Gestalten Sie online ein Erinnerungsbuch mit den Kerzen und Bildern von der Gedenkseite und eigenen Fotos – Lieferung direkt nach Hause.

Zur Fotobuchsoftware

Setzen Sie mit einem Licht ein Zeichen des Gedenkens!

Kerze auswählen

Frau Sonja Taszarskigestorben am 17. November 2021

Kerze

Sandra
entzündete diese Kerze am 18. März 2024 um 21.51 Uhr

Kerze

Mandy
entzündete diese Kerze am 23. Januar 2024 um 22.57 Uhr

Wenn du nur wieder hier sein könntest…
Manchmal träume ich davon und in meinen Träumen bist du wieder fit und gesund. Ich würde so gerne noch mal mit dir sprechen, deine Stimme hören, dich sehen und mit dir über diese Welt herziehen.
Öfter habe ich das Gefühl, dass du bei mir bist, aber das reicht mir nicht, ich möchte dich sehen :-(

Mandy

Kerze

Sandra
entzündete diese Kerze am 24. Dezember 2023 um 17.17 Uhr

Liebe Mama, heute fehlst du ganz besonders. Du hast die Weihnachtszeit so sehr geliebt.
In Liebe Sandra

Kerze

Frauke
entzündete diese Kerze am 23. Dezember 2023 um 12.34 Uhr

Liebe Mama,
das dritte Weihnachtsfest ohne dich 😔
Du fehlst.

Kerze

Mandy
entzündete diese Kerze am 26. November 2023 um 12.06 Uhr

Es gibt keinen Tag, an dem ich nicht an dich denke Oma 😞

Kerze

Sandra
entzündete diese Kerze am 17. November 2023 um 16.47 Uhr

Du fehlst an jedem einzelnen Tag...
Ich liebe Dich ❤
Sandra

Kerze

Dominik
entzündete diese Kerze am 17. November 2023 um 10.19 Uhr

Du fehlst❤️

Kerze

Sandra
entzündete diese Kerze am 24. Oktober 2023 um 21.32 Uhr

Kerze

Mandy
entzündete diese Kerze am 13. August 2023 um 22.56 Uhr

"Nachts, wenn alles still wird, werden die Gedanken lauter..."

Kerze

Frauke
entzündete diese Kerze am 1. August 2023 um 20.12 Uhr

Liebe Mama,
dieser Tag wird immer dein Tag sein, alles Liebe❤️.
Pünktlich zur Kaffeezeit kam die Sonne.☀️ Wir haben deinen Lieblingskuchen gegessen und an die vielen Feiern mit dir gedacht.
Ich denke jeden Tag an dich. Manchmal lächel ich, oft weine ich und manchmal auch beides.
Du fehlst so sehr😔

Kerze

Mandy
entzündete diese Kerze am 1. August 2023 um 9.31 Uhr

Happy Birthday Oma 😌
Ich denke jeden Tag an dich und heute ganz besonders, so viele Geburtstage hast du ausgerichtet und immer in einem Meer von Blumen gebadet.
Du fehlst mir hier so sehr 😞

Kerze

Sandra
entzündete diese Kerze am 1. August 2023 um 0.16 Uhr

Alles Liebe zum Geburtstag Mama 😘❤
In liebe Sandra

Kerze

Sandra
entzündete diese Kerze am 29. Juli 2023 um 9.49 Uhr

Heute wirst du uns ganz besonders fehlen.
Es wäre so schön gewesen, könntest du an diesem besonderen Tag bei uns sein ❤

Kerze

Sandra
entzündete diese Kerze am 2. Juli 2023 um 22.17 Uhr

Kerze

Dominik
entzündete diese Kerze am 15. Mai 2023 um 11.53 Uhr

Kerze

Sandra
entzündete diese Kerze am 14. Mai 2023 um 11.36 Uhr

Du fehlst ❤

Kerze

Mandy
entzündete diese Kerze am 12. April 2023 um 22.34 Uhr

Du fehlst mir jeden Tag Oma 😞

Kerze

Sandra
entzündete diese Kerze am 28. März 2023 um 17.20 Uhr

Kerze

Sandra
entzündete diese Kerze am 1. Januar 2023 um 1.43 Uhr

Kerze

Mandy
entzündete diese Kerze am 31. Dezember 2022 um 23.28 Uhr

Es ist wieder ein anstrengendes Jahr vorbei. Ich hoffe, dass es irgendwann mal aushaltbarer wird ohne dich, glaube aber dass das nicht klappt…. Du fehlst mir 😔

