19.52 Uhr

Liebe Lena,
wir sind dankbar, dass wir Dich kennenlernen durften,
dankbar für die schönen Momente, die wir mit Dir erleben durften.
Wir werden uns immer gerne an Dich erinnern.

Kerze

Anja und Achim
entzündete diese Kerze am 7. November 2021 um 16.12 Uhr

Liebe Lena,
als du dich angekündigt hast, war die Freude groß.
Als du geboren wurdest, war die Sorge groß.
Doch egal wie viele Sorgen da waren, du hast Sonnenschein in unser aller Leben gebracht!
Wie dein Name dich sehr passend beschreibt: „Die Sonnenglänzende“. Das hast du uns in deinen fast 28 Lebensjahren bewiesen.
Es waren wunderbare Zeiten und tolle Erinnerungen, wie du und Paula als Kinder immer miteinander gespielt habt.
Ich weiß noch genau, dass wir damals zusammen eine Himmelslaterne in die Nacht geschickt haben und noch, als wäre es gestern gewesen, welchen Wunsch du darauf notiert und zu den Sternen geschickt hast: „Einen Freund zum Lieben!“
Wir sind unendlich glücklich, dass du deinen Andreas gefunden hast! Wenn man euch beobachtet hat, konnte man euch ansehen wie lieb ihr euch hattet! Dass dir mit Andreas dein großer Wunsch erfüllt wurde, hat uns sehr gefreut!
Du hast uns gezeigt, wie wichtig es ist, zu lieben und geliebt zu werden! Genauso wie die unendliche Liebe deiner Eltern, seit deiner Geburt, dir die Kraft gegeben hat deine Kämpfe zu gewinnen und positiv zu bleiben!
Du warst einer der bezauberndsten Menschen, die wir je kennenlernen durften.
Wir vermissen dich!
Anja und Achim

Kerze

Paula und Michelle
entzündete diese Kerze am 7. November 2021 um 14.52 Uhr

„Nähme ich Flügel der Morgenröte, bliebe am äußersten Meer, schliefe ich ein im Reich der Toten, würde statt Nacht Licht um mich sein!“ (Du bist da aus Psalm 139).
Du warst meine einzige Cousine, eine Kämpferin, ein Sonnenschein und immer voll mit Energie! Du hast uns allen gezeigt, wie wunderbar es ist ein Leben mit unendlich viel Freude und Liebe zu leben. Das sollte sich jeder Einzelne zu Herzen nehmen. Ich danke dir für alles, was du uns gegeben hast!
Ich hab dich lieb und wir vermissen dich! Du wirst immer in unseren Herzen und Erinnerungen lebendig bleiben!
Paula und Michelle

Kerze

Regina
entzündete diese Kerze am 7. November 2021 um 14.28 Uhr

Liebe Lena,
ich hab Dich als kleines "Dötzchen" kennengelernt, als Du in den Kindergarten kamst, meist mit Rotznase und immer mittendrin. Wir hatten damals eine schöne, intensive Zeit. In den Jahren danach bist du zu einer selbstbewussten, jungen Frau herangewachsen, mit der ich immer gern einige Worte "geflüstert" habe, wenn wir uns in der Stadt begegnet sind.
Von nun an werde ich in jedem Januar am 14. Tag des Jahres in den Himmel schauen und Dir meine Gedanken senden, und wenn die Wolken aufbrechen und ein Sonnenstrahl auf die Erde fällt, dann weiß ich, sie sind angekommen bei Dir.
In liebevoller Erinnerung
Regina

Kerze

Karin Hirsch-Gerdes
entzündete diese Kerze am 7. November 2021 um 13.42 Uhr

Liebe Lena,
"wie schön muss es erst im Himmel sein, wenn er von außen schon so schön aussieht"
(Astrid Lindgren) .... es berührt mich, dass du dich auf den Weg gemacht hast.
Karin (Hirsch-Gerdes)

Kerze

Werner und Margret
entzündete diese Kerze am 7. November 2021 um 13.15 Uhr

Liebe Lena,
Du warst der Sonnenschein in so vieler Leute Leben und niemals hast du aufgegeben.
Du hast, zusammen mit deinen wunderbaren Eltern soviel geschafft, doch nun verließ dich deine Kraft.
Doch Lena, man lebt immer zweimal .
Das erste Mal im richtigen Leben und
das zweite Mal in der Erinnerung.
Wir behalten dich in liebevoller Erinnerung.

