Gestalten Sie online ein Erinnerungsbuch mit den Kerzen und Bildern von der Gedenkseite und eigenen Fotos – Lieferung direkt nach Hause.

Zur Fotobuchsoftware

Setzen Sie mit einem Licht ein Zeichen des Gedenkens!

Kerze auswählen

Frau Helena Weinharagestorben am 20. August 2019

Kerze

Jessica W.
entzündete diese Kerze am 30. März 2024 um 20.37 Uhr

Kerze

Dehna. K
entzündete diese Kerze am 27. Februar 2024 um 16.45 Uhr

Nach deinem Tod war ich dich oft besuchen. Es war keine schöne Zeit. Vor dir stand ich alleine und wusste erst gar nicht wie ich mit dieser Situation umzugehen habe.. Manchmal stand ich einfach nur da, mal mit geschlossenen Augen, mal fragend wo du sein könntest und ob du mich siehst. Manchmal hab ich auch einfach die Ruhe genossen und mich zu dir hingekniet.. Ich habe dir von all den Sachen berichtet, die gerade passieren und mir vorgestellt, was du dazu gesagt hättest. Doch verlassen hab ich dich nie mit einem guten Gefühl… bis zu jener Nacht.
Ich durfte von dir Träumen! In meinem Traum hast du mir gesagt, dass es dir jetzt besser gehen würde und dass du immer für uns da sein wirst… ab da an wusste ich, dass du gut angekommen bist und jetzt an einem viel schöneren Ort bist, von dem du uns aus beobachtest…
Heute, fast 5 Jahre später, war ich wieder bei dir. Es hat sich vieles verändert. Ich habe meine Gebete für dich ausgesprochen und konnte dich mit mit einem befreienden Gefühl verlassen. Einem Gefühl, welches dennoch nie wieder so sein wird, wie es mal war. Du fehlst uns! Aber was bleibt ist die Liebe und die Erinnerung. Für immer….

Kerze

Rubina Odorcak
entzündete diese Kerze am 12. Januar 2024 um 20.15 Uhr

Hey Helena,
ich denke momentan wieder sehr viel an dich, mehr als sonst.
Ich vermisse dich.
Ich hab nie an so etwas wie den Himmel geglaubt, aber als ich von deinem Tod erfahr hab ich als erstes in den Himmel geschaut. Und seitdem liebe ich die Sterne und verliere mich gerne in Ihnen. In der Hoffnung ich bin wieder mit dir verbunden.
Es tut weh nicht mehr zu wissen wie sich deine Stimme anhört. Aber dein Lachen habe ich trotzdem oft vor Augen.
Du hast meine Welt zu was besserem gemacht. Und jetzt bereicherst du den Himmel.
Es tut mir leid das ich bisher erst einmal bei dir war. Ich konnte der Realität lange nicht vor Augen treten was das angeht.
Aber ich werde dich ab jetzt öfter besuchen.
Ich liebe dich.

Deine Bina

Kerze

...
entzündete diese Kerze am 11. November 2023 um 1.24 Uhr

Ruhe in Frieden, begreifen kann ich es nicht.
Deiner Familie herzliches beileid...

Kerze

/
entzündete diese Kerze am 1. Januar 2023 um 0.34 Uhr

frohes neues jahr!❤️

Kerze

Jessica Thon
entzündete diese Kerze am 25. Dezember 2022 um 16.06 Uhr

Ein Weihnachtslichtchen für dich! ❤️

Kerze

Q2
entzündete diese Kerze am 11. November 2022 um 22.17 Uhr

Du bist nie vergessen!

Kerze

B. Behrends
entzündete diese Kerze am 18. Juni 2022 um 13.49 Uhr

Hallo Helena,
nun haben deine Freundinnen und Freunde Abitur gemacht und gestern mit Zeugnisübergabe und Feier ihren Abschied von unserer Schule genommen… dabei waren wir alle in Gedanken auch immer wieder bei dir - und hätten dich so gern dabei gehabt!
Hoffentlich geht es dir gut, wo du jetzt bist, und du spürst mehr Ruhe und Frieden als damals!
Du wirst immer noch vermisst!!!