Mandy

Kerze

Sandra
entzündete diese Kerze am 24. Dezember 2022 um 0.01 Uhr

💖

Kerze

Sandra
entzündete diese Kerze am 4. Dezember 2022 um 21.33 Uhr

Kerze

Mandy
entzündete diese Kerze am 17. November 2022 um 18.12 Uhr

Heute vor einem Jahr ist meine Welt zusammengebrochen. Genau um diese Uhrzeit hat mein ganzer Körper wehgetan. Ich saß weinend vor deinem Zimmer und ich fühlte mich wie in einem Film.
Ein Jahr ist vergangen und das ist so an mir vorbei gerannt…. ich weiß noch alles von diesem Tag.
Jeden Tag denke ich an dich und wünschte ich könnte die Zeit zurück drehen.

Ich vermisse dich so sehr…

Deine Mandy

Kerze

Sandra
entzündete diese Kerze am 17. November 2022 um 16.59 Uhr

Ein Jahr ist vergangen, doch so oft ist es als säße ich bei Dir und halte noch immer Deine Hand auf Deiner letzten Reise...
In unseren Herzen bist Du immer bei uns und wirst es immer sein. Auch Connor hat Dich nicht vergessen, er spricht so oft von Dir und weiß auf jedem Foto wer Du bist.
In Liebe Sandra

Kerze

Frauke
entzündete diese Kerze am 17. November 2022 um 14.36 Uhr

Ein Jahr ohne dich und es wird keinen Tag leichter.
Ich vermisse dich so sehr.
Frauke


Es ist, als wäre mein Herz zerbrochen.
Es ist, als wäre ich nur noch halb.
Es ist, als wäre alles dunkel.
Es ist, als gäbe es keinen Halt.
Es ist meine Trauer. Trauer um dich.
Sabine Coners

Kerze

Mandy
entzündete diese Kerze am 31. Oktober 2022 um 0.49 Uhr

"Wenn du traurig bist,
dann schau in dein Herz
und du wirst erkennen,
dass du weinst um das,
was dir Freude bereitete."

- Khalil Gibran -

Oma, es ist Ende Oktober und wir sitzen im T-Shirt draußen. Die Uhren wurden dieses Wochenende umgestellt. Ich weiß genau wie wir diskutiert und gefachsimpelt hätten zu diesen Themen und Umständen.
Es wäre das perfekte Wetter für dich, keine heiße Sonne, warme angenehme Luft und kein Wind der um die Ohren zieht. Die Zeitumstellung und die Trauer um dich raubt mir wieder den Schlaf. Sunny hält hier die Stellung und lässt die Welt nicht ganz so traurig aussehen. Wenn ich mit ihr zu deinem Grab laufe muss sie sich immer mindestens einmal auf dem Gras rumkugeln, vielleicht um mich ein bisschen lächeln zu sehen.
Meine Trauer um dich wird nicht besser. Ich glaube je schöner die Jahre waren, die wir gemeinsam verbracht haben, desto schlimmer die Trauer. Die Erinnerungen tun so weh...
Niemand, aber auch wirklich niemand kann mir sagen was nach dem Tod passiert und ich wünsche mir so so sehr, dass deine Seele und dein Geist noch ganz viel von hier mitkriegen und du weißt wie sehr ich dich vermisse.

