Gestalten Sie online ein Erinnerungsbuch mit den Kerzen und Bildern von der Gedenkseite und eigenen Fotos – Lieferung direkt nach Hause.

Zur Fotobuchsoftware

Setzen Sie mit einem Licht ein Zeichen des Gedenkens!

Kerze auswählen

Herr Bernhard Koronowskigestorben am 16. April 2020

Kerze

schwedtmann
entzündete diese Kerze am 16. September 2023 um 19.39 Uhr

Hallo Bernhard, unseren herzlichen Glückwunsch zu deinem Geburtstag. Heute wärest du 66 Jahre geworden. In deinem Namen habe ich das „Erzählbuch“ entgegengenommen, bei dem du mit Texten, Fotografien und Zeichnungen mitgewirkt hast. Nun ist es schon fast dreieinhalb Jahre her, dass du nicht mehr bei uns bist. Ich bin mir sicher, du hast uns zugeschaut.
Ruhe in Frieden,
deine Schwester Ingrid

Kerze

Ingrid Schwedtmann
entzündete diese Kerze am 16. April 2023 um 20.48 Uhr

Kerze

Helmut u. Emy
entzündete diese Kerze am 16. April 2023 um 20.27 Uhr

"Und meine Seele spannte weit ihre Flügel aus, flog durch die stillen Lande, als flöge sie nach Haus …“
Du bist jetzt frei und wir wünschen Dir, wo immer Du auch bist,
G l ü c k,
welches Dir auf Erden nicht vergönnt war.
RiF Bernhard

Kerze

Helmut u. Emy
entzündete diese Kerze am 11. März 2023 um 20.32 Uhr

Der Mensch plant seinen Weg; doch Gott allein lenkt zum Ziel (Salomons 16,9)
Ein HALLO in den Himmel - HALLO Bernhard
Vor über 45 Jahren haben sich unsere Wege getennt.
Jeder schlug seine eigene Richtung ein.
Erst heute haben wir erfahren, dass Du deine letzte Reise angetreten hast.
Du warst ein Unikat.
Du warst anders.
Wir erinnern uns noch an die Zeit, wo dein Leben von schwarz/weiss Fotos begleitet wurde.
Du hast Autos auf deine Art repariert - manchmal sehr gewagt.
Erinnerungen werden wieder lebendig.
Unsere Wege sollten sich nie wieder kreuzen.
Wir hoffen, dass Du da oben deinen Frieden gefunden hast.
RiF
Helmut u. Emy

Kerze

Ingrid Schwedtmann
entzündete diese Kerze am 12. Januar 2023 um 7.37 Uhr

Kerze

J. A. Welensek
entzündete diese Kerze am 6. Februar 2022 um 18.44 Uhr

Jeder Tag ist der Anfang des Lebens.
Jedes Leben der Anfang der Ewigkeit
Rainer Maria Rilke

Kerze

Ingrid Schwedtmann
entzündete diese Kerze am 1. Mai 2021 um 9.37 Uhr

Die Zeit heilt nicht alle Wunden,
sie lehrt uns nur,
mit dem Unbegreiflichen zu leben.

Kerze

Ein Startbahner
entzündete diese Kerze am 29. Mai 2020 um 22.36 Uhr

Lieber Bernhard,
es war ein großer Schock für mich, von deinem Tod erfahren zu müssen.
Wir kannten uns zwar nur kurz. Aber du warst ein immer freundlicher und hilfsbereiter Mensch. Dein Stil war einzigartig! Du wirst uns allen sehr fehlen!!!
Ruhe in Frieden. Ich wünsche dir, dass du das findest, was dir auf der Erde verwehrt geblieben ist.

Kerze

Sabrina M.
entzündete diese Kerze am 11. Mai 2020 um 18.17 Uhr

Ich sehe dich noch mit deinem freundlichen Laecheln vor mir und dein Intresse galt den Menschen,jedem einzelnen,was ihn bewegt u.wie es ihm geht!
Das ist nur ein.winzig kl.Teil,was Dich ausgemacht hat.
Du wirst mir und als wichtiges Mosaikstein in.unserem.Verein.sehr fehlen.
.Ich sage goodbey bis wir uns einmal bei den Sternen.u.Engeln.wieder sehen.
Unsere Erinnerungen bleiben lebendig besonders deine positive Art!

