Kerze melden

Herrn Kai-Uwe Elleringmanngestorben am 25. Dezember 2020

Beitrag

Jesus sagt: „ Ich bin die Auferstehung und das Leben. Wer an mich glaubt, wird leben, auch wenn er stirbt, und jeder, der lebt und an mich glaubt, wird auf ewig nicht sterben.“ (Joh 11,25f.)
Wenn ein geliebter Mensch stirbt, kann es keinen richtigen Teitpunkt geben, wir wollen ihn immer um uns haben, der Tod scheint immer zu früh und ungerecht zu sein und stürzt uns in Trauer. Es scheint auch kaum einen geeigneten Trost zu geben, der einzige wirkliche Trost ist der christliche Glaube: Jesus hat den Tod für uns alle bezwungen, die Hoffnung auf die Auferstehung ist ganz real.
Das alles kann über die Leere nicht hinwegtäuschen, aber es kann sie mit der Zeit füllen.
Für die kommende Zeit die vor Euch liegt wünsche ich Euch von Herzen Kraft und Gottes Segen, Ihr seid eine starke Familie!
Fritz