Gestalten Sie online ein Erinnerungsbuch mit den Kerzen und Bildern von der Gedenkseite und eigenen Fotos – Lieferung direkt nach Hause.

Zur Fotobuchsoftware

Setzen Sie mit einem Licht ein Zeichen des Gedenkens!

Kerze auswählen

Herr Heinrich Schäfergestorben am 11. Juli 2020

Kerze

Ina
entzündete diese Kerze am 11. Februar 2024 um 18.20 Uhr

Kerze

Lars
entzündete diese Kerze am 11. Februar 2024 um 16.14 Uhr

Kerze

Sigrid Schafer
entzündete diese Kerze am 26. Dezember 2023 um 14.20 Uhr

Die Erinnerung lebt ...immer

Kerze

Lars
entzündete diese Kerze am 25. Dezember 2023 um 20.54 Uhr

Alles Liebe!

Kerze

Ina
entzündete diese Kerze am 25. Dezember 2023 um 14.54 Uhr

Frohe Weihnachten Papa ♡

Kerze

Lars
entzündete diese Kerze am 11. Juli 2023 um 19.49 Uhr

Wir denken an Euch ♡

Kerze

Timm
entzündete diese Kerze am 11. Juli 2023 um 8.27 Uhr

Aus deinem geliebten Dänemark denken wir an dich...

Kerze

Brit
entzündete diese Kerze am 11. Juli 2023 um 8.16 Uhr

Kerze

Sigrid Schäfer
entzündete diese Kerze am 11. Juli 2023 um 7.16 Uhr

3 Jahre ...und so viele Erinnerungen ...immer wieder ..

Kerze

Ina
entzündete diese Kerze am 11. Juli 2023 um 7.11 Uhr

Kerze

Lars
entzündete diese Kerze am 9. April 2023 um 20.35 Uhr

Kerze

Brit
entzündete diese Kerze am 11. Februar 2023 um 16.55 Uhr

Kerze

Lars
entzündete diese Kerze am 11. Februar 2023 um 11.18 Uhr

Lieber Heini, an Deinem Geburtstag sind unsere Gedanken ganz besonders bei Dir und Deinen Lieben!

Kerze

Ina
entzündete diese Kerze am 25. Dezember 2022 um 19.15 Uhr

Kerze

Lars
entzündete diese Kerze am 25. Dezember 2022 um 2.12 Uhr

Kerze

Ins
entzündete diese Kerze am 20. Dezember 2022 um 21.15 Uhr

Kerze

Lars
entzündete diese Kerze am 20. November 2022 um 19.17 Uhr

Kerze

Lars
entzündete diese Kerze am 11. Juli 2022 um 19.00 Uhr

Lieber Heini, genau zwei Jahre ist es her ... und es bleibt unbegreiflich. Wir denken an Euch ♡

Kerze

Sig.Schaefer@web.de
entzündete diese Kerze am 11. Juli 2022 um 7.42 Uhr

Erinnerungen sind die Kraft unseres Herzens!!
Sie werden immer leben!!!

Kerze

Ina
entzündete diese Kerze am 11. Juli 2022 um 6.49 Uhr

Kerze

Ina
entzündete diese Kerze am 1. Juli 2022 um 9.40 Uhr

Kerze

Ina
entzündete diese Kerze am 17. April 2022 um 20.52 Uhr

Du bist immer bei uns.
Wir haben heute ordentlich für dich mitgegessen! Das hätte dir gefallen...
Wir haben dich lieb ♡

Kerze

Lars
entzündete diese Kerze am 17. April 2022 um 20.23 Uhr

Lieber Heini, in Gedanken sind wir bei Dir, bei Euch! Alles Liebe ♡

Kerze

Inchen
entzündete diese Kerze am 11. März 2022 um 10.30 Uhr

Weil Tiere beobachten ohne dich einfach nicht das gleiche ist...

Kerze

Lars
entzündete diese Kerze am 11. Februar 2022 um 20.26 Uhr

Alles Liebe zum Geburtstag, lieber Heini!

Kerze

Timm
entzündete diese Kerze am 11. Februar 2022 um 11.16 Uhr

Happy Birthday Papa!

