Kondolenz melden

Herr Heiko Buschgestorben am 12. Dezember 2018

Beitrag

Blickst du zurück, was siehst du dann?
Vergangenheit, dein Leben lang.
Und doch ist das, was einst geschah,
im Blick zurück meist wunderbar.
So füllt die Zeit, die du verbracht,
mit Inhalt sich, der glücklich macht.
Und blickst du heut im Schritt nach vorn,
dann freust du dich auf neue Pfade.
Die Angst von gestern ist verlor`n
und stehenbleiben wäre schade...
Doch leugne deine Wurzeln nicht,
denn durch sie kamst du zum Licht.
Und keine Blume kann schön blühen,
ohne ihrer Wurzel Mühen.

… als ich vor einiger Zeit diesen Text schrieb war mir zunächst nicht bewusst, das ich damit unser aller Lebenskreis beschrieb.
Nun hat sich leider viel zu früh Heikos Lebenskreis geschlossen. Wir sind fassungslos, tief betroffen und gleichzeitig sehr
dankbar, Zeit mit diesem lieben Menschen verbracht zu haben. Im Nachhinein hätten es sicher mehr Begegnungen sein dürfen,
jedoch sind die zurückliegenden Momente mit Heiko eine so schöne Erinnerung, das es keiner großen Anzahl bedurfte, deren
hohen Wert dauerhaft zu verinnerlichen und zu genießen.
Liebe Christine,
lass uns gemeinsam innehalten, trauern... und dann, wenn es an der Zeit ist, mutig weiter voranschreiten in unseren eigenen,
von Gott geschenkten Zeitenfristen. Denn es wäre Heikos Wunsch und es gibt darin noch viel zu "erleben".

In tiefer Verbundenheit
Roger & Claudia