Kerze

<3
entzündete diese Kerze am 11. Juni 2022 um 2.15 Uhr

Ich denke immer noch an dich und es tut nach wie vor noch wie am ersten tag weh wenn mir die Erinnerungen im Kopf rum fliegen

Kerze

/
entzündete diese Kerze am 10. Juni 2022 um 22.54 Uhr

ich vermisse dich

Kerze

Jessica Thon
entzündete diese Kerze am 8. Januar 2022 um 17.55 Uhr

Kerze

/
entzündete diese Kerze am 7. Januar 2022 um 19.38 Uhr

Wow, mehr als zwei Jahre ist das ganze jetzt schon her.. zwei Jahre und trotzdem fühlt es sich immernoch so schlimm an wie am Anfang, nur, dass ich mittlerweile gelernt habe, damit umzugehen. Es tut so weh und immernoch mache ich mir Vorwürfe, dass ich Schuld an deinem Tod bin, weil ich vielleicht nicht genug für dich da war, mich nie mit dir getroffen habe und so. Aber man lernt die Dinge erst richtig zu schätzen, wenn sie weg sind. Ich vermisse es, eine Person wie dich zu haben, mit der ich über alles reden kann. Es sind so viele Dinge in meinem Kopf, die ich einfach nicht rauslassen kann, über die ich nichtmal mit meinen anderen Freunden reden kann, weil ich Angst habe, dass sie mich anders behandeln oder so.
Ich frage mich so oft, ob du uns zuschauen kannst, ob du sehen kannst, was wir grade machen, ich hoffe es.. ich weiß eigentlich nichtmal wieso
Ich bin sehr traurig, dass du diesen unvergesslichen Sommer nicht dabei warst und dass du generell nicht in unserer Freundesgruppe bist, du würdest dich safe mit allen super verstehen und dich wohl fühlen. Es fehlt etwas in meinem Leben und du hast ein riesiges Loch in meinem Herzen hinterlassen, bei dem ich mir nichtmal sicher bin, ob es jemals wieder ausgefüllt werden kann..
Dieses Jahr machen wir Abi.. auch eine Sache, auf die ich mich überhaupt nicht vorbereitet fühle. Ich weiß, was ich nach der Schule machen will, aber trotzdem will ich nicht, dass die Zeit endet. Und es bricht mir mein Herz, dass du nicht dabei bist, wenn ich Abi mache, obwohl du es eigentlich gewesen wärst, ich vermisse dich so sehr.
Ich muss immer an dich denken und ich finde es schade, dass die Gedanken an dich so negativ sind, obwohl wir so viel schönes zusammen erlebt haben.
Vor allem heute vermisse ich dich und wünsche mir nichts mehr, als wenn du einfach bei mir wärst, ein Teil unserer freundesgruppe oder uns halt einfach nicht alleine gelassen hättest, mit uns Abi gemacht hättest, vielleicht mit mir in eine WG gezogen wärst und so. Und jetzt startet schon wieder ein Jahr ohne dich, ich bin nicht bereit dafür. Ich vermisse dich <3

Kerze

/
entzündete diese Kerze am 20. Oktober 2021 um 16.44 Uhr

Liebe Helena,
Ich vermisse dich. Ich schaue mir oft unsere gemeinsamen Bilder und Chats an und frage mich, wieso du nicht einfach noch hier sein kannst. Du dachtest, dass du jetzt an einem besseren Ort wärst, aber wer sagt denn, dass dieser Ort nicht hier, auf der Erde, ist?
Ich hätte dich gebraucht, deinen Rat, bei so vielen Entscheidungen. Aber du warst nicht da und so langsam verstehe ich, dass du es nie mehr sein wirst. Manchmal bin ich sauer, traurig, oder einfach nur enttäuscht von dir, dass du uns im Stich gelassen hast. Ich hätte so gerne meine Zukunft mit dir verbracht, dir von Dingen erzählt, aber das geht leider nicht.
Ich frage mich, ob du deine Entscheidung bereust und ob du uns grade sehen kannst. Ob du dich für uns freust, wenn wir etwas erreichen, oder ob du dann sauer auf dich bist, dass du nicht länger hier bleiben wolltest.
Ich bin froh, dass ich Gedanken an dich mittlerweile nicht direkt mit etwas Negativen verbinde und auch an die schönen Zeiten mit dir denken kann, die schönen Erinnerungen, die wir zusammen gemacht haben. Denn davon gibt es ganz schön viele. Früher war das schwierig, mittlerweile klappt das ganz gut. Aber wie man so schön sagt, “Zeit heilt keine Wunden, sie lehrt uns nur, mit dem Unbegreiflichen zu leben.”
Ich vermisse dich, Helena. Und trotzdem hoffe ich, dass du jetzt dein bestes Leben lebst und glücklicher als vorher bist.

