Gestalten Sie online ein Erinnerungsbuch mit den Kerzen und Bildern von der Gedenkseite und eigenen Fotos – Lieferung direkt nach Hause.

Zur Fotobuchsoftware

Setzen Sie mit einem Licht ein Zeichen des Gedenkens!

Kerze auswählen

Frau Ursula Althoffgestorben am 24. November 2023

Kerze

Christine
entzündete diese Kerze am 27. Januar 2024 um 11.22 Uhr

Happy Birthday

Kerze

Veronika
entzündete diese Kerze am 27. Januar 2024 um 10.44 Uhr

Kerze

Michaele
entzündete diese Kerze am 27. Januar 2024 um 10.19 Uhr

Kerze

Danna
entzündete diese Kerze am 27. Januar 2024 um 8.53 Uhr

🩷

Kerze

Andrea
entzündete diese Kerze am 24. Januar 2024 um 15.31 Uhr

Die Zeit heilt nicht alle Wunden,
sie lehrt uns nur,
mit dem Unbegreiflichen zu leben.
Nun bist du schon 2Monate nicht mehr bei uns....
Ich vermisse dich sehr.

Kerze

Andrea und Ralf
entzündete diese Kerze am 1. Januar 2024 um 0.43 Uhr

Kerze

Andrea und Ralf
entzündete diese Kerze am 22. Dezember 2023 um 18.05 Uhr

Kerze

Michaele Küster
entzündete diese Kerze am 15. Dezember 2023 um 22.48 Uhr

Ulla hat die Trauerfeier ganz bestimmt gefallen

Kerze

Christine
entzündete diese Kerze am 15. Dezember 2023 um 22.36 Uhr

Kerze

Danna
entzündete diese Kerze am 15. Dezember 2023 um 21.46 Uhr

Ich glaube, dass wir manchmal im Schlaf umarmt werden. Von Menschen, die nicht mehr da sind.
Dann schaut die Seele vorbei und lässt uns etwas Kraft da.

- unbekannt

Du fehlst.

Kerze

Claudia Nosek
entzündete diese Kerze am 15. Dezember 2023 um 13.50 Uhr

Kerze

Veronika
entzündete diese Kerze am 15. Dezember 2023 um 13.14 Uhr

Kerze

Elena Hoffmann
entzündete diese Kerze am 15. Dezember 2023 um 13.11 Uhr

Kerze

Michaele Küster
entzündete diese Kerze am 15. Dezember 2023 um 11.08 Uhr

Kerze

Andrea und Ralf
entzündete diese Kerze am 15. Dezember 2023 um 8.39 Uhr

Drei Wochen schon ohne dich,
Wir vermissen dich sehr und heute müssen wir den schwersten Weg mit dir gehen..

Kerze

Familie Struckmann
entzündete diese Kerze am 13. Dezember 2023 um 19.30 Uhr

Liebe Christine,
noch bevor wir Ulla persönlich kennengelernt haben, hat sie uns (Marit) schon mit Geschenken überhäuft. So habe ich sie immer erlebt und werde sie in Erinnerung behalten: großzügig, offenherzig und liebenswert. Auch wenn wir uns nicht oft getroffen haben — ihre zupackende und unkomplizierte Art hat uns wirklich immer das Gefühl gegeben, ganz selbstverständlich zur Familie zu gehören. Es ist traurig, dass sie nicht mehr hier ist.
Wir denken an euch und trauern mit euch.
Bettina, Peter, Marit und Paula

Kerze

Michaele Küster
entzündete diese Kerze am 8. Dezember 2023 um 20.49 Uhr

Kerze

Christine
entzündete diese Kerze am 8. Dezember 2023 um 19.06 Uhr

Kerze

Andrea
entzündete diese Kerze am 8. Dezember 2023 um 14.41 Uhr

„Ein Moment nur in unserem Leben, aber für immer in unseren Herzen."

Ich vermisse dich.