Deine Mandy

Kerze

Sandra
entzündete diese Kerze am 26. Oktober 2022 um 22.00 Uhr

Kerze

Mandy
entzündete diese Kerze am 20. September 2022 um 10.38 Uhr

Herbst, ohne mit dir über die nervige Kälte und Dunkelheit zu meckern, ist nicht das gleiche. Du fehlst mir sehr... :-( Ich hab meine Winterdecke rausgeholt, die du mir vor langer Zeit geschenkt hast. Danke Oma

Kerze

Sandra
entzündete diese Kerze am 18. September 2022 um 20.56 Uhr

Ich vermisse Dich so sehr 💔

Kerze

Mandy
entzündete diese Kerze am 1. August 2022 um 12.08 Uhr

Liebe Oma, alles Gute zu deinem Geburtstag. Du hast es geliebt deinen Geburtstag zu feiern, dein Haus war an diesem Tag für alle offen und dein Wohnzimmer mit Blumensträußen geflutet. Es war immer etwas los, von nah und fern haben deine Freunde und deine Familie dich an diesem Tag besucht und an dich gedacht. Heute wärst du 90 Jahre alt geworden, ich wünschte du hättest diesen Tag gesund und munter miterlebt.
Ich vermisse dich sehr und würde die Zeit am liebsten zurück drehen. Leider geht das nicht. Pass bitte gut auf uns auf von wo auch immer du gerade bist, ich bin in meinen Gedanken jeden Tag bei dir und halte dein Erschaffenes in Ehren.
Knuddel Gipsy von mir und stopf sie mit Rinderlunge so voll wie es nur geht. Und du sollst dir so viele Torten gönnen wie du nur möchtest, dazu ein deftiges Buffet mit all deinen Lieblingsspeisen und deinen Freunden, die dich "da oben" begleiten. Ich hoffe ihr hattet ein schönes Wiedersehen.
Heute ist dein Grab ein bunter Ort mit vielen Blumen und deinen Lieblingsblüten aus deinem Garten.
Happy Birthday Sonni... <3

Kerze

Frauke
entzündete diese Kerze am 1. August 2022 um 8.12 Uhr

Alles Liebe zum Geburtstag Mama😘
Heute wäre dein 90. Geburtstag, den du so gerne erlebt hättest.
Du fehlst mir unendlich. Nichts ist mehr so wie es war ohne dich.
Ich habe deinen Lieblingskuchen gebacken und einige deiner liebsten Menschen eingeladen. Du wirst uns in unserer Runde sehr fehlen.

In ewiger Liebe

Frauke

Kerze

Sandra
entzündete diese Kerze am 1. August 2022 um 0.26 Uhr

Liebe Mama, alles Gute zu deinem Geburtstag wünsche ich Dir.
Du fehlst hier so sehr an jedem einzelnen Tag! Ich vermisse Dich so sehr!
Ich möchte so gerne Deine Stimme hören, mit Dir reden, meine Gedanken mit
Dir teilen und noch so viel mehr ...
Ich liebe Dich Sandra 💖

Kerze

Mandy
entzündete diese Kerze am 27. Juni 2022 um 21.34 Uhr

„Mit der Trauer leben heißt anders leben.“

Ich vermisse dich 😔

Kerze

Frauke
entzündete diese Kerze am 28. Mai 2022 um 9.18 Uhr

Du fehlst

Kerze

Mandy
entzündete diese Kerze am 13. Mai 2022 um 20.24 Uhr

Du fehlst mir so sehr Oma 😞

Kerze

Mandy
entzündete diese Kerze am 12. April 2022 um 0.35 Uhr

Neulich saßen wir in einer Runde zusammen, die du immer sehr gerne mochtest. Mit Menschen, die immer für dich da waren und in deren Geschichten du immer vorkommst.
Du fehlst mir so sehr, ich will eigentlich immer noch nicht akzeptieren, dass ich dich auf dieser Erde nie wieder sehen werde. Ich lösche deine Telefonnummer niemals aus meinem Telefon. Du warst die beste Oma, die ich haben konnte. Ich sehe dich immer in meinem Gedanken vor mir und gehe in meine Erinnerung durch wie schön es immer mit dir war. Aber es tut sehr sehr weh. Wenn ich gewusst hätte, dass unsere letzte Begegnung wirklich die letzte gewesen ist, dann wäre ich noch länger geblieben.
Ich vermisse dich so sehr Oma ❤️

Deine Mandy

Kerze

Mandy
entzündete diese Kerze am 15. März 2022 um 19.32 Uhr

Du fehlst so sehr Oma…. 🥺😔
Langsam scheint die Sonne draußen wieder öfter und die Natur wächst, aber du fehlst überall.