Kerze

Brit
entzündete diese Kerze am 11. Februar 2022 um 10.53 Uhr

Kerze

Sigrid Schäfer
entzündete diese Kerze am 11. Februar 2022 um 8.43 Uhr

Zeit vergeht .....und doch ist immer alles noch so nah ...
Ja ...für dich heute das dickste Stück Torte ....ich ...wir sind in Gedanken ganz nah bei dir ...Deine Sigrid

Kerze

Deine Ina
entzündete diese Kerze am 11. Februar 2022 um 7.07 Uhr

Happy Birthday Papsi!
Möge heute das größte Stück Torte auf dich warten, dass du je gesehen hast!
Ich vermisse dich so schrecklich...
Ich hab dich lieb ❤

Kerze

Sigrid Schäfer
entzündete diese Kerze am 25. Dezember 2021 um 0.27 Uhr

Mein Heini ...
Das 2. Weihnachten ohne dich .....aber unsere Erinnerungen die du gefüllt hast ...unsere Traditionen die du mitgeformt hast ...sie leben ...so wie du es gewollt hättest.
Heilt die Zeit alle Wunden ..nein ....wir vermissen dich jeden Tag ...ich vermisse dich jeden Tag .....und doch wir/ ich schauen dankbar zurück auf alles was wir hatten.
Das ist unsere Kraft .....in Liebe Sigrid

Kerze

Lars Roll
entzündete diese Kerze am 24. Dezember 2021 um 23.28 Uhr

Frohe Weihnachten, lieber Heini! Ich bin sicher, Du schaust Deinen Lieben beim Weihnachtstrubel zu. Fühlt Euch ganz lieb gedrückt, wir denken an Euch ♡

Kerze

Brit
entzündete diese Kerze am 24. Dezember 2021 um 11.51 Uhr

Frohe Weihnachten, lieber Heini! In unseren Herzen bist du immer bei uns. Wir vermissen dich sehr!

Kerze

Lars Roll
entzündete diese Kerze am 21. November 2021 um 18.21 Uhr

Lieber Heini, eine Kerze zum Andenken und auch als Zeichen der Hoffnung für Dich und Deine Lieben ♡

Kerze

Ina
entzündete diese Kerze am 29. September 2021 um 20.52 Uhr

Kerze

Ina
entzündete diese Kerze am 11. August 2021 um 21.36 Uhr

Kerze

Jutta & Klaus
entzündete diese Kerze am 11. Juli 2021 um 16.07 Uhr

Unvergessen…

Kerze

Lars Roll
entzündete diese Kerze am 11. Juli 2021 um 13.34 Uhr

Lieber Heini, ein Jahr ist nun vergangen ... unsere Gedanken sind bei Dir und Deinen Liebsten. Alles Liebe und ganz viel Kraft für Euch ♡

Kerze

Deine Ina
entzündete diese Kerze am 11. Juli 2021 um 8.52 Uhr

Es gibt keine Worte die das beschreiben was in mir, in uns vorgeht.
Du fehlst uns.
Wir lieben dich.

Kerze

Ina
entzündete diese Kerze am 7. Juli 2021 um 21.01 Uhr

Kerze

Ina
entzündete diese Kerze am 4. Juli 2021 um 11.37 Uhr

Kerze

Ina
entzündete diese Kerze am 3. Juli 2021 um 21.22 Uhr

Kerze

Dein Inchen
entzündete diese Kerze am 13. Mai 2021 um 12.03 Uhr

Ich hab dich lieb, Papa!

Kerze

Brit
entzündete diese Kerze am 13. Mai 2021 um 11.29 Uhr

Kerze

Ina
entzündete diese Kerze am 11. April 2021 um 22.02 Uhr

...weil ich heute besonders an dich denken muss... es ist wieder einmal der 11. ...

Kerze

Lars Roll
entzündete diese Kerze am 4. April 2021 um 19.38 Uhr

Lieber Heini, ich und meine Familie denken ganz sehr an Dich und an Deine Lieben! Alles Liebe von Herzen ♡

Kerze

Ina
entzündete diese Kerze am 4. April 2021 um 7.55 Uhr

Frohe Ostern Papi!
Keiner kann so gut suchen wie du und keiner kann deine Zaubertricks mit hartgekochten Eiern.
Wir denken heute ganz doll an dich, so wie jeden Tag, und erinnern uns an dich. Du fehlst uns sehr.
Wir lieben dich Papa!

Kerze

Marion Dreier
entzündete diese Kerze am 22. Februar 2021 um 15.08 Uhr

Kerze

Brit
entzündete diese Kerze am 11. Februar 2021 um 21.14 Uhr

Lieber Heini, wie gerne würde ich dich drücken, dir Happy Birthday persönlich wünschen während du mir gegenüber stehen und dein breites Grinsen tragen würdest, mit dem ich dich kennenlernen durfte. Wir denken ganz fest an dich. Du fehlst uns hier sehr.