Kerze

Hartmut und Brigitte
entzündete diese Kerze am 6. Dezember 2023 um 17.06 Uhr

Liebe Ulla,

oft denken wir zurück an den letzten Besuch von Dir und Rainer im Mai 2018 hier in München. Wir hatten zu Hartmuts Geburtstag euch beide sowie Gaby und Sigi eingeladen. Es war ein herrlicher Tag, an dem wir einen Ausflug nach Garmisch-Partenkirchen machten und mit der Gondel auf den Wank fuhren. Oben drehten wir eine Runde zu Fuß und genossen den spektakulären Blick auf das Alpenpanorama. Ich sehe uns beide noch am Gipfel auf der Panoramaterrasse sitzen, wie sehr du diese großartige Landschaft in der Sonne genossen hast, während die anderen abstiegen. Für dich wäre der Abstieg kein Vergnügen gewesen. Den Abend ließen wir fröhlich ausklingen beim Kabarett mit Helmut Schleich. Ein Jahr später erlag Sigi seinem Krebsleiden. Und nun auch du. Was bleibt, liebe Ulla, sind die schönen Erinnerungen an gemeinsame Zeiten.

Kerze

Britta
entzündete diese Kerze am 6. Dezember 2023 um 11.44 Uhr

Das schönste Denkmal, das ein Mensch bekommen kann, steht in den Herzen der Mitmenschen.

Albert Schweitzer

Kerze

Patrick & Torti
entzündete diese Kerze am 2. Dezember 2023 um 11.50 Uhr

Liebe Ulla, du hast mir als junger Erwachsener mit so manchem Rat und Gespräch geholfen - manchmal wie ein Wegweiser, der die Richtung anzeigt. Danke dafür!

Unvergessen bleiben die schönen gemeinsamen Stunden am Heiligabend. Seltsamerweise mag und mochte ich geräucherten und gebeizten Fisch immer nur an diesem Tag, wenn er von dir kam.

Deine offene so herrlich ruhrpottische Art war einfach toll - geradlinig und ehrlich.

Ohne dich, gäbe es Tine nicht in meinem Leben - danke für dieses Geschenk.

Gute Reise, Ulla - man sieht sich ganz bestimmt wieder.
Patrick


Mach's gut, Ulla!
Torti

Kerze

Veronika
entzündete diese Kerze am 1. Dezember 2023 um 22.27 Uhr

Danke für alle gemeinsamen Momente, wir werden dich vermissen! In unseren Erinnerungen und Herzen lebst du weiter <3

Kerze

Michaele Küster
entzündete diese Kerze am 1. Dezember 2023 um 21.49 Uhr

Kerze

Christine
entzündete diese Kerze am 1. Dezember 2023 um 21.38 Uhr

Kerze

Maya
entzündete diese Kerze am 1. Dezember 2023 um 20.29 Uhr

Kerze

Andrea
entzündete diese Kerze am 1. Dezember 2023 um 9.46 Uhr

Die Liebe, die wir geben, kehrt als Stern am Himmel zu uns zurück. Die Tränen, die wir weinen, sind der Regen, der unsere Seele nährt. Die Liebe überdauert selbst den Tod, denn sie ist unsterblich. Der Tod ist nicht das Ende, sondern der Anfang einer Reise in die Ewigkeit.

Kerze

Lena
entzündete diese Kerze am 30. November 2023 um 22.47 Uhr

„Wenn die Sonne des Lebens untergeht,
leuchten die Sterne der Erinnerung“

Ich bin traurig, dass du von uns gegangen bist, jedoch dankbar dafür dich kennengelernt zu haben. Du warst ein so liebenswerter Mensch mit einem so großen Herzen.
Ich werde deiner Familie in dieser schweren Zeit zur Seite stehen.

Deine Lena

Kerze

Lisa
entzündete diese Kerze am 30. November 2023 um 7.22 Uhr

Kerze

Janine
entzündete diese Kerze am 29. November 2023 um 16.16 Uhr

Der Tod bringt Trauer, wenn er das Ende ist. Er bringt aber Hoffnung, wenn er eine Wende ist.

Kerze

Winfried und Annette
entzündete diese Kerze am 29. November 2023 um 14.17 Uhr

Liebe Familie Althoff,

Wir sind sehr traurig über den Tod von Ulla.