Deine Mandy 💔

Kerze

Mandy
entzündete diese Kerze am 8. Februar 2022 um 15.14 Uhr

„Wenn der Tag gekommen ist
Und ich meine Augen schließe
Und mich mein Löwenmut verlässt.
Wenn der Tag gekommen ist
Und ich mit dem Wasser fließe,
Hoffe ich, dass ihr mich nicht vergesst.“

💔💔 Beste Oma ❤️

Kerze

Mandy
entzündete diese Kerze am 18. Januar 2022 um 22.15 Uhr

Ich denk an dich ❤️

Kerze

Mandy
entzündete diese Kerze am 8. Januar 2022 um 0.04 Uhr

Liebe Oma,
jeder Abend und jede Nacht wird schlimmer, weil es so realistisch wird….
Ich hoffe kannst noch irgendwie mitkriegen wie sehr du mir fehlst. Die Erinnerungen an dich holen mich ein und überrollen das Maß an Erträglichkeit. Ich wünschte wir hätten noch mehr Zeit zusammen gehabt 😞

„Die Trauer kommt von innen und untergräbt aus der Tiefe den menschlichen Organismus.“

Kerze

Mandy
entzündete diese Kerze am 1. Januar 2022 um 13.03 Uhr

Frohes neues Jahr Oma. Ich denke jeden Tag an dich 🖤

Kerze

Mandy
entzündete diese Kerze am 24. Dezember 2021 um 15.43 Uhr

Liebe Oma, frohe Weihnachten ⭐️Ich will diesen Tag nicht ohne dich verbringen, aber es ist die bittere Wahrheit, dass du nie mehr hier sein wirst. Jeder heilige Abend mit dir war wunderbar. Danke für alles ❤️Ich kann heute nicht „feiern“, du fehlst mir unendlich.

Kerze

Frauke
entzündete diese Kerze am 24. Dezember 2021 um 8.19 Uhr

Liebe Mama,
das erste Weihnachtsfest ohne dich. Du hast Weihnachten so sehr gemocht.
Danke für die tollen Jahre, die wir zusammen verbracht haben, die kann uns niemand nehmen..
Du fehlst mir. 😞

Ich liebe Dich ❤️

Frauke

Kerze

Mandy
entzündete diese Kerze am 20. Dezember 2021 um 21.31 Uhr

Ich vermisse dich so sehr <3 Du hast die Vorweihnachtszeit so geliebt und alles erinnert mich an dich. Liebe Oma, du fehlst mir so sehr.... Ich würde dir noch so vieles gerne erzählen, dich anrufen und dich mit Sunny besuchen. Ich hoffe, dass deine Seele noch bei uns ist und du mitkriegst was in meinem Leben passiert. Es ist immer noch schrecklich unrealistisch, dass ich dich nie wieder hören uns sehen kann. Dein Grab ist ein sehr schöner Ort geworden, leider steht meine Kerze nicht mehr da, aber die Orchidee ist noch an ihrem Platz. Ich werde eine neue Kerze für dich hinstellen, damit du meine Wärme immer spüren kannst. Ich bin so untröstlich, dass du nicht mehr hier bist und ich wünsche mir so sehr, dass wir uns irgendwann wieder sehen. Wo auch immer das sein wird, ich werde dich bis dahin nie vergessen.

Deine Mandy

Kerze

Martina Schmickler
entzündete diese Kerze am 15. Dezember 2021 um 21.11 Uhr

Eine stille Umarmung für die Familie.
Ich denke an Euch in dieser schweren Zeit.

Kerze

Mandy
entzündete diese Kerze am 1. Dezember 2021 um 20.32 Uhr

Du fehlst hier, Oma 😔

Kerze

Sabine
entzündete diese Kerze am 28. November 2021 um 23.13 Uhr

Menschen, die wir geliebt haben, gehen nie wirklich von uns. Sie leben für immer in unseren Herzen weiter.

Liebe Tante Sonja,

auch in meinem Herzen wirst du immer einen Platz haben.

Wie hab ich mich als Kind gefreut, wenn wir uns auf den Weg zu dir gemacht haben. Und genauso hab ich geweint, wenn wir wieder nach Hause gefahren sind.

Nie werde ich vergessen, wie sehr du dich dann gefreut hast, als wir uns das letzte Mal gesehen haben.

Danke für all die schönen Momente und Erinnerungen.