Kerze

Timm
entzündete diese Kerze am 11. Februar 2021 um 21.13 Uhr

Happy Birthday Papa!

Kerze

Lars Roll
entzündete diese Kerze am 11. Februar 2021 um 18.13 Uhr

Happy Birthday, lieber Heini!

Kerze

Heiko + Iris
entzündete diese Kerze am 11. Februar 2021 um 10.02 Uhr

Hallo Heini...happy Birthday mein Lieber...du bist immer in unseren Gedanken...

Kerze

Sigrid Schäfer
entzündete diese Kerze am 11. Februar 2021 um 7.26 Uhr

Happy Birthday ....mein Heini ..
Ohne dich ..und doch bist du uns ganz nah ....unsere Gedanken sind bei dir ....wie immer ...
Sigrid

Kerze

Ina
entzündete diese Kerze am 11. Februar 2021 um 5.54 Uhr

Happy Birthday, Papa!

Kerze

Julia
entzündete diese Kerze am 3. Januar 2021 um 22.11 Uhr

Liebe Sigrid, lieber Timm, liebe Ina,

erst heute habe ich die traurige Nachricht gehört. Es tut mir wirklich sehr leid, und ich kann mir gut vorstellen, dass Heini eine riesige Lücke in eurem Leben hinterlassen hat. Auch wenn unser Kontakt in den Jahren weniger wurde, so habe ich noch ganz viele wunderschöne Erinnerungen an die gemeinsame Zeit bei euch. Allen voran das Sackhüpfen mit Frau Hill am Waldspielplatz. Heini war wirklich klasse und hat jeden Blödsinn mitgemacht.
Ich wünsche euch weiterhin viel Kraft und alles Gute!

Julia (mit Florian und Mira)

Kerze

Lars Roll
entzündete diese Kerze am 24. Dezember 2020 um 21.05 Uhr

Lieber Heini, ich bin in Gedanken bei Dir und Deinen Lieben ♡

Kerze

Deine liebe Familie
entzündete diese Kerze am 24. Dezember 2020 um 17.20 Uhr

Lieber Papa, lieber Heini,
unser erstes Weihnachten ohne dich steht vor der Tür. Was soll ich sagen? Du fehlst! Unendlich fehlst du uns!
Aber wir denken an dich und sehen viele Erinnerungen und Momente mit dir vor unserem geistigen Auge. Das bringt uns dir ein bisschen näher und du scheinst nicht mehr so fern.
Auch leuchtet du in hell in den Herzen aller, die an dich denken. Aber besonders hell strahlt du in unseren Herzen! Heller als unser dicker dicker Weihnachtsbaum... dir hätte er gefallen... aber er wäre dir wahrscheinlich zu breit gewesen.
Dieses Jahr können wir dir nichts schenken, obwohl wir dir so viel gewünscht hätten. Aber hat man dich gefragt "Papa, was wünscht du dir zu Weihnachten?" - So war deine Antwort stets "Nichts!". Du warst immer so bescheiden und warst glücklich wenn du leckeres Essen hattest, an dem du auch immer mindestens ein Haar in der sogenannten Suppe gefunden hast.
So viele Erinnerungen... unsere Gedanken sind bei dir. Aber auch bei uns, denn das hättest du so gewollt. Nach vorne gucken.
Papa, Heini, du bist das Beste in unserem Leben gewesen und wirst es stets sein.
Wir lieben dich und schicken dir Küsse an den Ort, wo du jetzt bist.
Wir strahlen mit dir und für dich!
Deine Familie♡

Kerze

Jutta Grziwotz-Schäfer & Klaus Schäfer
entzündete diese Kerze am 24. Dezember 2020 um 10.37 Uhr

Kerze

Ina
entzündete diese Kerze am 22. November 2020 um 16.43 Uhr

Lieber Papi,
heute am Toten- oder Ewigkeitssonntag denken wir an dich und zünden eine Kerze für dich an. Sogar Heiko und Iris haben dir eine Rose gebracht.
Aber wir denken sowieso täglich an dich und erinnern uns an dich und an Geschichten mit dir.
Wir tragen dich in unseren Herzen, dort strahlst du nach wie vor ganz hell.
Hoffentlich kannst du unsere Kerze von da aus sehen, wo du jetzt bist.
Wir lieben dich, deine 4 Lieblingsmenschen und 2 Lieblingstiere ♡

Kerze

Oliver und Nicole Schröder
entzündete diese Kerze am 30. Juli 2020 um 10.11 Uhr

Liebe Sigrid, Timm und Ina,

auch wir möchten auf diesem Wege unser Beileid ausdrücken.
Wir wünschen viel Kraft in dieser schweren Zeit.
Fühlt Euch gedrückt!!