Wuensche den.Angehoerigen viel Kraft u.Zuversicht,in diesen schweren ,besonderen Zeit des Abschiedes!

Aus Verein PSAG in Bergkamen (Beiratsmitglied)

Kerze

Klaus Hermansen
entzündete diese Kerze am 28. April 2020 um 19.19 Uhr

Viel gelebt - war es genug?
Viel erlebt - und viel verstanden.
Viel gedacht - und eigentlich noch längst nicht alles.

Bernhard hatte so viel - ein paar mehr Jahre wären bestimmt auch nicht langweilig geworden. So bleibt: Die Erinnerung an einen ungewöhnlichen Menschen.

Kerze

Susanne V. aus Bergkamen
entzündete diese Kerze am 25. April 2020 um 12.32 Uhr

Im Stillen Gedenken.

Ich erinnere mich an einen immer lustigen Mitschüler. Lange Zeit haben wir uns nicht gesehen, aber dann kamen die Klassentreffen und das Wiedersehen. Oft trafen wir uns beim Busfahren und haben über alte Zeiten gequatscht.
Wie traurig als ich die Nachricht in der Zeitung las. Ruhe in Frieden.

Kerze

Bernd aus Papenburg i
entzündete diese Kerze am 24. April 2020 um 20.16 Uhr

In Gedenken

Kerze

Christopher
entzündete diese Kerze am 22. April 2020 um 13.07 Uhr

Deine Leidenschaft war die Musik,
im Herzen Philosoph, doch das Schönste an Dir,
Du warst Mensch.

Vielen Dank, dass ich dich kennenlernen durfte.

Ich wünsche Dir viel Kraft auf Deinem letzten Weg und ich wünsche der Familie viel Kraft in diesen turbulenten Zeiten.

Kerze

Regine Wellm
entzündete diese Kerze am 22. April 2020 um 8.03 Uhr

"Koro" Du warst ein Original, ein Individualist mit Stil und Herz. Danke für für all die positiven Anteile die du in der Bergkamener Zeit eingebracht hast.
In anteilnehmender Verbundenheit mit allen Angehörigen, Freunden und Wegbegleitern
Regine

Kerze

Dieter Donis
entzündete diese Kerze am 21. April 2020 um 22.05 Uhr

Warst ein guter freund in der startbahn
Werde dich dort vermissen
Warst für jeden ansprechbar und hattest immer
Einen guten rat
Hattest immer tolle ideen
Wirst uns als guter freund in erinnerung bleiben

Kerze

Elena Lutz
entzündete diese Kerze am 21. April 2020 um 21.26 Uhr

Kerze

Aichner, Michael
entzündete diese Kerze am 21. April 2020 um 17.22 Uhr

Du kamst, du gingst mit leiser Spur,
ein flücht'ger Gast im Erdenland.
Woher? Wohin? Wir wissen nur:
aus Gottes Hand in Gottes Hand.
Ludwig Uhland
Es war für mich und alle anderen aus unserem kreis ein jäher Schock. Ich wünsche allen aus bernhards Familie und Freundeskreis viel Kraft um die Trauer zu überstehen.

Kerze

Tanja Schwager
entzündete diese Kerze am 21. April 2020 um 15.46 Uhr

Und irgendwo sind immer Spuren deines Lebens, Gedanken, Bilder, Augenblicke, Gefühle. Sie werden uns immer an dich erinnern und dich dadurch nie vergessen lassen.

Ruhe in Frieden

Kerze

Tanja Schwager
entzündete diese Kerze am 21. April 2020 um 15.46 Uhr

Und irgendwo sind immer Spuren deines Lebens, Gedanken, Bilder, Augenblicke, Gefühle. Sie werden uns immer an dich erinnern und dich dadurch nie vergessen lassen.

Ruhe in Frieden

Kerze

Sabine Wachtmeister
entzündete diese Kerze am 21. April 2020 um 15.21 Uhr

Mein herzliches Beileid
Mit den Worten von Dietrich Bonhoeffer

Von guten Mächten wunderbar geborgen

Von guten Mächten treu und still umgeben,
behütet und getröstet wunderbar,
so will ich diese Tage mit euch leben
und mit euch gehen in ein neues Jahr.

