Gestalten Sie online ein Erinnerungsbuch mit den Kerzen und Bildern von der Gedenkseite und eigenen Fotos – Lieferung direkt nach Hause.

Zur Fotobuchsoftware

Fassen Sie Ihr Mitgefühl in Worte!

Kondolenz schreiben

Willi Wohlfeilgestorben am 15. März 2023

Stimmungsbild

Dorle Koch
schrieb am 28. Juli 2023 um 13.33 Uhr

Es gibt nur sehr wenige Menschen in meinem Leben,
die so viel für mich getan haben wie Du.

Du bist nun frei
und unsere Tränen
wünschen Dir Glück.
Goethe

Stimmungsbild

Christine Busch, Erste Beig.
schrieb am 22. März 2023 um 22.19 Uhr

Feinfühlig & klar, zugewandt & professionell - als (Notfall-)Seelsorger hatte Willi Wohlfeil immer den ganzen Menschen im Blick. Meine Begegnungen mit ihm hatten einen beruflichen Zusammenhang, die Gespräche mit ihm waren aber immer viel mehr, ganzheitlich und differenziert …. mir hat Willi Wohlfeil manche Sorge genommen und mich ermutigt. Dafür war ich dankbar, das werde ich nicht vergessen. Ein feiner Mensch, den ich vermissen werde - und hoffentlich im richtigen Moment seinen Zuspruch erinnere.

Stimmungsbild

Björn Kleff
schrieb am 20. März 2023 um 11.44 Uhr

Jeder Mensch wird als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie. Du warst ein Unikat bis zu deinem letzten Atemzug, unvergleichlich und unmöglich zu kopieren!

Stimmungsbild

Michael Makiolla, Landrat a.D.
schrieb am 20. März 2023 um 9.40 Uhr

Die Nachricht vom plötzlichen Tod Willi Wohlfeils hat mich sehr traurig gemacht. Er hat sich um die Organisation der Notfallseelsorge im Kreis Unna große Verdienste erworben. Dafür bin ich ihm sehr dankbar. Außerdem habe ich ihn persönlich als äußerst zugewandten Menschen kennengelernt und sehr geschätzt. Ich werde Willi Wohlfeil immer in sehr guter Erinnerung behalten!

Stimmungsbild

Tanja Adler
schrieb am 20. März 2023 um 6.51 Uhr

Du konntest mit dem Herzen mehr sagen als die meisten Menschen mit dem Mund.

Ich bin dankbar Dich kennengelernt zu haben.
Dankbar mit Dir Zeit verbracht zu haben.
Dankbar an Deinen Wissen teilhaben zu dürfen. Dankbar für das Licht was Du vielen Menschen gespendet hast.
Ich danke Gott für Dich .

Leb wohl, Willi

Stimmungsbild

Ullmann-Jäger Jutta
schrieb am 19. März 2023 um 23.39 Uhr

Unfassbar, wenige Tage vor Deinem Tod hatten wir noch telefoniert.
Nun musstest Du viel zu früh gehen.

Stimmungsbild

Gunnar Madeheim
schrieb am 19. März 2023 um 22.03 Uhr

Von guten Mächten wunderbar geborgen,
erwarten wir getrost, was kommen mag.
Gott ist mit uns am Abend und am Morgen und ganz gewiss an jedem neuen Tag.

Dietrich Bonhoeffer


Willi, Du wirst uns sehr fehlen!
Ich wünsche Deinen Hinterbliebenen viel Kraft!

Gunnar

Stimmungsbild

Mike Füllbeck
schrieb am 19. März 2023 um 19.37 Uhr

"Wer an mich glaubt, wird leben, auch wenn er schon gestorben ist. Dein Herz hat aufgehört zu schlagen, Du kannst jetzt nicht mehr bei uns sein. Gott hilf uns, diesen Schmerz zu tragen, denn ohne Dich wird alles anders sein. Herr, Dein Wille ist geschehen."

Willi, du wirst uns sehr fehlen. Ich hoffe es geht dir gut, wo immer du bist.

Stimmungsbild

Daniela Sommer
schrieb am 19. März 2023 um 18.16 Uhr

Wer im Herzen seiner Lieben lebt, ist nicht tot, er ist nur fern.
Unser tiefes Mitgefühl für alle Angehörigen. Möge er sein Frieden dort finden. Danke für die Worte die ich erhielt.