Oliver und Nicole

Kerze

Manuela und Klaus Wegner
entzündete diese Kerze am 28. Juli 2020 um 18.08 Uhr

Dieses Leben in der Welt ist
- mit allem was es enthält -
ein Traum .
Das Erwachen aus diesem Traum ist der Tod .
( Khalil Gibran )

Kerze

Kristina
entzündete diese Kerze am 18. Juli 2020 um 21.23 Uhr

Sigrid, Ina und Timm,
es tut mir so leid. Ich weiß nicht, was ich sagen soll, außer, dass ich an euch denke und euch ganz viel Kraft für die nächste Zeit wünsche. Ich werde mich immer an die Dänemarkurlaube erinnern und muss doch mit einem Grinsen an die Männerwitze von Papa und Heini zurückdenken.
Fühlt euch gedrückt.
Kristina (mit Fynn und Fiete)

Kerze

Bettina und Wolfgang Pechinger
entzündete diese Kerze am 18. Juli 2020 um 15.57 Uhr

Wenn das Licht erlischt,
bleibt die Trauer.
Wenn die Trauer vergeht,
bleibt die Erinnerung.

Kerze

Julija Mamberger
entzündete diese Kerze am 17. Juli 2020 um 14.01 Uhr

In lieber Erinnerung an dich, lieber Heinrich!

Auf deiner letzten Reise sind wir in Gedanken bei dir und bei deinen Lieben. Wir haben dich als sehr liebenswerten, fröhlichen und besonderen Menschen kennengelernt und so werden wir dich auch in Erinnerung behalten. Wir hoffen es geht dir gut, dort wo du jetzt bist. Vielleicht schaust du auf uns alle hinab und isst dabei ein großes Stück Kuchen. Eine schöne Vorstellung...

Liebe Sigrid, liebe Ina und lieber Timm,

es ist schwer bei einem solchen Anlass tröstende Worte zu finden, aber wir möchten euch unser Mitgefühl aussprechen und euch für die kommende Zeit viel Kraft wünschen. Möge die Erinnerung und die Gedanken an Heini euch ganz viel Trost in dieser schweren Zeit spenden.

Julija und Steven

Kerze

Kerstin Grewe + Anke Schwarzer
entzündete diese Kerze am 17. Juli 2020 um 10.24 Uhr

Das Schönste, was ein Mensch hinterlassen kann,
ist ein Lächeln im Gesicht derjenigen, die an ihn denken.
Heinrich war ein solch besonderer Mensch, der durch seine liebevolle
und herzliche Art immer im tristen Büroalltag für ein Lächeln sorgen konnte.
Wir sind glücklich, daß wir ihn als Kollegen und Menschen kennenlernen durften.
Er wird immer in unserer ganz besonderen Erinnerung bleiben.

Kerze

Rita, Niklas u. Karl Rogge
entzündete diese Kerze am 16. Juli 2020 um 15.54 Uhr

Liebe Sigrid...
Liebe Ina... Lieber Timm...
Wir denken an Heini und sind bei Euch in diesen schweren Tagen...
Niemals geht man so ganz...
in den Herzen aller bleibt immer etwas zurück...

Kerze

Yvonne
entzündete diese Kerze am 16. Juli 2020 um 15.49 Uhr

Immer,
wenn wir von Dir erzählen,
fallen Sonnenstrahlen
in unsere Seelen.

Unsere Herzen
halten dich gefangen,
so, als wärst du
nie gegangen

Was bleibt, sind Liebe
und Erinnerung.

Deine ehemaligen Kollegen aus Osnabrück

Liebe Familie Schäfer, unser herzliches Beileid. Wir wünschen Ihnen viel Kraft in dieser schweren Zeit. Wir werden Heinrich nie vergessen...

Kerze

Linda Schweer und Sigrun Peek
entzündete diese Kerze am 16. Juli 2020 um 15.47 Uhr

Wenn ein geliebter Mensch von dieser Erde geht, bleibt er doch an so vielen Orten immer bei uns: in unserer Erinnerung, in unseren Gedanken und in unseren Herzen.

Liebe Sigrid, liebe Ina, lieber Timm in diesen schweren Tagen sind wir im Gedanken bei Euch.

Linda und Sigrun

Kerze

Lisa-Marie Kuhl
entzündete diese Kerze am 16. Juli 2020 um 8.50 Uhr

Liebe Ina, liebe Sigrid und lieber Timm.

