Kerze löschen

Sind Sie sicher, dass Sie diese Kerze löschen möchten?

Herr Dieter Froninggestorben am 4. Oktober 2022

Beitrag

Lieber Dieter,
ich habe Dich kennengelernt als ich noch ein Junge war,
auf den Straßen mit dem Fahrrad gefahren bin und dort gepöhlt habe.
Während ich noch ein Junge war,
warst Du bereits ein junger erwachsener Mann und der Sohn unserer neuen Nachbarn.
Ich habe Dich als einen ruhigen, fast scheuen, aber immer freundlichen Menschen wahrgenommen ... und sehr bewundert, was ich mich nie getraut hätte Dir zu sagen.

Nach einiger Zeit warst Du mit einem Mädchen aus der Nachbarschaft liiert.
Carmen war damals garantiert das tollste Mädchen unserer Siedlung.

Einige Jahre später - 1988 - habe ich meine erste Anstellung als junger Steiger auf unserem Bergwerk Haus Aden erhalten.
Du warst mein erster "SOS-Hauer", sehr zuverlässig, ehrlich und immer freundlich.
In meinem weiteren beruflichen Werdegang habe ich mir sehr oft den Menschen und Hauer Dieter Froning gewünscht.

Lieber Dieter,
ich kann Dir zwei Dinge versprechen :
Ich werde Dich immer in allerbester Erinnerung behalten
und wenn wir uns irgendwann wiedersehen,
werde ich all meinen Mut zusammenfassen und Dir sagen
wie sehr ich Dich schon bewundert habe, als ich noch ein Junge war ...

Liebe Familie Froning,
wir wünschen Ihnen viel Liebe, Kraft und Zusammenhalt.
Markus Machnik mit Sandra Willmanowski