Gestalten Sie online ein Erinnerungsbuch mit den Kerzen und Bildern von der Gedenkseite und eigenen Fotos – Lieferung direkt nach Hause.

Zur Fotobuchsoftware

Setzen Sie mit einem Licht ein Zeichen des Gedenkens!

Kerze auswählen

Herr Dieter Froninggestorben am 4. Oktober 2022

Kerze

c.froning@outlook.de
entzündete diese Kerze am 26. Dezember 2022 um 2.39 Uhr

Weihnachten, dieses Fest und alle Tage ohne dich, seitdem du diese Welt verlassen hast, machen mich so unendlich traurig und verzweifelt . Diese Worte "Nie wieder" kreisen ständig in meinem Kopf herum. Nie wieder deine Stimme zu hören, nie wieder dich auf deinem Fahrrad ankommen zu sehen oder stolz vor deinem geliebtem Auto zu sehen, nie wieder von dir in den Arm genommen zu werden, so wie du es vor deinem Tod oft getan hast. Nie wieder werden wir uns streiten über unsere Meinungsverschiedenheiten. Niemals wieder werden wir ins Freibad fahren, shoppen oder essen gehen, oder Urlaube und Ausflüge machen. Ich wünschte, ich könnte die Zeit noch einmal zurück drehen. Aber das wird nicht geschehen. Nie wieder...

Kerze

Jessica Thon
entzündete diese Kerze am 25. Dezember 2022 um 14.23 Uhr

Lieber Dieter,dir sende ich auch ein ❤️, deiner Familie wünsche ich ein frohes Weihnachtsfest in der schweren Zeit,das erste Weihnachtsfest ohne dich wird für sie Schmerzlich sein.Ich hab vor kurzer Zeit ein paar Male für dich in Gedanken meine SUS Oberaden Jacke getragen.

Kerze

Manuela Thönis
entzündete diese Kerze am 9. November 2022 um 12.52 Uhr

Wir haben es leider erst heute erfahren....uns fehlen die Worte....sind sprachlos, erschrocken und tief traurig!
Mach´s gut Dieter, wir werden Dich nie vergessen und immer in guter Erinnerung behalten.
Danke das Du immer für uns da warst, wir haben dich nicht nur als Mitarbeiter sondern auch als guten Freund sehr geschätzt.
Manu

Kerze

Marion Kampmann
entzündete diese Kerze am 7. November 2022 um 13.53 Uhr

Bin erschrocken und zu tiefst betroffen.
Ruhe in Frieden
Dieter

Kerze

Frank Stratmann
entzündete diese Kerze am 23. Oktober 2022 um 23.02 Uhr

Dieter , ich habe nach unserem letzten Gespräch noch oft an dich gedacht und gehofft ,wir
würden uns bald widersehen .Leider kam es nicht mehr dazu .
Ein letztes GLÜCK AUF
Frank Stratmann

Kerze

Manfred Ewert
entzündete diese Kerze am 21. Oktober 2022 um 22.39 Uhr

Glück Auf ⚒️

Kerze

Günter Neuhaus
entzündete diese Kerze am 21. Oktober 2022 um 16.03 Uhr

Kerze

Mona
entzündete diese Kerze am 17. Oktober 2022 um 20.11 Uhr

Lieber Dieter!
Wir können es immer noch nicht begreifen. Ein Mann wie ein Baum- eine Erscheinung, beeindruckend und imposant. Aber auch so weich- durch Dein großes Herz, Deinen Humor und Deine Fürsorge. Du hast nie ein Blatt vor den Mund genommen und bist für das eingestanden, was Dir wichtig war. Unverstellt und echt.
Das hat Dich so liebenswert gemacht und es ist unendlich traurig, dass Du nicht mehr unter uns bist und die Welt ein bisschen besser machst.
Der einzige Trost ist, dass es eine Erlösung für Dich war. Und dass dein Licht nun an einem anderen Ort leuchtet.
Mach’s gut, lieber Dieter. Wir sind froh, dass wir Dich kennenlernen durften.