Da, wo du jetzt bist, wünsche ich dir nun Ruhe und Frieden mit all deinen Lieben, die vorausgegangen sind.

Sabine

Kerze

Barbara Krüger
entzündete diese Kerze am 28. November 2021 um 9.36 Uhr

Alles hat seine Zeit,
es gibt eine Zeit der Freude,
eine Zeit der Stille, eine Zeit des Schmerzes,
der Trauer und eine Zeit der
dankbaren Erinnerung.

Ruhe in Frieden.

Deine Schwester Barbara

Kerze

Aileen
entzündete diese Kerze am 28. November 2021 um 8.50 Uhr

Du bist nicht mehr da, wo du warst, aber du bist überall wo wir sind. ❤️

Du fehlst hier sehr und wir vermissen dich!

In Liebe,
Aileen

Kerze

Fiona , Sarah und Waldemar
entzündete diese Kerze am 27. November 2021 um 21.28 Uhr

Liebe Oma ,

Was man tief in seinem Herzen Besitz,
Kann man durch den Tod nicht verlIeren.

Nun bist du nicht mehr bei uns aber im Herzen wiest du immer da sein.
Es ist so unwirklich dich nie wider zu sehen. Ich bin so froh das du unseren kleinen Sonnenschein noch kennen lernen konntest. Nun bist du bei all den lieben die schon diese Reise angetreten sind. Grüß uns ganz lieb die die wir schon verloren haben und die jetzt mit dir wieder zusammen sind und von der Ferne auf uns aufpassen.
Wir wünschen dir eine gute Reise.

In Liebe Fiona, Sarah und Waldemar

Kerze

Iris und Peter Schulz
entzündete diese Kerze am 27. November 2021 um 16.01 Uhr

Nichts stirbt was in Erinnerung bleibt.

Herzliches Beileid.

Kerze

Familie Wolfgang Pechinger
entzündete diese Kerze am 23. November 2021 um 20.24 Uhr

In stillem Gedenken

Das Schönste was ein Mensch hinterlassen kann,
ist ein Lächeln im Gesicht derjenigen,
die an sie denken.
Tief im Herzen bleibt die Erinnerung.

Unser tiefstes Mitgefühl und unser allerherzlichstes Beileid gelten der gesamten Familie.
Wir wünschen Euch viel Kraft in dieser schweren Zeit.

Kerze

Konny
entzündete diese Kerze am 23. November 2021 um 16.08 Uhr

Letzte Grüße
Ruhe in Frieden
Konny und Peter

Kerze

Claudia
entzündete diese Kerze am 23. November 2021 um 10.17 Uhr

In der Dunkelheit
der Trauer
leuchten die Sterne
der Erinnerung

Liebe Tante Sonja,
Danke für die schönen (Kindheits-)Erinnerungen
und das ich durch Dich die Liebe zum Backen entdecken durfte.

Ich wünsch Dir eine gute Reise.

Claudia

Kerze

Christina und Jürgen Boenke
entzündete diese Kerze am 22. November 2021 um 8.53 Uhr

HERZLICHES BEILEID FAM.BOENKE

Kerze

Joana
entzündete diese Kerze am 21. November 2021 um 14.39 Uhr

„Erinnerungen, die unser Herz berühren, gehen niemals verloren.“

Liebe Sonja,
wir zwei haben uns nur kurz gekannt, doch selbst durch die vielen liebevollen Geschichten von Dir und unsere Grüßereien, bist Du auch ein beständiger und vertrauter Teil meines Lebens geworden. All die Erzählungen lassen mich nur im Ansatz erahnen, was für eine liebenswürdige, starke, selbstlose (und oftmals sturköpfige) Frau Du warst. Ich bin sehr froh, Dich schlussendlich auch noch persönlich kennengelernt zu haben. Danke, dass Du mich an Deiner Geschichte hast teilhaben lassen. Danke, dass Du den Menschen um Dich herum Deine Liebe geschenkt hast. Du bedeutest vielen Menschen so viel und wirst niemals vergessen werden. Mit meinem Herzen bin ich bei Deiner Familie und Angehörigen und wünsche ihnen viel Kraft. Ruhe in Frieden.
Joana

Kerze

Torsten, Nicole und Tim
entzündete diese Kerze am 21. November 2021 um 11.50 Uhr

Du wirst immer einen Platz bei uns im Herzen haben

Kerze

Britta + Evelin
entzündete diese Kerze am 20. November 2021 um 21.14 Uhr

Je schöner und voller die Erinnerung, desto schwerer ist die Trennung. Aber die Dankbarkeit verwandelt die Erinnerung in eine stille Freude.
Unser tiefstes Mitgefühl und unser allerherzlichstes Beileid gelten der gesamten Familie. Wir wünschen Euch viel Kraft in dieser schweren Zeit.