In der Dunkelheit der Trauer leuchten die Sterne der Erinnerung. Die wunderschönen Erinnerungen, die Ihr mit Eurem geliebten Ehemann/ Vater teilt, werden nie verblassen und er wird tief in Euren Herzen weiterleben. In diesen schweren Stunden des Abschiednehmens sind all meine Gedanken bei Euch. Ich wünsche Euch mein allerherzlichstes Beileid und viel Kraft für die nächste Zeit.

Lisa

Kerze

Annegret Keuper
entzündete diese Kerze am 15. Juli 2020 um 17.39 Uhr

Gerne denke ich an unsere schönen Fahrten zu unseren Gärtnern mit anschließendem Kuchenessen zurück. Ich bin unendlich dankbar, Dich kennengelernt zu haben.
Heinrich, alles Gute in Deiner neuen Heimat!

Annegret

Kerze

Martin Pianta
entzündete diese Kerze am 15. Juli 2020 um 12.43 Uhr

Liebe Sigrid, Timm und Brit, Ina und Dennis,
"Die Sonne geht auf und sie geht wieder unter. Dazwischen müssen wir lernen, ohne dich zu leben."
Ich wünsche euch die Kraft, euch der Trauer zu stellen und die Ausdauer, sie zu überwinden.
In stiller Verbundenheit
Martin Pianta

Kerze

Doris Hahn
entzündete diese Kerze am 15. Juli 2020 um 12.27 Uhr

Liebe Familie Schäfer,
auch auf diesem Weg nochmals mein herzliches Beileid zum Tode eures lieben
Ehemannes und Vaters.
Niemand geht so ganz die Erinnerungen werden immer bleiben.
Doris Hahn aus Bremerhaven

Kerze

Majury Kandasamy
entzündete diese Kerze am 14. Juli 2020 um 20.59 Uhr

Liebe Ina, liebe Sigrid und lieber Timm!

In tiefer Trauer und Schmerz möchten ich Euch mein Mitgefühl bekunden.
Die Nachricht über den Tod von Heinrich hat mich sehr traurig gemacht! Gerne erinnere ich mich zurück, wie Heinrich und ich uns richtig kennengelernt haben, als wir Dir, Ina, beim Umzug geholfen haben. Ich habe euren Papa und Ehemann als fürsorglichen, liebevollen und hilfsbereiten Menschen erlebt.
Ich wünsche Euch ganz viel Kraft und gegenseitige Liebe!

Majury

Kerze

Ute Meyer
entzündete diese Kerze am 14. Juli 2020 um 20.23 Uhr

Liebe Familie Schäfer,

es ist egal, zu welchem Zeitpunkt man einen Menschen verliert, es ist immer zu früh und es tut immer weh.

In stiller Trauer
Ute Meyer und Familie

Kerze

Timm
entzündete diese Kerze am 14. Juli 2020 um 20.18 Uhr

Hallo Papa!

Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht so richtig, was ich sagen soll. Mir fällt es noch sehr schwer alles zu begreifen. Es ist für mich alles noch wie ein Traum. Aber eines kann ich dir sagen, ich werde dich vermissen. Unendlich vermissen…

…für deine zahlreichen Einkäufe (vor allem Cola und Avocados), bei der Auskunft von BVB-Ergebnissen, bei der Abgabe von Fussball-Wetten, beim Grillen der BVB-Stadionwurst, für deine provokanten Sprüche, für dein Rumblödeln, beim Ärgern von Socke und bei noch so viel mehr…

Ich hoffe, dass du nun bei unseren Lieben bist… bei den Omas und Opas, Tante Irma, Onkel Gerd, Tante Christa, Onkel Heini und allen Weiteren. Ich hoffe ihr genießt ein dickes Stück Kuchen und schaut den BVB oder lacht über Alfred Tetzlaff. Grüß mir bitte alle mal ganz doll!

Ich verspreche dir, ich achte hier auf alles und passe auf alles auf. Vor allem natürlich auf Mama, Ina und Socke! Was ich dir natürlich nicht versprechen kann, ist dass ich hier immer alles so machen werde, wie du es immer gemacht hast. Aber das muss ich dir ja nicht sagen, das weißt du ja sowieso. :-)

Ansonsten Papa, machs gut! Pass auf dich auf und halte uns ein paar Stühle warm. Irgendwann sehen wir uns wieder.

Ich hab dich lieb.

