Gestalten Sie online ein Erinnerungsbuch mit den Kerzen und Bildern von der Gedenkseite und eigenen Fotos – Lieferung direkt nach Hause.

Zur Fotobuchsoftware

Setzen Sie mit einem Licht ein Zeichen des Gedenkens!

Kerze auswählen

Herr Wolfgang Lantingestorben am 3. September 2022

Kerze

celine
entzündete diese Kerze am 19. März 2024 um 22.36 Uhr

Ich denke so so verdammt oft an dich, dass glaubst du gar nicht!
Manchmal hoffe ich, dass du doch eines Tages vor meiner Tür stehst…
Ich würde dich so gerne nochmal in den Arm nehmen, bis heute verzeihe ich mir nicht, dir vernünftig tschüss gesagt zu haben!

Ich lieb dich Opi ❤️

Kerze

Daniela
entzündete diese Kerze am 15. Dezember 2023 um 13.05 Uhr

Happy birthday, Papa
Ich vermisse dich....deine Danika.... :-(

Kerze

Daniela Zimmermann-Büscher
entzündete diese Kerze am 3. September 2023 um 0.57 Uhr

Kerze

Celine
entzündete diese Kerze am 29. Mai 2023 um 17.19 Uhr

Opi, zwei Monate noch!
So gerne würde ich dich in den Arm nehmen.
Du fehlst mir so ❤️

Kerze

Celine
entzündete diese Kerze am 4. Mai 2023 um 4.30 Uhr

Hallo Opi!
In drei Monaten bin ich wieder daheim! Du fehlst mir so sehr🙇‍♀️
Das erste was ich machen werde, ist dich besuchen!

siempre en mi corazón, te amo❤️

Kerze

Elke
entzündete diese Kerze am 15. Dezember 2022 um 9.00 Uhr

Hey Lieblingsnachbar, Happy Birthday in Heaven!

Kerze

Daniela
entzündete diese Kerze am 15. Dezember 2022 um 8.47 Uhr

Happy birthday, Daddy....dein 70er....den hätte ich/wir gerne mit Dir gefeiert...
So trinken wir heute Abend mit Timmi einen auf Dich.

Kerze

Celine
entzündete diese Kerze am 15. Dezember 2022 um 0.05 Uhr

Happy Birthday Opi…
Ich vermisse dich von Tag zu Tag mehr!
🤍🤍🤍🤍🕊️

Kerze

Celine
entzündete diese Kerze am 16. November 2022 um 1.08 Uhr

Mein erster Sommer ohne dich, wie soll ich das bloß überstehen?



Opa, ich wollte dir von meinem Wochenende in Paraguay erzählen.
Du glaubst nicht, wir sind so lange gefahren... (hättest du dir wahrscheinlich gedacht, oder?)
angekommen in Asunción bekamen wir eine Nachricht von dem Ticketserver, dass unsere Tickets fake sind. Zum Glück hatte wir sie aber schon und das beste, wir haben das Geld zurückbekommen! Heißt, wir waren umsonst bei BadBunny auf dem Konzert.
Das Konzert war unbeschreiblich... Ich wünschte du hättest die Videos sehen können, habe dir doch extra einen Instagram Account gemacht, damit du mich verfolgen kannst.
Am Samstag waren wir Shoppen 🙃. Hat sich also nicht viel verändert, Opi...
Übrigens habe ich Bewerbungen geschrieben und abgeschickt, wenn du wüsstest, wo 🫣🫣
In den kommenden Tagen werde ich mich wieder bei dir melden!
Bis dahin, pass weiter gut auf mich auf!

Hab dich lieb♥️

Kerze

Celine
entzündete diese Kerze am 1. November 2022 um 23.44 Uhr

Zu oft denke ich noch an dich 😓
Ich wünschte du wärst einfach noch bei mir Opa.
Hätte ich dich doch nur noch länger in den Arm genommen…
♥️♥️

Kerze

Daniela Tripp
entzündete diese Kerze am 23. Oktober 2022 um 1.10 Uhr

Mein herzliches beileid und ganz viel Kraft für die Familie.

Kerze

Celine
entzündete diese Kerze am 17. Oktober 2022 um 2.08 Uhr

Und wieder und immer wieder denke ich an dich .