Marco, Mona und Mats

Kerze

Lucas
entzündete diese Kerze am 17. Oktober 2022 um 8.57 Uhr

Kerze

Michelle
entzündete diese Kerze am 16. Oktober 2022 um 21.07 Uhr

Kerze

Deine Schwiegermutter, Dagi und Rüdiger, Molly, Reni, Ralf und Michael
entzündete diese Kerze am 16. Oktober 2022 um 20.01 Uhr

Lieber Dieter, wir hoffen, dass es dir da, wo du jetzt bist, gut geht. Wir werden auch weiterhin auf Carmen achtgeben.

Kerze

Britta Robbe
entzündete diese Kerze am 14. Oktober 2022 um 11.22 Uhr

Viel zu früh....
Mein Mitgefühl gilt der Partnerin, der Familie und Freunden.
In stiller Anteilnahme

Kerze

Michael und Nicole
entzündete diese Kerze am 14. Oktober 2022 um 6.06 Uhr

Kerze

Gerd Schütte
entzündete diese Kerze am 13. Oktober 2022 um 16.24 Uhr

Kerze

Toto und Gabi
entzündete diese Kerze am 13. Oktober 2022 um 12.39 Uhr

Es ist egal, zu welchem Zeitpunkt man einen Menschen verliert, es ist immer zu früh und es tut immer weh.
An alle Angehörigen unser aufrichtiges Bei
leid und weiterhin viel Kraft.
Lieber Dieter
Ruhe in Frieden.....

Kerze

Hildegard Gersmann
entzündete diese Kerze am 13. Oktober 2022 um 12.33 Uhr

Kerze

Markus Machnik
entzündete diese Kerze am 10. Oktober 2022 um 18.05 Uhr

Lieber Dieter,
ich habe Dich kennengelernt als ich noch ein Junge war,
auf den Straßen mit dem Fahrrad gefahren bin und dort gepöhlt habe.
Während ich noch ein Junge war,
warst Du bereits ein junger erwachsener Mann und der Sohn unserer neuen Nachbarn.
Ich habe Dich als einen ruhigen, fast scheuen, aber immer freundlichen Menschen wahrgenommen ... und sehr bewundert, was ich mich nie getraut hätte Dir zu sagen.

Nach einiger Zeit warst Du mit einem Mädchen aus der Nachbarschaft liiert.
Carmen war damals garantiert das tollste Mädchen unserer Siedlung.

Einige Jahre später - 1988 - habe ich meine erste Anstellung als junger Steiger auf unserem Bergwerk Haus Aden erhalten.
Du warst mein erster "SOS-Hauer", sehr zuverlässig, ehrlich und immer freundlich.
In meinem weiteren beruflichen Werdegang habe ich mir sehr oft den Menschen und Hauer Dieter Froning gewünscht.

Lieber Dieter,
ich kann Dir zwei Dinge versprechen :
Ich werde Dich immer in allerbester Erinnerung behalten
und wenn wir uns irgendwann wiedersehen,
werde ich all meinen Mut zusammenfassen und Dir sagen
wie sehr ich Dich schon bewundert habe, als ich noch ein Junge war ...

Liebe Familie Froning,
wir wünschen Ihnen viel Liebe, Kraft und Zusammenhalt.
Markus Machnik mit Sandra Willmanowski

Kerze

Wilma, Jeannine und Manfred
entzündete diese Kerze am 10. Oktober 2022 um 14.09 Uhr

Haben viele schöne Jahre in Dülmen mit Dir verbracht an die wir gerne zurück denken. Die Fußballspiele mit Dir, dem "schwarzen Hengst" waren immer ein Erlebnis. Die letzte Zeit haben wird leider nur noch per WhatsApp kommuniziert. Du bleibs tuns immer als lebenslustiger Mensch in Erinnerung.
Glück auf!