Kerze

Kathrin, Frank, Annika und Isabell
entzündete diese Kerze am 20. November 2021 um 20.54 Uhr

Für immer wirst Du in unseren Herzen sein.

Kerze

Kathrin, Frank, Annika und Isabell
entzündete diese Kerze am 20. November 2021 um 20.54 Uhr

Für immer wirst Du in unseren Herzen sein.

Kerze

Hilde Kummer
entzündete diese Kerze am 20. November 2021 um 19.00 Uhr

Mit dem Tod eines geliebten Menschen verliert man vieles, niemals aber die gemeinsame Zeit.
Mein aufrichtiges Beileid.

Kerze

Mandy
entzündete diese Kerze am 20. November 2021 um 17.49 Uhr

Ich vermisse dich so sehr….

Kerze

Heike und Burkhard
entzündete diese Kerze am 20. November 2021 um 17.49 Uhr

Unser aufrichtiges Beileid und viel Kraft in der nächsten Zeit

Kerze

Kerstin Müller
entzündete diese Kerze am 20. November 2021 um 16.14 Uhr

Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen wenn wir gehen.

-Albert Schweitzer-

Mein herzliches Beileid

Kerze

Carmen
entzündete diese Kerze am 20. November 2021 um 14.58 Uhr

Die Zeit heilt nicht alle Wunden,
sie lehrt uns nur,
mit dem Unbegreiflichen zu leben.

Kerze

Axel&Elke
entzündete diese Kerze am 20. November 2021 um 13.57 Uhr

Liebe Mama!
Wir können es immer
noch nicht glauben das
du nicht mehr bei uns bist!
Unser Herz schmerzt.
Du hast uns viel Liebe
gegeben.
Dein Leid hat nun ein
Ende.
Du wirst immer in unserem Herzen
bleiben!
Ich bin Stolz ein Sohn von dir zu sein!
Ruhe in Frieden !

Kerze

Birgit und Stephan Balve
entzündete diese Kerze am 20. November 2021 um 13.01 Uhr

Wer im Herzen seiner Lieben lebt, ist nicht tot, er ist nur fern.

Unser aufrichtiges beileid an die Familie und Angehörigen. Wir wünschen euch sehr viel Kraft für die Zeit die jetzt kommt.

Ruhe in Frieden

Kerze

Fam. Tenholt
entzündete diese Kerze am 20. November 2021 um 12.47 Uhr

Lass mich schlafen, bedecke nicht meine Brust mit Weinen und Seufzen, sprich nicht voller Kummer von meinem Weggehen, sondern schließe deine Augen, und du wirst mich unter euch sehen, jetzt und immer.

Kerze

Silvia St.
entzündete diese Kerze am 20. November 2021 um 11.56 Uhr

Dein Lebensweg ist zu Ende.
Die Lebenstür hat sich geschlossen.
Ich danke dir, dass deine Tür immer
für mich offen war und ich dich
ein Stück des Weges begleiten durfte.

Mein Beileid ♡

Kerze

Gregor, Andrea Lootze
entzündete diese Kerze am 20. November 2021 um 10.16 Uhr

Unser Aufrichtiges Beileid und ganz viel Kraft

Kerze

Frauke
entzündete diese Kerze am 20. November 2021 um 6.50 Uhr

Liebe Mama,

kein Wort kann beschreiben, wie schmerzhaft es ist, dass du nicht mehr da bist.
Ich kann und will nicht glauben , dass ich dich nie wieder sehen werde, nie wieder mit dir reden kann.
Du warst so ein starker Mensch, hast so viel Leid ertragen müssen, dich aber nie aufgegeben. Hast nie an dich, immer nur an andere gedacht.
Danke für alles was du für mich und uns getan hast.