Erinnerungen, die unser Herz berühren,
gehen niemals verloren.

Kerze

Betty
entzündete diese Kerze am 28. November 2023 um 22.36 Uhr

Weint nicht, weil es vorüber ist;
lacht, weil es schön war!

Ich wünsche der Familie und den Freunden Kraft und viele schöne Erinnerungen! Man lässt nur die Hand los aber nicht den Menschen!
Ich bin dankbar, dass ich Ulla kennenlernen durfte und mich an schöne Momente und Gespräche mit ihr erinnern kann!

Kerze

Sonja
entzündete diese Kerze am 28. November 2023 um 20.49 Uhr

Ulla (für mich immer „Frau Althoff“) durch dein Leben hast du mir das wertvollste Geschenk gemacht für meines: Christine.
Alles ist miteinander verbunden und verwoben und unergründlich. Du bist wohl nun an einem Ort, an dem du besser verstehst als wir. In Dankbarkeit bleibe ich noch hier und will so gut ich kann und mit viel Liebe und Freude an der Seite deiner Tochter sein. Sei frei. Ruhe friedlich. Deine Botschaften werden wir erkennen. So wie du die deiner Lieben erkennst. Immer.
Danke.

Kerze

Lena
entzündete diese Kerze am 28. November 2023 um 20.05 Uhr

Ich denke an Deine Familie und schicke meine Kraft für diese schwere Zeit.

Kerze

Bernd
entzündete diese Kerze am 28. November 2023 um 18.59 Uhr

„Nur wenige Menschen sind wirklich lebendig und die, die es sind sterben nie.
Es zählt nicht, dass sie nicht mehr da sind. Niemand den man wirklich liebt, ist jemals tot.“

Hemmingway, Ernest

Kerze

Danna
entzündete diese Kerze am 28. November 2023 um 18.45 Uhr

Es gibt Tage, an denen ist die Traurigkeit so groß, dass sie nicht in ein Herz passt.
- Petra Franziska Killinger

Jetzt grad weint mein Herz, du wirst mir fehlen.

In Liebe, Danna

Kerze

Michaele Küster
entzündete diese Kerze am 28. November 2023 um 18.42 Uhr

Man sieht die Sonne untergehen und erschrickt doch, wenn es plötzlich dunkel ist.

Ich bin tief traurig, aber dankbar für die Zeit, die ich mit dir verbringen durfte.

Kerze

Andrea
entzündete diese Kerze am 28. November 2023 um 18.40 Uhr

Dem Leben sind Grenzen gesetzt,
die Liebe ist grenzenlos.

In meinem Herzen wirst du immer bei mir sein .

In Liebe deine Schwester

Kerze

Claudia und Ernst
entzündete diese Kerze am 28. November 2023 um 18.26 Uhr

Wir sind traurig, liebe Ulla, daß du nicht mehr bei uns bist. Wir sind dankbar für die gemeinsame Zeit, die schönen Erlebnisse und vielen Erinnerungen.
Du bist uns vorausgegangen....in eine neue Welt.
Auf Wiedersehen🌹

Kerze

Natalie
entzündete diese Kerze am 28. November 2023 um 18.10 Uhr

Liebe Ulla ich bin unendlich traurig dich nicht mehr sehen zu dürfen und nicht mehr mit dir lachen zu dürfen und dir deine Haare nicht mehr schneiden zu dürfen. Danke für die schöne Zeit mit dir .
Deine Natalie

Kerze

Steffi & Alexander
entzündete diese Kerze am 28. November 2023 um 18.08 Uhr

Und jetzt bist du
ein STERN am Himmel.

Kerze

Christine
entzündete diese Kerze am 28. November 2023 um 17.34 Uhr

Was die Raupe Ende der Welt nennt,
nennt der Rest der Welt Schmetterling.
Laozi

Kerze

Schäfer-Kretschmer
entzündete diese Kerze am 28. November 2023 um 8.55 Uhr

Wer im Herzen seiner Lieben lebt, ist nicht tot, er ist nur fern.
Tot ist nur, wer vergessen wird.