Weißt du Opi, seitdem deine Beerdigung war, kommen jeden Tag Schmetterlinge auf meine Terrasse…
Und ich weiß, dass du jeden Tag bei mir bist ♥️.

Kerze

Daniela
entzündete diese Kerze am 29. September 2022 um 9.53 Uhr

Mein 1.Geburtstag ohne Dich😔 Pass auf uns auf...😘

Kerze

Daniela
entzündete diese Kerze am 26. September 2022 um 11.18 Uhr

...und so oft schon, will ich zum Telefon greifen und Dich anrufen....berichten, Deinen Rat hören....einen Kaffee mit Dir trinken.
Doch Du bist nicht da :-(
Papa, ich vermisse Dich so sehr....

Kerze

Celine
entzündete diese Kerze am 25. September 2022 um 15.29 Uhr

Vermiss dich…

Kerze

Anja
entzündete diese Kerze am 22. September 2022 um 19.11 Uhr

Liebe Daniela und Nico,
Liebe Petra,
ich wünsche Euch ganz viel Kraft in dieser schweren Zeit.
Es tut mir sehr leid, dass Wolfgang so unverhofft gehen musste. Ich werde sein Bild immer in meiner Erinnerung und meinem Herzen in Ehren halten.

Alles Liebe Anja

Kerze

Daniela
entzündete diese Kerze am 17. September 2022 um 17.59 Uhr

Kerze

Sonja und Esa
entzündete diese Kerze am 16. September 2022 um 2.48 Uhr

Erinnerungen bleiben im Herzen ♥️ ♥️♥️ umso schwerer ist es loszulassen

Kerze

Doris und Martin Litzinger
entzündete diese Kerze am 12. September 2022 um 10.39 Uhr

Liebe Familie Zimmermann,
die traurige Nachricht von Wolfgangs Tod hat uns tief schüttert. Allen, die Wolfgang kannten, wird er fehlen. Unser aufrichtiges Beileid !
Wir werden Wolfgang, den wir als humorvollen, offenen und sehr sympathischen Menschen gekannt und geschätzt haben, gern in unserer Erinnerung behalten.
Mit stillem Gruß
Doris und Martin Litzinger

Kerze

Celine
entzündete diese Kerze am 11. September 2022 um 22.43 Uhr

Ich lieb dich ♥️

Kerze

Mirko Blasche
entzündete diese Kerze am 11. September 2022 um 21.56 Uhr

Liebe Daniela und Familie,
Ich wünsche dir und deinen Lieben viel Kraft und Stärke in der jetzigen
und kommenden Zeit.
Wolfgang hat immer Zeit für ein Pläuschchen gehabt und es war angenehm.
Ein guter Mensch der uns verlässt bleibt in unseren Erinnerungen und Herzen auf ewig.

Kerze

Horst Mecklenbrauck
entzündete diese Kerze am 10. September 2022 um 9.00 Uhr

Kerze

Daniela
entzündete diese Kerze am 9. September 2022 um 15.40 Uhr

Ach Papa, jetzt sitz ich hier und schreibe Dir hier einen Text. Auf Deiner Tastatur, die ich Dir doch gerade erst gekauft habe:-(
Ich würde Dich viel lieber, wie sonst auch, anrufen und Dich fragen , wie es Dir geht. Du fehlst mir so…..Balou sucht Dich auch überall.
Es tut mir leid, dass ich Dir nicht mehr helfen konnte.
Pass auf uns auf….ich hab Dich lieb!

Immer, wenn wir von Dir erzählen, fallen Sonnenstrahlen in unsere Seelen.
Unsere Herzen halten Dich gefangen, so, als wärst Du nie gegangen.
Was bleibt, sind Liebe und Erinnerung.

Deine Tochter

Kerze

Peggy & Knut
entzündete diese Kerze am 9. September 2022 um 11.33 Uhr

Die Trauer hört niemals auf, sie wird ein Teil unseres Lebens. Sie verändert sich und wir ändern uns mit ihr.

Kerze

Marion und Ralf
entzündete diese Kerze am 8. September 2022 um 22.31 Uhr

Es kann ein Tag voller Sonne sein,
doch für uns ist er düster und leer,
weil ein Freund für immer von uns ging.