Kerze

Iris
entzündete diese Kerze am 14. Juli 2020 um 19.08 Uhr

Dein gutes Herz hat aufgehört zu schlagen
und wollte doch so gern noch bei uns sein.
Schwer ist es, diesen Schmerz zu tragen,
denn ohne Dich wird vieles anders sein.

In liebevoller Erinnerung...

Kerze

Kerstin Bollmann
entzündete diese Kerze am 14. Juli 2020 um 17.00 Uhr

Ich habe Heini vor Jahren als Arbeitskollege kennen gelernt. Später dann auch die ganze liebe Familie. Und ich kann sagen, dass ich immer voller Freude und auch mit vollem Bauch von euch weggefahren bin = weil dass was man bei euch erlebt, das ist Familie.
Ich wünsche euch in dieser schweren Zeit ganz viel Kraft.
Denk an euch.

Kerze

Heiko
entzündete diese Kerze am 14. Juli 2020 um 13.03 Uhr

Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man durch den Tod nicht verlieren
- Johann Wolfgang von Goethe -

In Liebe und Dankbarkeit für die schöne Zeit mit Dir .... Machs gut Heini

Kerze

Ramona Romeo
entzündete diese Kerze am 14. Juli 2020 um 11.13 Uhr

Liebe Familie Schäfer,

Mir fehlen die Worte für euren schweren Verlust und es tut mir unendlich Leid.
Aber euer geliebter Papa und Ehemann wird in so vielen Erinnerungen, Anekdoten und Herzen weiterleben.
Ich hatte die Möglichkeit Heinrich ein paar Mal zu treffen und da habe ich einen lieben, fürsorglichen und lustigen Mann kennenlernen dürfen.
In dieser schweren Zeit wünsche ich euch viel Stärke und die Gewissheit, dass Heinrich und ihr von so vielen Menschen geliebt werdet, die euch jetzt zur Seite stehen.

Alles Liebe,
Ramona

Kerze

Lars Roll
entzündete diese Kerze am 14. Juli 2020 um 10.06 Uhr

Liebe Sigrid, liebe Ini und lieber Timm,

ich habe den lieben Heini durch persönliche Begegnungen und durch ganz viele von Inas Geschichten ins Herz geschlossen. Es war immer klar, dass Heini nur das Beste für seine Lieben duldet und dass Ihr ihm unglaublich wichtig wart.

Es tut mir so leid, dass Heini nicht mehr unter uns ist und ich wünsche Euch ganz viel Kraft, das zu verarbeiten. Ich hoffe, Ihr findet Trost in den vielen gemeinsamen Erinnerungen und in dem Wissen, dass Ihr Heini auch in seinen schwersten Stunden liebevoll zur Seite gestanden habt.

Ich bin in Gedanken bei Euch und wünsche Euch von Herzen, dass Ihr die Zuversicht findet, mit Heini im Herzen auch wieder in eine glückliche Zukunft zu blicken ... das hätte er sich für Euch gewünscht. Vergessen wird Heini dabei ganz sicher nicht, da müssen wir uns keine Sorgen machen.

Lars

Kerze

Elena Schaberg
entzündete diese Kerze am 14. Juli 2020 um 10.06 Uhr

Liebe Ina, liebe Familie von Heinrich,

Zunächst möchte ich mein herzliches Beileid aussprechen. Ich habe Heinrich leider nicht persönlich kennengelernt, dafür aber Ina in den letzten Jahren als gute Freundin gewonnen. So kam es dann auch, dass die liebe „Heinrichdottir“ mir einiges über ihren Papa und die schönen gemeinsamen Momente berichten konnte. Dabei wurde schnell deutlich, dass ihr Familienmenschen seid und dass ihr das Zusammensein immer als wertvoll erachtet habt. Die Erinnerung an diese Situationen tragt ihr in eurem Herzen - das kann euch niemand nehmen.
Ich wünsche eurer gesamten Familie viel Kraft für die kommende Zeit und dass ihr euch gegenseitig eine Stütze sein könnt.
Elena

Kerze

Liane Fendrich
entzündete diese Kerze am 13. Juli 2020 um 20.18 Uhr

Herzliches Beileid von Liane und Dietmar Fendrich Stefanie und Dirk Fendrich

Kerze

Brit Hegemann
entzündete diese Kerze am 13. Juli 2020 um 16.34 Uhr

Lieber Heini,
es ist so unglaublich traurig, dass du nicht mehr da bist. Ich erinnere mich noch ganz genau daran, wie ich dich damals kennenlernen durfte - winkend und lächelnd standest du in deinem geliebten Garten. Das werde ich nie vergessen. Das Wohl deiner Liebsten war immer das Wichtigste für dich, sogar das unserer zwei Vierbeiner. Du wirst mir in liebevoller Erinnerung bleiben. Und du fehlst hier sehr. Ich werde auf deine Sigrid und deine Ina, aber vor allem auf deinen Timmi immer aufpassen. Sie werden mir noch so viele lustige Geschichten aus eurem gemeinsamen Leben erzählen. Bei jeder einzelnen werden wir dein Lachen und deine Lebensfreude immer vor Augen haben. Machs gut, lieber Heini!