Noch will das alte unsre Herzen quälen,
noch drückt uns böser Tage schwere Last.
Ach HERR, gib unsern aufgeschreckten Seelen
das Heil, für das du uns geschaffen hast.

Laß warm und hell die Kerzen heute flammen,
die du in unsre Dunkelheit gebracht,
führ, wenn es sein kann, wieder uns zusammen.
Wir wissen es, dein Licht scheint in der Nacht.

Von guten Mächten wunderbar geborgen,
erwarten wir getrost, was kommen mag.
GOTT ist bei uns am Abend und am Morgen
und ganz gewiss an jedem neuen Tag.

Danke, Bernhard, dass ich dich kennenlernen durfte.

Kerze

Andreas Koronowski
entzündete diese Kerze am 21. April 2020 um 15.05 Uhr

Dein gutes Herz hat aufgehört zu schlagen
und wollte doch so gern noch bei uns sein.
Gott hilft uns, diesen Schmerz zu tragen,
denn ohne Dich wird manches anders sein.

Kerze

Ulrike
entzündete diese Kerze am 21. April 2020 um 13.43 Uhr

Du bist nun frei
und unsere Tränen
wünschen Dir Glück.
Goethe

Kerze

Angelika
entzündete diese Kerze am 21. April 2020 um 13.27 Uhr

Kerze

Silvia Meissner
entzündete diese Kerze am 21. April 2020 um 13.15 Uhr

Ruhe in Frieden

Kerze

Ramazan Afsin
entzündete diese Kerze am 21. April 2020 um 13.14 Uhr

Meinen herzlichen beileid,wünsch den hinterbliebenen viel kraft
Möges in frieden ruhen

Kerze

Laura
entzündete diese Kerze am 20. April 2020 um 14.33 Uhr

Mein aufrichtiges Beileid!
*Niemals geht man so ganz*

Kerze

Mandy Lange
entzündete diese Kerze am 20. April 2020 um 13.53 Uhr

Mein herzlich aufrichtiges Beileid.

Es ist tragisch einen geliebten Menschen zu verlieren. In dieser momentanen Situation noch ein Stück weit tragischer, denn es ist kaum möglich den Trost von anderen Menschen so zu empfangen wie es eigentlich möglich ist.

Dennoch wünsche ich viel Kraft und Zusammenhalt in dieser schweren Zeit.

Kerze

Ingo Friebe
entzündete diese Kerze am 20. April 2020 um 13.11 Uhr

Ruhe in Frieden Bernhard

Kerze

Simon Rahn
entzündete diese Kerze am 20. April 2020 um 12.59 Uhr

Ich wünsche dir tiefsten Frieden und Kraft allen Angehörigen und Freunden von dir.

Kerze

Claudia Kottenkamp
entzündete diese Kerze am 20. April 2020 um 12.31 Uhr

Wir kannten uns nur kurz .Aber ich total geschockt das ich erfahren musste .Das du über die Regenbogenbrücke gegangen bist

Kerze

Anna I Heniek Cierpka
entzündete diese Kerze am 19. April 2020 um 22.32 Uhr

Was man tief in seinem Herzen besitzt,
kann man nicht durch den Tod verlieren.
Goethe

Kerze

Ekkehard Traunsberger
entzündete diese Kerze am 19. April 2020 um 17.28 Uhr

Wir hatten nur eine kurze gemeinsame Zeit von wenigen Jahren der Zusammenarbeit. In dieser Zeit habe ich Bernhard als aufrichtigen sensiblen Menschen kennen und schätzen gelernt. Seine Bilder, seine Geschichten und Gedichte waren außergewöhnlich. Sie zeugten von einem Menschen, der bei allen Zweifeln immer bei sich war.
In der Zeit der gemeinsamen Arbeit an einem Film über 100 Jahre Awo haben wir viel Zeit miteinander verbracht, an die ich gerne und dankbar zurückdenken werde.
Diesen Film werden wir Bernhard widmen, denn er hatte nicht nur den Anstoß dazu gegeben, sondern einen großen Anteil an der Herstellung und Fertigstellung gehabt.

Leb wohl, Bernhard, und grüß mir die Dada-Kumpels, wo immer Du sie auch triffst.