Kerze

Andreas und Kornelia Ladener
entzündete diese Kerze am 9. Oktober 2022 um 20.08 Uhr

Herzliche Anteilnahme

Kerze

Lothar und Heike Stilkenbeumer
entzündete diese Kerze am 9. Oktober 2022 um 18.58 Uhr

Kerze

Stefan Lindner
entzündete diese Kerze am 9. Oktober 2022 um 17.43 Uhr

Hallo Dieter, ich bin sehr traurig, dass dein Leben so früh zu Ende ist . Ich denke oft an die tolle Zeit, die ich mit dir zusammen hatte . An den vielen Abenden beim Training, beim Fußball gucken und wo wir zusammen was unternommen haben.
Dieter, du warst für mich nicht nur ein guter Freund, sondern der beste Kumpel den ich hatte, denn ein echter Kumpel ist viel mehr Wert als nur ein Freund!
Dieter, dass du jetzt nicht mehr da bist ist für Susanne und mich ein großer Verlust, du fehlst uns sehr.
Du Dieter, ich wünsche das wir weiterhin beste Kumpels bleiben können für immer und ewig
Glückauf
Susanne und Stefan Lindner

Kerze

Hannes Zschau
entzündete diese Kerze am 9. Oktober 2022 um 16.54 Uhr

Kerze

Siggi und Sabine
entzündete diese Kerze am 9. Oktober 2022 um 9.00 Uhr

Kerze

Marvin Oehmig
entzündete diese Kerze am 8. Oktober 2022 um 23.01 Uhr

Kerze

Karsten Gottschewski
entzündete diese Kerze am 8. Oktober 2022 um 19.43 Uhr

Ein letztes Glück Auf

Kerze

Jessica Thon
entzündete diese Kerze am 8. Oktober 2022 um 14.35 Uhr

Ruhe in Frieden,Klumpen.

Kerze

Rita und Wolfgang Sengotta
entzündete diese Kerze am 8. Oktober 2022 um 13.02 Uhr

Lieber Dieter
Es war schön, dass ich dich im Sommer nochmal besuchen durfte .
Du hattest den Glauben, die Kraft und die Zuversicht, dass alles
gut wird .
Aber es ist nie der richtige Zeitpunkt,
es ist nie der richtige Tag,
es ist nie alles gesagt ,
es ist immer zu früh .
Und doch sind da die Erinnerungen,Gedanken,Gefühle, schöne Stunden,
Momente, die unvergessen bleiben .
Diese gilt es festzuhalten und im Herzen zu bewahren.
Unser Beileid auch an die Angehörigen.
Ein Letzter Gruß.
Wir sind traurig.
Rita und Wolfgang Sengotta

Kerze

Andrea und Püschi Knäpper
entzündete diese Kerze am 8. Oktober 2022 um 11.34 Uhr

Es heißt nicht sterben, lebt man in den
Herzen der Menschen fort, die man
verlassen muss.
Samuel Smiles

Liebe Carmen,
ich kann so gut nachvollziehen, wie schlimm das letzte Jahr für dich und vor allen Dingen für deinen Dieter war… er war ein Lebemann und die schreckliche Diagnose war so vernichtend.
Ich ziehe den Hut vor dir und deiner Stärke. Du hast deinem Ehemann die letzten Tage auf jeden Fall erträglicher gemacht.

Püschi und ich sind beide sehr traurig, dass Dieter den Kampf verloren hat und sind in Gedanken bei dir und deiner Tochter Ramona 😔