Kerze

Gabi Claus
entzündete diese Kerze am 13. Juli 2020 um 14.14 Uhr

Liebe Sigrid, liebe Familie!
Ich kannte Deinen Mann/Euren Vater nicht persönlich, aber mit Dir Sigrid, verbinde ich eine wertvolle Zeit. Die lange und intensive Zusammenarbeit im Mensaverein hat mich sehr geprägt. Du warst für mich stets ein Vorbild und sehr engagiert. Deshalb ist es mir ein tiefes Bedürfnis, Dir und Deiner Familie mein tiefempfundenes Beileid auszusprechen. Ich wünsche Euch ganz viel Kraft, aber auch Zuversicht. Es liegt eine sicherlich schwere Zeit vor Euch, aber so wie ich Dich kennengelernt habe liebe Sigrid, wirst Du das mit Deinen Kindern meistern.

Gabi Claus

Kerze

Ina Schäfer
entzündete diese Kerze am 13. Juli 2020 um 13.19 Uhr

Liebster Papa,
Ich möchte dir noch so vieles sagen, aber vor allem, dass ich dich lieb habe.
Du wirst immer bei mir sein, in jedem Stein, in jeder Muschel, in jedem Tier, jeder Pflanze und noch vieles mehr.. alles was wir beide uns immer angeschaut und beobachtet haben. Aber vor allem wirst du immer in meinem Herzen sein.
Ich sehe dein Lachen und höre deine Stimme. Immer einen kecken Spruch und immer für ein Späßchen gut. Und stets der erste am Büffet. So warst du! Aber auch noch vieles mehr!
Für mich warst du immer und wirst du immer der tollste Papa der Welt sein! Nichts kann uns trennen und nichts kann mir all die schönen Erinnerungen an dich und mit dir nehmen!
Machs gut Papa, irgendwann sehen wir uns wieder!
Ich liebe dich!

Kerze

Bernd Kampmann
entzündete diese Kerze am 13. Juli 2020 um 12.57 Uhr

Liebe Sigrid, liebe Familie Schäfer,
auch mir fehlen noch immer die Worte. Erinnerungen bleiben, ich sehe Heinrich engagiert beim Grillen oder bei unserem Treffen auf dem Markt in Lünen. Ich wünsche Euch Stärke und viele Gedanken an Eure Erinnerungen. So bleibt er in Gedanken immer bei Euch und uns.
In tiefer Verbundenheit
Bernd Kampmann

Kerze

Sabine Schäfer
entzündete diese Kerze am 13. Juli 2020 um 12.44 Uhr

Liebe Sigrid, lieber Timm, liebe Ina

Unsere Gedanken sind bei euch.
Wir wünschen euch von ganzem Herzen,
Kraft und Hoffnung für diese Zeit.

Uwe, Sabine, Lisa und Mario

Kerze

Sarah Huhn
entzündete diese Kerze am 13. Juli 2020 um 11.16 Uhr

Liebe Sigrid,
Lieber Timm, liebe Ina,

Die passenden Worte zu finden, fällt mir auch weiterhin schwer...

Wir wünschen euch von Herzen ganz viel Kraft und Trost für die kommende Zeit und den Mut, als Familie gemeinsam auf die Vergangenheit zu schauen, aber auch in die Zukunft.
Bewahrt euch die schönen Momente, das Lachen und die fürsorgliche und liebevolle Art, die er stets ausgestrahlt hat.
Wir denken ganz fest an euch!

Benni und Sarah
mit Fabio und dem Bauchzwerg

Kerze

Bernd Dobras
entzündete diese Kerze am 13. Juli 2020 um 10.47 Uhr

Mein allerherzliches Beileid und mein tiefstes Mitgefühl gelten dir und Deiner Familie

Kerze

Dennis Hahn
entzündete diese Kerze am 13. Juli 2020 um 9.21 Uhr

Ich bin so dankbar, dass ich Heini noch gut kennen lernen durfte. Er hat mich in seiner Familie vorbehaltlos Willkommen geheißen, ich werde mich immer an sein verschmitztes Wesen und seine Freude am Leben erinnern. Er war ein ganz besonderer Mensch!

