Kerze melden

Herr Fritz Nöpelgestorben am 19. November 2020

Beitrag

In der vorweihnachtlichen Zeit der Kerzen möchte ich diese dem verstorbenen Großmeister Fritz Nöpel widmen.

Dankbar erinnere ich mich an die vielen interessanten Begegnungen, Gespräche und Unterweisungen mit ihm und von ihm, die ich auf den zahlreichen Karatelehrerseminaren und auch zu anderen Gelegenheiten erleben durfte.
Neben seinem immensen Erfahrungsschatz auf der fachlichen Seite hat mich immer wieder sein persönlicher Karate-Weg beeindruckt, den er seinen zahlreichen Schülern und Freunden stets authentisch, leidenschaftlich und humorvoll vermitteln konnte.
Trotz des unersetzlichen Verlustes dieser großartigen Persönlichkeit bin ich mir dennoch sicher, dass seine solcherart breit gestreuten Impulse des Karate-Do in ganz vielfältiger und jeweils individueller Weise aufgegriffen, weitergetragen und auch weiter gelehrt werden.

Mein herzliches Beileid gilt seiner Familie, der ich viel Trost und Unterstützung in schweren Zeiten wünsche.

Möge Hanshi Fritz in Frieden ruhen!