Kerze

Sebastian Hupe
entzündete diese Kerze am 8. September 2022 um 20.59 Uhr

Kerze

Manfred und Susanne Hövels
entzündete diese Kerze am 8. September 2022 um 20.29 Uhr

Geliebt und unvergessen

Kerze

Martin Steube-Henkel
entzündete diese Kerze am 8. September 2022 um 14.30 Uhr

„Das schönste Denkmal, das ein Mensch bekommen kann, steht in den Herzen seiner Mitmenschen.“
(Albert Schweitzer)

Vielen Dank, dass ich dich während unserer Feuerwehr- Zeit kennen lernen durfte.

Meine herzliche Anteilnahme

Martin

Kerze

Dietmar & Angelika
entzündete diese Kerze am 8. September 2022 um 12.46 Uhr

Wir können es noch immer nicht glauben, dennoch ist es wahr. Wenn uns unsere Wege nach Oberaden führen, werden wir dich nicht mehr treffen, kein „Quätschken“ halten und uns anhören dürfen „Wie, schon wieder Feierabend?“.

Man findet keine Worte und wir sind sehr traurig! Stolz sind wir darauf, dass wir freundschaftlich mit dir verbunden sein durften und Dietmar ist sehr dankbar dafür, dich während und auch nach deiner „Feuerwehr-Karriere“ immer als väterlichen Berater an seiner Seite gehabt zu haben.

Mit dir geht ein toller Typ mit viel Herz und Witz. Aber du hinterlässt das Schönste, das ein Mensch hinterlassen kann und das ist, dass wir lächeln werden, wenn wir uns an dich erinnern. (Verändertes Zitat Theodor Fontane)

Wir wünschen dir eine gute Reise, lieber Freund!

Deiner Familie gilt unser tief empfundenes Mitgefühl.

Kerze

Dunja & Berthold Boden
entzündete diese Kerze am 8. September 2022 um 9.23 Uhr

„Es ist egal, zu welchem Zeitpunkt man einen Menschen verliert, es ist immer zu früh und es tut immer weh.“

Die Nachricht vom Tod von Wolfgang hat uns zutiefst getroffen. In aufrichtiger Anteilnahme

Dunja & Berthold Boden

Kerze

Jörg Lampe
entzündete diese Kerze am 8. September 2022 um 6.40 Uhr

Mit Dir, lieber Wolfgang, geht einer der ganz Guten viel zu früh von dieser Welt. Du warst ein großer Gewinn, nicht nur für die Feuerwehr, Du warst immer Mensch geblieben. Deiner Familie wünsche ich Kraft und Stärke, den Verlust zu verarbeiten. Mach es gut, Wolfgang.

Kerze

Marcel Kuhn und Familie
entzündete diese Kerze am 7. September 2022 um 20.51 Uhr

Das Schönste, was ein Mensch hinterlassen kann,
ist ein Lächeln im Gesicht derjenigen, die an ihn denken.

Auch ich, werde Wolfgang nicht vergessen
man traf sich oft beim Einkaufen oder zufällig
in der Stadt aber immer hieß es " Ach Herr Kuhn hat auch schon wieder frei". Man hielt kurzen Smaltalk und ging wieder seine wege, aber man nahm sich immer die Zeit.

In tiefen Mitgefühl
Marcel Kuhn

Kerze

Jörg Lewe
entzündete diese Kerze am 7. September 2022 um 20.37 Uhr

Von ganzem Herzen will ich der ganzen Familie meine tief empfundene Anteilnahme aussprechen. Ich wünsche euch viel Kraft, um diesen schweren Verlust zu verarbeiten und die kommende Zeit zu überstehen.

Wolfgang habe ich auch einige Jahre in der Feuerwehr begleiten dürfen. Es macht mich tief betroffen.

Kerze

Jörg Driesner
entzündete diese Kerze am 7. September 2022 um 19.08 Uhr

Ein ewiges Rätsel ist das Leben – und ein Geheimnis bleibt der Tod.

Kerze

Vivian Meyer
entzündete diese Kerze am 7. September 2022 um 18.40 Uhr

Es heißt nicht sterben, lebt man in den
Herzen der Menschen fort, die man
verlassen muss.
Samuel Smiles

Meine aufrichtige Anteilnahme und ganz viel Kraft für die kommende Zeit!

