Kerze melden

Herr Fritz Nöpelgestorben am 19. November 2020

Beitrag

Lieber Fritz,

danke, dass Du mich unterrichtet und auf meinem Weg begleitet hast. Dass Du an mich geglaubt und in mir etwas gesehen hast, das ich selbst lieber verborgen halte. Im Schatten werde ich auch weiter bleiben, aber aus diesem Schatten heraus das, was Du mich gelehrt bzw. in mir gefunden hast, "mein großes Wissen" weitergeben. Dazu gehört natürlich die Verbindung der Kampfkunst mit den alten chinesischen Klassikern, der TCM und der chinesischen Astrologie. Dazu gehören auch die Lehren Deines Meisters Kisaki. Dazu gehören aber ganz besonders die Edlen Übungen der Alten Meister und Deine daraus abgeleitete Jukuren no Kata, die ich letztes Jahr zu Deiner Zufriedenheit in meiner Dan-Prüfung behandeln durfte. Wirklich tot sind nur die, die vergessen werden. In diesem Sinne hast Du Deinen Meister am Leben erhalten und ich bin sicher, so werden Dich auch Deine Schüler am Leben erhalten. Wenn jeder das weitergibt, was er sieht, entsteht ein neues Bild, schöner und bunter als alles je zuvor.

Domo arigato gozaimasu