Kerze

Rode Inge
entzündete diese Kerze am 7. November 2021 um 12.40 Uhr

Wir werden nicht gefragt,ob wir das Leben lieben oder hassen,wir kommen ungefragt auf diese Welt und müssen sie ungefragt wieder verlassen.Liebe Lena,Du warst ein wunderbares Mädchen.Ruhe in Frieden.

Kerze

Lorna und Jacqueline
entzündete diese Kerze am 7. November 2021 um 12.19 Uhr

Liebe Lena,
du warst echt eine Kämpferin.
Wir sind froh, dass wir dich kennenlernen durften und dich in deinem Leben begleiten durften.
Wir hoffen, dass du jetzt an einem wunderschönen Ort bist.
Wir werden dich nicht vergessen!!!

Deine Lorna und Jacqueline

Kerze

Uwe und Ute
entzündete diese Kerze am 6. November 2021 um 21.39 Uhr

Liebe Lena,
Hauptsache gesund !
Das sagen so viele Menschen !
Deine Mama hat mal in einem Gespräch gefragt:
"Ist das die Hauptsache?"
Nein !!! Das ist schön, ein Geschenk, aber nicht die Hauptsache.
Lena, du hast uns allen gezeigt, wie lebenswert auch ein Leben mit Einschränkungen sein konnte.
Vor 28 Jahren, als klar war, dass nicht alles "normal" sein würde, hat sich eine kleine Kinderseele die perfekten Eltern gesucht.
Wir glauben, du hast dir deine Eltern gewählt, die dich zu einer selbstbewussten jungen Frau gemacht haben und immer an deiner Seite waren.....in guten und in schlechten Zeiten.....schon vor deiner Geburt bis zu dem Tag an dem dein Körper die Kraft verloren hat.
Als Andreas in dein Leben trat, haben wir uns so sehr für dich gefreut.
Du warst so tapfer, eine Kämpferin und trotzdem für uns alle immer freundlich und positiv.
Auf die Frage, wie es dir mit deiner Lungenentzündung geht hast du gesagt: "Gut ! Ich krieg nur ein bisschen schlecht Luft ."
Nur Mama und Papa kannten die zerbrechliche, ängstliche und kraftlose Lena.
Bestimmt wärst du gerne noch geblieben .
Wir glauben fest daran, dass deine Seele jetzt da ist, wo man nicht mehr kämpfen muss und wo die Sonne scheint.....und Sonnenstrahlen werden uns immer an dich erinnern.
Wir sind unendlich traurig, aber zutiefst dankbar dich in unserem Leben gehabt zu haben.
Du wirst immer einen Platz in unserem Herzen behalten.

Liebe Anke, lieber Michael, ihr wart die besten Eltern die Lena haben konnte🍀

Kerze

Karsten, Claudia, Leon und Bennet
entzündete diese Kerze am 6. November 2021 um 20.41 Uhr

Liebe Lena, du hast uns in der Seele berührt. Wir haben liebevolle Erinnerungen an dich. Diese Erinnerungen werden immer in uns bleiben, werden nie vergessen oder verloren gehen.
Danke, dass wir dich, in deinem Erdenleben, kennenlernen durften. Du bist ein starkes Wesen.

Kerze

Gabi
entzündete diese Kerze am 6. November 2021 um 20.15 Uhr

Liebe Lena,
die lebensbejahende und fröhliche Weise durch dein Leben zu gehen war bewundernswert.
Seit dem ersten Schuljahr warst du Katharinas Freundin, eine besondere Freundin!
Wir werden dich auf Katharinas Geburtstagen vermissen.
Wir sind traurig.
Gabi
und Familie

Kerze

Ute Erdtmann
entzündete diese Kerze am 6. November 2021 um 18.15 Uhr

Liebe Lena,

du lebst in meiner Erinnerung weiter - leider ist alles im Leben nur eine Freundschaft auf Zeit. Aber du gehst nur einen Schritt voraus. Mach es gut und lass es dir gutgehen, wo du jetzt bist. Mama und Papa können stolz auf dich sein.