Ich liebe Dich❤️

Egal wann man einen Menschen verliert.
Es ist immer zu früh und es tut immer weh.

Kerze

Ira und Anni
entzündete diese Kerze am 20. November 2021 um 6.48 Uhr

Die Zeit heilt nicht alle Wunden,
sie lehrt uns nur,
mit dem Unbegreiflichen zu leben.
Herzliches Beileid

Kerze

Jasmin & Steffen
entzündete diese Kerze am 19. November 2021 um 23.07 Uhr

Liebe Tante Sonja,
gerne hätte ich dich nochmal besucht, in deiner neuen Umgebung.
Doch dann ist plötzlich der Tag da, die Möglichkeit besteht nicht mehr...

In Erinnerung bleibt deine Herzlichkeit, deine Schlagfertigkeit und deine leckere Buttercreme...

Wir wünschen Dir eine gute Reise....
Jasmin, Steffen, Milena &Kilian

DAS SCHÖNSTE,
WAS EIN MENSCH HINTERLASSEN KANN,
IST EIN LÄCHELN IM GESICHT
DERJENIGEN,
DIE AN IHN DENKEN.
- Theodor Fontane-

Kerze

Sandra Kreutzer
entzündete diese Kerze am 19. November 2021 um 20.10 Uhr

Seit Mittwoch steht unsere Welt still...
Mama, ich kann nicht realisieren das du nicht mehr
bei uns bist. So plötzlich bist du einfach nicht mehr da.
Statt dich zu besuchen stand ich völlig unvorbereitet an deinem Sterbebett. Es tröstet mich, daß du nicht allein warst, ich deine Hand halten durfte und mit all meiner Liebe bei dir war. Du durftest nach all den vielen Kämpfen in deinem Leben ruhig und friedlich einschlafen. Nun wirst du niemals mehr Schmerzen haben.
Ich danke dir für all deine Liebe die du mir geschenkt hast, dafür das du immer da warst, niemals hast du uns im Stich gelassen.
Du bist nicht tot, du bist nur vorausgegangen.
In unseren Herzen wirst du immer und überall bei uns sein.
Ich liebe dich ♥️
Sandra

Kerze

Georg und Petra
entzündete diese Kerze am 19. November 2021 um 19.16 Uhr

Aufrichtiges Beileid

Kerze

Ursula Stojek
entzündete diese Kerze am 19. November 2021 um 19.08 Uhr

Ich werde nie vergessen wie wir uns kennengelernt haben, wir haben Euch mit Sandra und Michael besucht . Ich habe Dich das erste Mal gesehen, Du hast uns so behandelt als gehörten wir zur Familie. Ich musste heimlich rauchen, sonst hättest Du mit mir geschimpft das war von über 37 Jahren da warst Du viel jünger als ich heute und es kommt mir vor als wäre es gestern. Ich bin froh, dass wir uns noch in diesem Jahr gesehen haben. Ich werde Dich nie vergessen.
Bis wir uns wieder sehen ❤

Kerze

Frank Schwinger
entzündete diese Kerze am 19. November 2021 um 17.08 Uhr

Mutter
Du hast dich zu Hause immer so wohl gefühlt.
Dort, wo du deine Liebsten um dich hattest.
Leider ist dir das in letzter Zeit sehr vergönnt gewesen.
Nun hast du deine letzte Reise angetreten, ein neues zu Hause gefunden, da, wo du all deine Freunde, die du schon lange nicht mehr gesehen hast, wieder sehen wirst.
Eines Tages werden auch wir uns wiedersehen..
Versprochen!
Bis dann
Frank