Kerze

Unbekannt
entzündete diese Kerze am 12. September 2021 um 0.14 Uhr

Ich denke so viel an dich … an unsere Zeit
Werde dich nie vergessen

Kerze

So nah und doch so fern.
entzündete diese Kerze am 21. August 2021 um 0.01 Uhr

Heute vor 2 Jahren weinten deine Liebsten. Du bist den Engeln gleich geworden.
Wir denken an Dich.
Die Hoffnung ist lebendig. Sie lässt erahnen, dass wir uns eines Tages wiedersehen.
Bis dahin bleibt uns Dein Lächeln.

Kerze

Benjamin Pilger
entzündete diese Kerze am 20. August 2021 um 23.27 Uhr

Ich vermisse dich, Helena.

Ich schenke dir viel Licht.

Kerze

Bin fern und doch nah.
entzündete diese Kerze am 8. März 2021 um 12.28 Uhr

Du bist und bleibst unvergessen. Die Erinnerung ist und bleibt das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können. Der Schmerz und die Last, die du getragen hast, müssen unglaublich gewesen sein. Ich frage mich, warum einige so viel erleben müssen in ihrem jungen Leben, warum Gott das zulässt. Es wird immer klarer, wie schwer vieles für dich gewesen sein muss. Der einzige Trost ist, dass du deinen Frieden hast. Dass du nicht weg bist, dass du existiertst, dass du geborgen bist.
Dein Verlust ist eine tragische Lehre für mich. Er zeigt mir, was wichtig ist, ändert meine Perspektiven, mein Handeln. Wie schrecklich es ist, erst im Nachhinein besser zu erkennen.
Du bleibst unvergessen.
In Liebe.

Kerze

Tili Hussein
entzündete diese Kerze am 21. Dezember 2020 um 15.14 Uhr

Dear Helena


I didn’t make it till now to visit you... I hope I will...
Today is your birthday. It's heartbreaking...the fact that i didn’t congratulate you for your birthday only once for the two years we've known each other. If you could read my text now, I'm pretty sure that you would correct it... If you just could. I felt sooo guilty and still feel guilty about me not being your safe place, for not understanding your calls for help. It won't change anything... but I'm sorry.
I still have sooo much questions in my mind... but I am not brave enough to search for answers. Maybe then your loss will become reality.

I heard a song last day. It describes my feelings now. Promise I will come to you and let you hear it.
It's your 17th birthday
I hope you're dancing in the sky

Kerze

Angelika Remmers
entzündete diese Kerze am 29. August 2020 um 16.28 Uhr

Liebe Helena!
Ich denke an dich!

Kerze

Hannah Bergbauer
entzündete diese Kerze am 21. August 2020 um 21.12 Uhr

Liebe Helena,
nun sitz ich hier und weiß nicht wie ich anfangen soll, weil mir immer noch die Worte fehlen...
Mir gehen so viele Fragen durch den Kopf und es vergeht fast kein Tag, an dem ich nicht an dich denke!
Der Schmerz sitzt immer noch sehr tief und wird nie wieder vorbeigehen..., denn du warst eine wunderbare Freundin für mich! Es ist ein unglaublich schöner Moment für mich, wenn ich an unsere gemeinsame Zeit denke und mir die Bilder angucke! Wir hatten sehr viel Spaß zusammen, vor allem in der Kindergarten- und Grundschulzeit!
Oft gucke ich hoch zu dir und wünsche mir sehr dich eines Tages wiederzusehen! Ich hoffe , es geht dir gut... dort, wo du jetzt bist! Ich werde dich für immer vermissen, ich werde dich nie vergessen- DU fehlst!
Ich liebe dich❤️- deine Hannah

Kerze

Benjamin Pilger
entzündete diese Kerze am 20. August 2020 um 20.09 Uhr

Ich vermisse dich, Helena. Heute ganz besonders.

Aber man spürt dein Licht und die Wärme. Ich schenke dir heute ganz viel davon.