Deine Kollegin Andrea und Püschi

Kerze

Carmen Froning
entzündete diese Kerze am 8. Oktober 2022 um 0.33 Uhr

Dieter, mein geliebter Ehemann,
42 Jahre waren wir verheiratet. Leider haben wir unser Leben über diese Zeit nicht immer gemeinsam geteilt, so wie ich es mir gewünscht hätte. Darüber war ich sehr traurig . Aber ich weiß, dass du mir alles gegeben hast, was du zu geben bereit warst. Selbst wenn wir zeitweise auch räumlich getrennt waren, so konnten wir uns immer aufeinander verlassen und haben uns gegenseitig beigestanden, wenn Not am Mann war. Als deine lebensverkürzende Diagnose fest stand, hast du mich gebeten, dich auf deiner letzten verbliebenen Zeit zu begleiten und ich habe mich gefragt, ob ich das wirklich so schaffen kann. Ich habe alles getan, aber es kamen so viele widrige Umstände hinzu, die deinen Abschied von dieser Welt so qualvoll gemacht haben. Ich habe gesehen, wie sehr du noch am Leben gehangen hast und noch bis zum letzten Atemzug dagegen angekämpft hast, dieses Leben aufzugeben. und ich konnte dir nicht helfen. Aber es trösten mich die vielen gemeinsamen, glücklichen Erinnerungen, dir mir sicher helfen werden, irgendwann diese schwere Zeit zu überstehen, weil ich weiß, du achtest auf mich. Ich wünsche dir Frieden auf deiner letzten Reise
In Liebe
Carmen

Kerze

Sven Kalthoff
entzündete diese Kerze am 7. Oktober 2022 um 16.12 Uhr

Lieber Dieter du warst ein toller Mann hättest immer ein Lächeln dabei moges du im Ruhe in Frieden ruhen viel Kraft der Familie

Kerze

Rüdiger Schumacher
entzündete diese Kerze am 7. Oktober 2022 um 13.42 Uhr

Ein letztes Glück Auf

Kerze

Markus Schubert
entzündete diese Kerze am 7. Oktober 2022 um 13.03 Uhr

Kerze

Silvia und Hardy Oehmig
entzündete diese Kerze am 7. Oktober 2022 um 11.04 Uhr

Kerze

Heinz Wenzel
entzündete diese Kerze am 6. Oktober 2022 um 22.18 Uhr

Lieber (Klumpen) Dieter, es ist so traurig das Du viel zu früh von uns gegangen bist. Trotzdem haben wir die Zeit mit Dir genossen, die wir nicht missen möchten. Alles gute auf deinem Weg wohin auch immer. Unser Beileid auch an die Angehörigen.
In tiefer Trauer und ein letztes Glück Auf
von Susanne und Heinz Wenzel

Kerze

Frank Hirsch
entzündete diese Kerze am 6. Oktober 2022 um 21.59 Uhr

Glück Auf zur letzten Seilfahrt

Kerze

Günther Mehliß
entzündete diese Kerze am 6. Oktober 2022 um 19.12 Uhr

Unser Beilei wünschen
Edtith und Günther Mehliß

Kerze

Gerdi und Gitta
entzündete diese Kerze am 6. Oktober 2022 um 16.22 Uhr

Dein Lebensweg ist zu Ende.
Die Lebenstür hat sich geschlossen.
Ich danke dir, dass deine Tür immer
für mich offen war und ich dich
ein Stück des Weges begleiten durfte.
Sabine Coners

Kerze

Stefanie und Dirk Fendrich
entzündete diese Kerze am 6. Oktober 2022 um 13.42 Uhr

Herzliches Beileid

Kerze

Dietmar und Liane Fendrich
entzündete diese Kerze am 6. Oktober 2022 um 13.37 Uhr

Herzliches Beileid Liane und Dietmar Fendrich

Kerze

Bubi und Martina Kaminski
entzündete diese Kerze am 6. Oktober 2022 um 12.43 Uhr

Kerze

Detlev Thom
entzündete diese Kerze am 6. Oktober 2022 um 11.40 Uhr

Lieber Freund Dieter,
viele Jahre warst Du ein guter Freund, haben wir viele gemeinsame Stunden verbracht, uns oft gefoppt, aber trotzdem immer gut verstanden.
Als Du vor gut einem Jahr Deine Diagnose bekommen hast, ahnten wir und Du selber auch, dass dieser Tag kommen würde.
Dass es nun doch so schnell gegangen ist, tröstet etwas, dass Du Dein Leid nicht noch länger ertragen musstest.
Trotzdem bist Du viel zu früh von uns gegangen, Du hattest noch so viel vor...
Jetzt schaust Du von oben und passt bitte auf Deine Lieben gut auf.
Irgendwann sehen wir uns dort wieder.
Mach es gut!
Ein letzter Gruß und Glückauf
Detlev