Er wird immer bei seiner Familie bleiben: in Gefühlen, Worten, Erinnerungen - niemand geht je wirklich.

Heini - ich passe jetzt so gut auf Deine Familie auf, wie ich kann, besonders auf Ina. Auch wenn ich weiß, dass Du das immer tun wirst von dort, wo Du nun bist.

Ein fester Platz ist für Dich in unzähligen Herzen reserviert.

Kerze

Sigrid Schäfer
entzündete diese Kerze am 13. Juli 2020 um 8.46 Uhr

Lieber Heini ..
Was heißt Ehe ..Partnerschaft ..es heißt, gemeinsam immer in die gleiche Richtung zu schauen ...eine gleiche Meinung zu haben ? Nein ...sich ergänzen ...sich zu vertrauen ...sich neu zu finden ...für einander da sein ...mit Blicken und Gesten zu verstehen ....immer ...
Wir haben immer versucht das zu leben ...aber das Wichtigste, dass haben wir in unseren Herzen getragen....unsere Liebe ...sie wird bleiben ....du namst meinen Teil mit und dort wo du bist verwahrst du ihn wohl ...und ich verwahre ihn hier ....
Meine ..unsere Erinnerungen ....werden immer den Weg finden auch weiterhin in die gleiche Richtung zu schauen ...
Mein Heini ..bis irgendwann ...

Kerze

Silke Kärger
entzündete diese Kerze am 13. Juli 2020 um 8.00 Uhr

Liebe Sigrid, liebe Ina, lieber Tim
wir sind traurig über die Nachricht, dass Heinrich verstorben ist.
Gerne denken wir an die schönen, lustigen Stunden mit euch zurück.
In Gedanken sind wir bei euch.
Silke, Rainer, Lena und Nele

Kerze

Marie Clausing
entzündete diese Kerze am 12. Juli 2020 um 22.30 Uhr

Ein Bild sagt mehr als tausend Worte....

Eine gute Tasse Tee...
Ein leckeres Stück Kuchen....
Das im Kreise seiner Familie....
Ein lächelnder zufriedener Heini...

Seine Warmherzigkeit wird fehlen....

Kerze

Vanessa Gliefe
entzündete diese Kerze am 12. Juli 2020 um 13.41 Uhr

Mögen die vielen Kerzen, die hier noch für Heini angezündet werden, ein Trost und Licht für Euch in dunklen Stunden sein.

Liebe Sigrid, Dir und Deiner Familie wünschen Tobi und ich ganz viel Kraft...wir denken an Euch.

Kerze

Nico Schäfer
entzündete diese Kerze am 12. Juli 2020 um 13.34 Uhr

Liebe Sigrid,
Lieber Timm,
Liebe Ina,

die Erlebnisse und Erinnerungen die ihr mit Heini geteilt habt, werden euch für immer begleiten und werden Ihn so auch unvergessen machen.
Ich wünsche euch in dieser schweren Zeit viel Kraft.

Nico Schäfer

Kerze

Anja Geiger
entzündete diese Kerze am 12. Juli 2020 um 13.06 Uhr

Es ist nie der richtige Zeitpunkt,
es ist nie der richtige Tag,
es ist nie alles gesagt,
es ist immer zu früh!
Und doch sind da Erinnerungen,
Gedanken, Gefühle, schöne Stunden,
Momente die einzigartig und unvergessen
bleiben. Diese Momente geht es festzuhalten,
einzufangen und im Herzen zu bewahren.

Liebe Sigrid,
ich wünsche dir und deiner Familie
für die kommende Zeit ganz viel Kraft.

Anja Geiger

Kerze

Heidi Leinberger
entzündete diese Kerze am 12. Juli 2020 um 12.42 Uhr

Zum Tod Deines Mannes meine herzliche Anteilnahme. Es ist schwer,bei einem solchen Anlass tröstende Worte zu finden,aber ich möchte Dir und deinen Kindern viel Kraft und Zuversicht wünschen.

Kerze

Bestattungen Schäfer-Kretschmer & Hünerbein
entzündete diese Kerze am 12. Juli 2020 um 12.07 Uhr

In Zeiten wie diesen ist man nirgendwo besser aufgehoben,
als im Kreis seiner Familie und Freunden.
Heini war ein Familienmensch durch und durch, diese Erinnerung,
diese erlebte Gemeinschaft wird euch tragen.

Herzlichst,
Klaus und Jutta