In Liebe
Dein Onkel Benjamin

Kerze

Viola G.
entzündete diese Kerze am 4. Mai 2020 um 20.38 Uhr

Kerze

J und K
entzündete diese Kerze am 21. Januar 2020 um 21.55 Uhr

Du bist eine Erinnerung weit entfernt. So nah und doch so fern.

Kerze

J und K
entzündete diese Kerze am 24. Dezember 2019 um 17.16 Uhr

Ein friedliches Fest, liebe Helena.
Wir hoffen, dass der ganze Himmel mit dir Geburtstag gefeiert hat und du nun dort oben alle mit deinem Lächeln mitreißt! Vielleicht lässt man Dich dort oben wissen, dass du mehr geschätzt wurdest als du vielleicht dachtest. Dein Onkel erzählt mir sehr häufig von Dir. Die Erinnerung ist und bleibt das größte Geschenk!
Wir denken an Dich,
Jürgen und Kristina

Kerze

B. Behrends
entzündete diese Kerze am 23. Dezember 2019 um 20.25 Uhr

Liebe Helena,
an den nun kommenden Weihnachtstagen fehlst du deiner Familie und allen Anderen, die wir dich sehr mochten, besonders.
Mögest du dort, wo du jetzt bist, Ruhe finden!
🙏🏻
Liebe Familie von Helena:
Mögen Sie Kraft aus der Erinnerung an schöne gemeinsame Momenten schöpfen!
Ein friedliches Weihnachtsfest allen 🌟
- hier wie dort.

Kerze

Benjamin Pilger
entzündete diese Kerze am 21. Dezember 2019 um 23.53 Uhr

Liebe Helena,
ich vermisse dich, vor allem an deinem heutigen Geburtstag.
Ich schaue zu dir hoch und drücke dich ganz fest in meinem Herzen.
Bis bald, liebe Helena.
Dein Onkel
Benjamin

Kerze

J und K
entzündete diese Kerze am 5. Dezember 2019 um 20.55 Uhr

Kerze

Jürgen und Kristina
entzündete diese Kerze am 15. November 2019 um 21.27 Uhr

Wir treffen uns morgen mit Papa, Maggy und Oma und werden uns Zeit nehmen uns Erinnerungen wachzurufen.
Wir bereuen die Dinge, die nie an- bzw. ausgesprochen wurden. Es bleiben so viele Fragen. Vielleicht haben wir Signale übersehen, nicht richtig zugehört. Noch immer sehe ich Dich an Maggys Geburtstag, Dein Grinsen und die Geschichten vom Praktikum, die Du erzählt hast. Wir hätten alle besser hinsehen müssen. Verzeih uns das. Es bleibt nichts anderes als es zu akzeptieren und zu hoffen, zu beten, dass wir uns eines Tages wiedersehen und dass Du uns grinsend in Empfang nimmst.
J und K.

Kerze

Jürgen und Kristina
entzündete diese Kerze am 8. November 2019 um 9.54 Uhr

Dein Leben, so wertvoll über den Tod hinaus. Du lehrst uns für immer auf den Nächsten zu achten. Es bleibt alles unglaublich, unfassbar, erschütternd. Ich hoffe, liebe Helena, dass Gott dort oben für den Frieden sorgt, der dir hier fehlte. Der Blick auf deinen Geburtstag am Grab, er lässt einem noch immer das Blut in den Adern gefrieren. Das letzte was wir für dich hoffen tun zu können, ist die Stille zu nutzen um sich für immer an dein herzliches Lächeln zu erinnern. Das hast du und geschenkt und das wärmt uns noch immer. Danke.
J und K.

Kerze

Rubina
entzündete diese Kerze am 14. September 2019 um 23.21 Uhr

Jeden Tag haben wir zusammen gelacht,
Das hat mir viel Freude ins Leben gebracht.
Du bleibst für immer in Meinem Herzen, du warst eine gute und Herzensliebe Freundin dafür dank ich dir.
Ruhe in Frieden Helena .

Kerze

Familie Sivrikaya
entzündete diese Kerze am 30. August 2019 um 19.58 Uhr

Die Zeit heilt nicht alle Wunden,
sie lehrt uns nur,
mit dem Unbegreiflichen zu leben.