Kerze

Oliver Pelster
entzündete diese Kerze am 6. Oktober 2022 um 11.14 Uhr

Dein Lebensweg ist zu Ende. Wir sind Stolz das wir dich ein Stück des Weges begleiten durften.
Olli. Tina und Leon

Kerze

Verena Klein
entzündete diese Kerze am 6. Oktober 2022 um 10.59 Uhr

Mein aufrichtiges Beileid 😢
Viel zu früh und viel zu jung .
Ich wünsche dir eine gute Reise und deinen Seelenfrieden🙏🍀🙏

Kerze

Topczewski-Schmidt
entzündete diese Kerze am 6. Oktober 2022 um 10.38 Uhr

Was man tief in seinem Herzen besitzt,
kann man nicht durch den Tod verlieren.
Goethe

Kerze

Klaus Oehmig
entzündete diese Kerze am 6. Oktober 2022 um 10.19 Uhr

Deine letzte Reise Kumpel Dieter.

Kerze

Kalle Zschau
entzündete diese Kerze am 6. Oktober 2022 um 9.48 Uhr

Kerze

Damien Marz
entzündete diese Kerze am 6. Oktober 2022 um 8.21 Uhr

Ich werde dich nie vergessen opa, Danke für die schöne lustige Zeit die ich mit dir verbringen durfte.. Alles Liebe Dein Enkel Damien

Kerze

Karl Heinz Menz
entzündete diese Kerze am 5. Oktober 2022 um 21.47 Uhr

Kerze

Jenni
entzündete diese Kerze am 5. Oktober 2022 um 21.06 Uhr

Kerze

Sabrina
entzündete diese Kerze am 5. Oktober 2022 um 20.16 Uhr

Kerze

Gudrun Thomas und Jean Marz
entzündete diese Kerze am 5. Oktober 2022 um 19.39 Uhr

Alles verändert sich, aber dahinter ruht ein
Ewiges.
Goethe

Kerze

Annika
entzündete diese Kerze am 5. Oktober 2022 um 19.06 Uhr

Kerze

Levi und Susen mit Elias und Filiz
entzündete diese Kerze am 5. Oktober 2022 um 19.01 Uhr

Dein Lebensweg ist zu Ende.
Die Lebenstür hat sich geschlossen.
Wir danke dir, dass deine Tür immer
für uns offen war und wir dich
ein Stück des Weges begleiten durfte.
Sabine Coners

Du bist nun frei
und unsere Tränen
wünschen Dir Glück.
Goethe

Kerze

RAMONA BUNK
entzündete diese Kerze am 5. Oktober 2022 um 18.49 Uhr

Der Tod ist die Grenze des Lebens, nicht aber der Liebe... Gute Reise und bis Bald Papa ❤️

Kerze

Totti und Sandra
entzündete diese Kerze am 5. Oktober 2022 um 18.42 Uhr

Unser Aufrichtiges Beileid der ganzen Familie.

Kerze

Regina Rautert
entzündete diese Kerze am 5. Oktober 2022 um 17.54 Uhr

Kerze

Martin Blom
entzündete diese Kerze am 5. Oktober 2022 um 16.47 Uhr

Kerze

Thomas Grehl
entzündete diese Kerze am 5. Oktober 2022 um 15.49 Uhr

Und plötzlich ist es still....

Kerze

Schäfer-Kretschmer
entzündete diese Kerze am 5. Oktober 2022 um 12.15 Uhr

„Die Zeit heilt nicht alle Wunden,
sie lehrt uns nur mit dem Unbegreiflichen zu leben.“

Herzlichst Anja Geiger