Kerze melden

Herr Lukas Bommergestorben am 5. Oktober 2021

Beitrag

Hallo Lukas,

immer wieder denke ich an Dich.

Auch am vergangenen Sonntag beim 6-Wochen-Seelenamt für meinen Vater, der nur wenige Wochen vor Deinem plötzlichen Tod im Alter von 85 Jahren nach Krankheit verstorben ist, musste ich intensiv an Dich denken.

Wenn Gott einen alten Menschen zu sich ruft, kann man damit leben.

Wie ist es aber mit Deinem viel zu frühen und schmerzlichen Tod ?

Beim 6-Wochen-Seelenamt war ein Hauptsatz zur Einleitung in Lied und Text: „… Dem barmherzigen Gott zur Ehre…“

Wie sollen Menschen, die Dich sehr geliebt haben und Dich sehr vermissen, für die jeder Tag plötzlich nur noch leer und grau und ist, alle Tage jetzt plötzlich ohne Sonne und ohne Funken jeder Hoffnung und Energie, ohne Zukunftspläne, unseren Gott hier als barmherzig akzeptieren, dem Ehre gebühren soll?

Wie soll man einem Gott zukünftig noch vertrauen, der einem das Liebste auf Erden genommen hat?

Wir empfinden und fühlen, dass Gott uns dieses Vertrauen selbst sehr schwer oder sogar unmöglich macht.

Vielleicht kommt aber irgendwann die Zeit, dass ein Strahl der neuen Hoffnung die Herzen der betroffenen Menschen trifft, dass diese den Plan Gottes mit jedem Menschen irgendwie akzeptieren können und sie so wieder ins Leben mit Vertrauen zurück finden können.

Lukas, vielleicht kannst Du in Deiner neuen Welt mit Deiner Nähe zu Deinen Lieben auf diesem schmerzlichen Weg dabei Hilfe und Unterstützung geben.

GLÜCK AUF, Lukas !