Vivian Meyer

Kerze

Frank und Susanne Doritke
entzündete diese Kerze am 7. September 2022 um 18.17 Uhr

Kerze

Celine
entzündete diese Kerze am 7. September 2022 um 15.55 Uhr

🤍🤍🤍

Kerze

Fam. Schäper
entzündete diese Kerze am 7. September 2022 um 15.20 Uhr

Kerze

Gaby und Uli Kischner
entzündete diese Kerze am 7. September 2022 um 15.15 Uhr

Kerze

Meyer Ute
entzündete diese Kerze am 6. September 2022 um 14.26 Uhr

ALLES HAT SEINE ZEIT

Es gibt eine Zeit der Freude,des Glücks, eine Zeit beisammen zu sein,eine Zeit sich zu trennen, eine Zeit der Stille, eine Zeit des Schmerzes,der Trauer, eine Zeit der dankbaren Erinnerung.

Wolfgang ich wünsche Dir eine gute Reise und Deiner Familie viel Kraft für die Zukunft
Mein Aufrichtiges Beileid
Ute Meyer

Kerze

Elke Rütershoff
entzündete diese Kerze am 6. September 2022 um 14.23 Uhr

Ich werde unser Hausflur und Balkongequatsche vermissen .
Gute Reise Nachbar !

Kerze

Manuela und Michael Voß
entzündete diese Kerze am 6. September 2022 um 12.02 Uhr

Wer im Gedächtnis seiner Lieben lebt,
der ist nicht tot, der ist nur fern;
tot ist nur, wer vergessen wird.
(Immanuel Kant)

Unsere aufrichtige Anteilnahme

Manu und Michael

Kerze

Gitta+Gerdi
entzündete diese Kerze am 6. September 2022 um 10.43 Uhr

Dein Lebensweg ist zu Ende.
Die Lebenstür hat sich geschlossen.
Ich danke dir, dass deine Tür immer
für mich offen war und ich dich
ein Stück des Weges begleiten durfte.
Sabine Coners

Kerze

Hannah
entzündete diese Kerze am 6. September 2022 um 9.56 Uhr

Nun sitze ich hier und weiß nicht, wie ich anfangen soll… mich hat es sehr traurig gemacht, als ich davon erfahren habe! Ich werde dir versprechen, immer auf deine wunderbare Enkeltochter aufzupassen und sie mit meinen Worten aufzumuntern!

Du hast mich immer mit deiner liebevollen Art begeistert. Ich hoffe, es geht dir gut… dort, wo du jetzt bist.

Ich werde dich vermissen😔

Hannah

Kerze

Sandra Groß
entzündete diese Kerze am 6. September 2022 um 9.22 Uhr

In stillem Gedenken.

Kerze

Ronald Heinz
entzündete diese Kerze am 6. September 2022 um 7.47 Uhr

Ein Letztes Glückauf

Kerze

Sonja Leipzig & Marc Lamparski
entzündete diese Kerze am 6. September 2022 um 7.16 Uhr

Wer im Herzen seiner Lieben lebt, ist nicht tot, er ist nur fern.

Und immer wieder denkt man "es kann nicht sein",
wir haben doch vor ein paar Tagen erst telefoniert..........

Lieber Wolfgang,
es ist einfach unbegreiflich, dass du nun nicht mehr überall dort
bist, wo wir dich alle immer treffen durften, zu Fuß oder mit
deinem Rad irgendwo in Bergkamen......
Wir werden die lustigen Gespräche mit dir "über Gott und die Welt"
oder auch einfach nur das Leben und die Themen in Bergkamen
vermissen, du wusstest einfach zu allem was zu sagen und hattest
die "neuesten Informationen".

Es war einfach schön, dein Freund zu sein und dich kennen zu dürfen,
wir haben viel zusammen gelacht. So wollen wir dich auch in Erinnerung
behalten und werden dich nie vergessen.

Den Angehörigen unser herzlichstes Beileid und viel Kraft in diesen schweren
Stunden.

Sonja Leipzig
Marc Lamparski

Kerze

Sandra Zimmermann
entzündete diese Kerze am 5. September 2022 um 22.21 Uhr

Was man tief in seinem Herzen besitzt,
kann man nicht durch den Tod verlieren.
Goethe

Mein herzliches Beileid und viel Kraft!

Kerze

Sina & Alina
entzündete diese Kerze am 5. September 2022 um 22.10 Uhr

Das schönste, was ein Mensch hinterlassen kann, ist ein Lächeln im Gesicht derjenigen, die an ihn denken.
Es ist egal, zu welchem Zeitpunkt ein Mensch geht, es ist immer zu früh und es tut immer weh.