Kerze

Viktoria Paul
entzündete diese Kerze am 30. August 2019 um 19.32 Uhr

Liebe Helena,
dein liebenswertes und herzliches Wesen, deine Art Menschen zusammen zu bringen - Dich - werde ich immer in Erinnerung behalten.

Ich bin bestürzt und fassungslos.

Viktoria Paul

Kerze

Kira
entzündete diese Kerze am 30. August 2019 um 15.17 Uhr

Ich werde dich vermissen.
Du warst immer eine zuverlässige und treue Freundin💕
Ich werde dich in Erinnerung behalten!

Kerze

Angelika Remmers
entzündete diese Kerze am 30. August 2019 um 13.50 Uhr

Du wirst immer in unseren Herzen bleiben.

Ich bin sehr traurig.

Angelika Remmers

Kerze

Isabella Bergbauer
entzündete diese Kerze am 30. August 2019 um 9.31 Uhr

Helena, wir hatten eine sehr schöne und lustige Kindergarten- und Grundschulzeit, die uns immer in bester Erinnerung bleiben wird.
Ruhe in Frieden!
Hannah und Jan
Isabella und Holger Bergbauer

Kerze

Jannick und Familie
entzündete diese Kerze am 29. August 2019 um 20.52 Uhr

Die Erinnerung ist das Fenster, durch das wir dich jederzeit sehen können. Möge die Erinnerung an die schönen Momente mit dir, allen helfen mit dem Unfassbaren zu leben.

Kerze

Jessica Wojkowski und Familie
entzündete diese Kerze am 29. August 2019 um 19.50 Uhr

Alles hat seine Zeit,
es gibt eine Zeit der Freude,
eine Zeit der Stille,
eine Zeit des Schmerzes,
der Trauer
und eine Zeit der dankbaren Erinnerung.

Kerze

Claudia Beste
entzündete diese Kerze am 29. August 2019 um 18.54 Uhr

In der Dunkelheit der Trauer, leuchten die Sterne der Erinnerung.

Viel Kraft den Hinterbliebenen.
Guilia Beste und Familie

Kerze

Yvonne Mäkler
entzündete diese Kerze am 29. August 2019 um 18.45 Uhr

Wie oft habe ich dich von der Schule nach Hause gefahren, wie oft hast du das Auto mit Leben gefüllt. Kein Blatt vor den Mund genommen, immer frei heraus.
So behalte ich Dich in Erinnerung.
Ruhe in Frieden.

Kerze

Cathrin Rumpf
entzündete diese Kerze am 29. August 2019 um 18.40 Uhr

Wenn die Sonne des Lebens untergeht ,
leuchten die Sterne der Erinnerung

Viel Kraft den Hinterbliebenen
Paula Rumpf und Familie

Kerze

Luisa
entzündete diese Kerze am 29. August 2019 um 18.07 Uhr

Wer im Herzen seiner Lieben lebt, ist nicht tot, er ist nur fern.

Kerze

Stefanie Klein
entzündete diese Kerze am 29. August 2019 um 17.27 Uhr

Trauer kann man nicht sehen,
nicht hören, nur fühlen.
Sie ist ein Nebel, ohne Umrisse.
Man möchte diesen Nebel fortschieben,
aber die Hand fasst ins Leere.

Wir wünschen den Hinterbliebenen viel Kraft und Stärke mit dem Unfassbaren klarzukommen.

Lena Klein und Familie

Kerze

Tanja Wiesmann
entzündete diese Kerze am 29. August 2019 um 15.43 Uhr

Das Unbegreifliche verstehen, sich mit der Unumkehrbarkeit versöhnen, ich wünsche, dass es gelingt.

Kerze

B. Behrends
entzündete diese Kerze am 29. August 2019 um 15.37 Uhr

Erinnerungen an fröhliche Momente mit dir, Helena, sind allen, die um dich trauern, wie ein Lichtschein in der Dunkelheit.

Kerze

Denise
entzündete diese Kerze am 29. August 2019 um 14.59 Uhr

Kerze

Bestattungen Schäfer-Kretschmer & Hünerbein
entzündete diese Kerze am 27. August 2019 um 18.22 Uhr

Gedanken und Empfindungen wirbeln durcheinander,
viele Fragen sind offen.
Ich wünsche ihnen Antworten und liebevolle Gemeinschaft,
um diesen Verlust zu tragen.

Jutta Grziwotz-Schäfer