Ute

Kerze

Lothar,Susanne,Dominik und Julia Senftner
entzündete diese Kerze am 6. November 2021 um 17.21 Uhr

Liebe Lena, wir sind sehr traurig. Aber froh das wir Dich kennenlernen durften.

Kerze

Christel Klose
entzündete diese Kerze am 6. November 2021 um 11.55 Uhr

Du bist nicht mehr da, wo Du warst, aber Du bist überall wo wir sind. Liebe Lena. Danke, dass ich dich kennenlernen durfte.

Kerze

Sandra Lerch
entzündete diese Kerze am 6. November 2021 um 11.00 Uhr

Das schönste was ein Mensch hinterlassen kann, ist ein Lächeln im Gesicht der Menschen, die an ihn denken. Ich bin sehr traurig.

Kerze

Katharina
entzündete diese Kerze am 5. November 2021 um 21.07 Uhr

Liebe Lena,

Ich bin so dankbar, dass du in mein Leben getreten bist und du mich ausgewählt hast, deine Freundin zu sein. 20 Jahre durften wir füreinander wertvolle Freundinnen sein.
Du warst ein ganz besonderer und sehr wichtiger Mensch in meinem Leben. Ich vermisse dich sehr!
Du warst einfach ein so toller, liebenswerter Mensch und eine Kämpferin. Trotz der vielen Schicksalsschläge hast du weiter nach vorne geblickt.
Ich hoffe, dass es dir, da wo du jetzt bist, gut geht!!
Ich werde dich immer in meinem Herzen tragen und dich in meinen Erinnerungen lebendig halten.
Erinnerungen sind Sterne in der Nacht. Sie funkeln hell in unserem Herzen. ❤💫

Deine Kathi

Kerze

Ina
entzündete diese Kerze am 5. November 2021 um 12.22 Uhr

"Erinnerungen, die unser Herz ❤ berühren, gehen niemals verloren!"

Liebe Lena,
Es war mir eine Ehre Dich kennenlernen zu dürfen und Dich in kleinen Teilen Deines Lebens begleiten zu können. Ich bin sicher, da wo Du jetzt bist, geht es Dir wunderbar, denn das hast Du Dir so sehr verdient.
Ich werde immer mit Freude an Dich denken. ⭐

Kerze

Uwe, Ilka, Nils und Neele
entzündete diese Kerze am 4. November 2021 um 22.35 Uhr

Liebe Lena, egal wo du jetzt bist, wir hoffen es geht dir gut! Wir sind froh, dass wir dich kennen durften und wir werden immer ein Lächeln im Gesicht haben, wenn wir an dich denken!

Kerze

Oma und Opa
entzündete diese Kerze am 4. November 2021 um 18.45 Uhr

Liebe Lena, wir werden dich immer in unserem Herzen behalten und dich nie vergessen mit deiner positiven Einstellung. Wir sind traurig, dass du von uns gegangen bist.

Kerze

Anke Wolf und Elke Bittmann
entzündete diese Kerze am 4. November 2021 um 17.45 Uhr

Es war schön das wir dich kennenzulernen dürften❤️wir denken an dich⭐

Kerze

Papa und Mama
entzündete diese Kerze am 4. November 2021 um 15.22 Uhr

Fast 28 Jahre durften wir dich begleiten, du warst immer unser Sonnenschein.
Wir vermissen dich sehr.
Für immer in unseren Herzen.

Kerze

Ina und Peter
entzündete diese Kerze am 4. November 2021 um 13.59 Uhr

Wenn die Sonne des Lebens untergeht, leuchten die Sterne der Erinnerung.

Kerze

Schäfer-Kretschmer
entzündete diese Kerze am 4. November 2021 um 11.06 Uhr

Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust,
wird es dir sein, als lachten alle Sterne,
weil ich auf einem von ihnen wohne,
weil ich auf einem von ihnen lache.
Antoine de Saint-Exupéry

Julija Mamberger