Kerze

Kevin Lange
entzündete diese Kerze am 19. April 2020 um 16.59 Uhr

Wenn die Sonne des Lebens untergeht,
leuchten die Sterne der Erinnerung.

Ruhe in Frieden
Isabel & Kevin

Kerze

Robert & Silke
entzündete diese Kerze am 19. April 2020 um 13.02 Uhr

Kerze

Janusz Ziętara und Otylia Ziętara
entzündete diese Kerze am 18. April 2020 um 21.22 Uhr

Wenn man einen geliebten Menschen verliert, gewinnt man einen Schutzengel dazu.

Kerze

Barbara und Heinrich
entzündete diese Kerze am 18. April 2020 um 16.44 Uhr

Was die Raupe Ende der Welt nennt,
nennt der Rest der Welt Schmetterling.
Laozi

Kerze

Michael Lange
entzündete diese Kerze am 18. April 2020 um 12.53 Uhr

Das Schönste, was ein Mensch hinterlassen kann,
ist ein Lächeln im Gesicht derjenigen, die an ihn denken.

Ruhe in Frieden

Kerze

Petra & Adrian
entzündete diese Kerze am 18. April 2020 um 12.13 Uhr

“Gute Menschen gleichen Sternen,
sie leuchten noch lange nach Ihrem Erlöschen“.

Unser Mitgefühl gilt allen die ihn schmerzlich vermissen!

Ein letzten Gruß von Adrian & Petra Sobczyk

Kerze

Róża Grzegorz und Dawid
entzündete diese Kerze am 18. April 2020 um 6.52 Uhr

Kerze

Volker Sunmar und Dalika
entzündete diese Kerze am 18. April 2020 um 6.27 Uhr

Die Zeit heilt nicht alle Wunden,
sie lehrt uns nur,
mit dem Unbegreiflichen zu leben.

Kerze

Caroline und Marcel
entzündete diese Kerze am 17. April 2020 um 22.07 Uhr

In gedenken an einen wundervollen Menschen der leider zu früh von uns gegangen ist. Möge er jetzt an einem besseren Ort sein und über uns wachen.

Kerze

Mike
entzündete diese Kerze am 17. April 2020 um 21.57 Uhr

Wir mögen auf der Welt nur ein kleines Licht sein. In den Herzen und Gedanken unserer Liebsten jedoch gewaltige Feuer.

Kerze

Tante Hanne
entzündete diese Kerze am 17. April 2020 um 21.33 Uhr

Jeder Tag ist der Anfang des Lebens.
Jedes Leben der Anfang der Ewigkeit

Kerze

Anika & Hassan
entzündete diese Kerze am 17. April 2020 um 21.27 Uhr

Kerze

Gabi und Eugen
entzündete diese Kerze am 17. April 2020 um 21.09 Uhr

Man lebt zweimal :
das erste Mal in der Wirklichkeit,
das zweite Mal in der Erinnerung.

Kerze

Wiese
entzündete diese Kerze am 17. April 2020 um 21.08 Uhr

Lieber Bernhard
Nun hab ich einen guten Freund verloren

Kerze

Bettina und Claudia
entzündete diese Kerze am 17. April 2020 um 20.49 Uhr

Erinnerungen sind wie Sterne in der Nacht.
Sie funkeln hell in unseren Herzen.
Wir vermissen dich.💫

Kerze

Ingrid und Michael
entzündete diese Kerze am 17. April 2020 um 20.30 Uhr

Es geschehen Dinge die wir nicht begreifen. Und wir stehen machtlos und stumm daneben.
Ruhe in Frieden

Kerze

Jasmin
entzündete diese Kerze am 17. April 2020 um 20.26 Uhr

Viel zu früh, bist du aus dem Leben geschieden, aber aus unserem Herzen nie !!!

In Liebe
Jasmin, Dennis, und Elaine

Kerze

Bestattungen Schäfer-Kretschmer & Hünerbein
entzündete diese Kerze am 17. April 2020 um 14.51 Uhr

Heimkehr
Sterben ist kein Abschied, sondern Heimkehr.
Mit unserer Geburt beginnt eine Reise, deren Ziel und Ende wir nicht kennen.
Wie gut diese Reise gelingt, liegt bei jedem selbst.
Auf jeden Fall dürfen wir alle irgendwann heimkehren.
(Annegret Kronenberg)

Julija Mamberger