Kerze

Dominik
entzündete diese Kerze am 19. November 2021 um 15.25 Uhr

Meine geliebte Oma,
Im März 2009 hast du mich zu meiner ersten Reise mit der Gorch Fock begleitet, einen Tag den ich niemals vergessen werde. Du warst mindestens genauso glücklich und auch traurig wie ich.
Aus jedem Hafen hast du eine Karte bekommen, oftmals auch einen schönen Blumenstrauß, du warst immer und überall in meinen Gedanken bei mir. Jedesmal wenn ich wieder in der Heimat war hast du mir erzählt wie du um mich gebangt hast, wie sehr du mich vermisst hast und wie glücklich du bist, dass ich gesund zu Hause angekommen bin.
Du warst mit einer der Gründe gesund und munter zurück zu kommen, weil du immer ein offenes Ohr hast, immer einen guten Ratschlag und in jedem Fall aufmunternde Worte. Du bist einfach die Beste.
All dies wurde mir nun genommen, so plötzlich und unerwartet aber irgendwie doch erwartet.
Ich werde dich so sehr vermissen, du hinterlässt eine große Lücke in meinem Leben und wirst uns allen so unbeschreiblich doll fehlen.
Es hat mich so glücklich gemacht, dass du meinen kleinen Jungen kennenlernen durftest, es war ein Geschenk zu sehen wie glücklich Du warst als er bei dir war und wie schön Du ihn zum Lachen gebracht hast.
Auch ihm wirst du fehlen aber ich werde ihm viel von dir erzählen, seine geliebte Tick tack❤️.
Liebe Oma,
Ich wünsche dir alles Gute auf deiner Reise
In Liebe dein Dominik

Kerze

Renate
entzündete diese Kerze am 19. November 2021 um 15.02 Uhr

Die Erinnerungen an dich geht nie verloren wenn man sie im Herzen behält.

Kerze

Yannick
entzündete diese Kerze am 19. November 2021 um 13.50 Uhr

Sonjan,
so sehr ich Angst vor diesem Tag hatte, so sehr habe ich nun Angst vor dem was kommt.

Ich will mit Dir telefonieren, kniffeln, ich will, dass wir uns gegenseitig aufziehen und mit Dir auf alles und jeden fluchen. Das alles geht jetzt nicht mehr.
Du bist meine zweite Mutter. Wir teilen so viele schöne Erinnerungen. Du warst immer da, ich kenne doch gar kein Leben ohne Dich. Ich habe Angst vor dem Vergessen.

Ich liebe Dich so sehr!

Auf Wiedersehen
Dein Yannick

Kerze

Michael Kreutzer
entzündete diese Kerze am 19. November 2021 um 13.23 Uhr

Dein Lebensweg ist zu Ende.
Die Lebenstür hat sich geschlossen.
Ich danke dir, dass deine Tür immer
für mich offen war und ich dich
ein Stück des Weges begleiten durfte.

-Sabine Corners-

Kerze

Mandy
entzündete diese Kerze am 19. November 2021 um 13.18 Uhr

Ich hab diesen Tag so gefürchtet und es fühlt sich schlimmer an als ich es mir vorgestellt habe. Du warst der liebste Mensch, den ich kannte. Für dich war es ein schöner ruhiger Abschied, aber ich will das nicht. Ich wollte dich nicht verlieren. Ich will mit dir telefonieren und deine Stimme hören. Ich wünsche mir so sehr, dass du all deine Freunde wieder triffst und deine geliebten Hunde. Und Gipsy, die nun wieder ein Familienmitglied bei sich hat.
Du warst immer da, wenn ich krank war, wenn ich traurig war, wenn ich glücklich war. Und du warst die erste, die ich immer gesehen habe, wenn ich nach Hause gekommen bin. Jetzt ist da niemand, alles ist leer ohne dich. Dass es jetzt so schnell ging kann ich nicht begreifen.. Es war so schön mit dir aufzuwachsen. Bis zum Schluss konnten wir über alles reden und wir waren noch mal an der frischen Luft. Du warst so glücklich danach. Irgendwann sehen wir uns wieder Oma. Ich werde dich niemals vergessen, du fehlst mir überall.
Ich hab dich lieb ❤️ Ich habe deine Stimme in meinen Ohren und ich will sie so gerne noch mal hören Oma.

Deine Mandy 🐾

Kerze

Sabine
entzündete diese Kerze am 19. November 2021 um 13.01 Uhr

Kerze

Schäfer-Kretschmer
entzündete diese Kerze am 19. November 2021 um 11.43 Uhr

Das kostbarste Vermächtnis eines Menschen ist die Spur,
die seine Liebe in unserem Herzen zurückgelassen hat.

Herzlichst
Nico Schäfer