Gestalten Sie online ein Erinnerungsbuch mit den Kerzen und Bildern von der Gedenkseite und eigenen Fotos – Lieferung direkt nach Hause.

Zur Fotobuchsoftware

Herr Fritz Nöpel

geboren am 3. November 1935 in Breslau
gestorben am 19. November 2020

Weit gereist,
unerschrocken,
optimistisch und voller Neugier,
viel gesehen - noch mehr erlebt.
Ein großes Herz.

Eiko Nöpel und Kinder

Kerzen

Kerze

Andreas
entzündete diese Kerze am 30. Juni 2021 um 0.01 Uhr

Lieber Fritz, ich habe in meiner Jugend viel von Dir gelernt. Manches kann ich erst heute gedanklich einfangen. Ich Danke Dir dafür! Du warst wahrlich ein Hanshi! Gute Reise!

Sehen Sie weitere 128 Kerzen…

Kondolenzen

Stimmungsbild

Olaf Klenke
schrieb am 30. April 2021 um 15.12 Uhr

Während der Lehrgänge auf Mallorca hatte ich die Möglichkeit eines halbstündigen Gesprächs mit Hanshi Nöpel. Nicht nur über die Festung Breslau während des zweiten Weltkriegs sondern vor allem um das Wesen des Karate-Do Erst später las ich das Buch von Helmut Schoeck "Der Neid und die Gesellschaft", Vieles was dorten geschrieben steht thematisierte Meister Nöpel eben auch. Seine diesbezüglichen Worte waren eben nicht ohne Traurigkeit bzgl. dieser Beobachtung. Fritz Nöpel war neben Lothar Josef Ratschke wohl einer der wenigen Meister die im Karate do das sich selbst besiegen durch Grundschule Formschule als Bestandteil der Wegschule eindrucksvoll durch sein Wesen vorgelebt hat. Die Körper Geist Einheit wurde nun getrennt und im Bardo ist er einer derjenigen dem es wohlmöglich gelingt das Samsara nun wirklich hinter sich zu lassen.

Namaste

Ich ehre den Platz in dir, in dem das gesamte Universum wohnt. Ich ehre den Platz des Lichts, der Liebe, der Wahrheit, des Friedens und der Weisheit in dir. Ich ehre den Platz in dir, wo, wenn du dort bist und auch ich dort bin, wir beide eins sind.

Sehen Sie weitere 44 Kondolenzen…

Termine

Termine

Sehen Sie hier die Termine der Abschieds- und Trauerfeierlichkeiten.

Erinnerungsbuch

Gestalten Sie mit öffentlichen Inhalten der Gedenkseite und eigenen Fotos ein Erinnerungsbuch und bestellen Sie es direkt nach Hause.

Zur Fotobuchsoftware