Kerze

Edelgard
entzündete diese Kerze am 5. September 2022 um 21.58 Uhr

Ruhe in Frieden deine Nachbarin

Kerze

Detlef Maurischat
entzündete diese Kerze am 5. September 2022 um 21.48 Uhr

Kerze

Anja & Stefan Braune
entzündete diese Kerze am 5. September 2022 um 21.11 Uhr

Was bleibt ist deine Liebe und deine Jahre voller Leben und das Leuchten in den Augen aller, die von dir erzählen.
(J. Emgelmanm)

Lieber Wolfgang,
Du kannst doch nicht einfach so gehen...
Stefan und ich sitzen hier noch immer völlig fassungs- und sprachlos und es fällt uns schwer, die richtigen Worte zu finden.
Wir werden dich töften Kerl schrecklich vermissen. Du hattest immer ein Lächeln auf deinen Lippen oder auch dieses verschmitzte Grinsen :-)
Die Jahnstraße wird ohne dich ein Stückchen leerer sein und dein Winken wird fehlen!
Die Gespräche über die Feuerwehr, die Politik, über Stefan's "viele" Freizeit, über seinen "hast du schon wieder Feierabend"...all das vermissen wir schon jetzt!

Wir wünschen dir eine gute Reise und hoffen, dass es dir gut geht, da wo du jetzt bist!

Wir werden dich NIE vergessen...DANKE für ALLES!
❤️
Anja & Stefan mit Tim und Lina

Kerze

Lea Zimmermann
entzündete diese Kerze am 5. September 2022 um 19.30 Uhr

Das Leben geht weiter , die Erinnerung bleiben .
Und wenn wir an dich denken , lächeln wir und sagen :
,,weißt du noch?“

Kerze

Michelle Jotzo
entzündete diese Kerze am 5. September 2022 um 17.26 Uhr

Was die Raupe Ende der Welt nennt,
nennt der Rest der Welt Schmetterling.

Ich wünsche allen Angehörigen und Verwandten viel Kraft in dieser schweren Zeit.

Kerze

Celine
entzündete diese Kerze am 5. September 2022 um 17.07 Uhr

Ach Opa!

Ich werd’s vermisse, wie du nach deinen alltäglichen Fahrradtouren zu uns geradelt bist und uns erzählt hast wie „Bekloppt“ manche doch sind oder welche Baustelle jetzt wieder angefangen hat.
Ich werd’s vermisse, dir das Essen in den guten alten Tuppersachen vorbeizubringen.
Ich werd’s vermisse, Balou am nächsten Morgen bei dir abzuholen, wenn ich mal nh Party zu Hause geschmissen hab.
Ach, da gibt es so viel, was ich vermissen werde!
Ich hab es geliebt , wie wir uns manchmal über Mama lustig gemacht haben, besonders an den Festtagen, wo sie voll im Stress war:)!

Ich würde gerne noch so viel mehr Zeit mit dir verbringen, du fehlst mir! Ich hab doch noch mein ganzes Leben vor mir, wo ich dich mit eingeplant hatte...

Pass gut auf dich auf, da wo du jetzt bist! Und ich passe hier auf alle auf! Wie ich es dir versprochen habe!

Hab dich lieb Opa ♥️

Deine Celine🫶🏻

Kerze

Petra und Christian Maschewski
entzündete diese Kerze am 5. September 2022 um 16.53 Uhr

Es heißt nicht sterben, lebt man in den
Herzen der Menschen fort, die man
verlassen muss.
Samuel Smiles

Unser aufrichtiges Beileid den Angehörigen und viel Kraft für die kommende Zeit.

Lieber Wolfgang,
Deine freundliche Art und dein all morgentliches Winken,
wenn ich im Dienst an dir vorbei gefahren bin, werde ich vermissen.
Komm gut rüber, über den Regenbogen und du wirst ein waches Auge auf deine Lieben haben.
Mach es gut, Petra.

Kerze

Schäfer-Kretschmer
entzündete diese Kerze am 5. September 2022 um 16.33 Uhr

Man sieht die Sonne langsam untergehen und erschrickt doch, wenn es plötzlich dunkel ist. (Franz Kafka)
Herzlichst Ihr Martin Pianta