Lieber Albert,
du wirst mir fehlen, deine Sitzecke am Gartenteich ist nun leer. Ich habe mich immer gefreut dich dort sitzen zu sehen wenn ich nach Hause kam. Im Sommer, wenn du deine Mundharmonika rausgeholt hast, und draußen deine Lieder musiziert hast, habe ich oft einfach nebenan am Fenster gesessen und dir zugehört.
Ich kenne dich seit ich denken kann, mit dir ist auch ein Stück meiner Kindheitserinnerungen und dem „zu Hause“-Gefühl gegangen.
Ich war früher oft mit dir, Erna und Oma im Feld mit den Hunden unterwegs, was habe ich diese unbeschwerte Zeit mit euch genossen :-)
Jetzt hast du dich auf die Reise gemacht, ganz unerwartet. Das ist ein Schock für die Hinterbliebenen, aber für dich vielleicht die schönste Art diese Welt zu verlassen. Ohne Schmerz und ohne Kampf. Für dich freut es mich, dass du die Seiten so friedlich wechseln konntest, aber ich hätte dich gerne noch viel länger unter uns gehabt.
Ich bin sehr traurig dich nicht mehr sehen und hören zu können.
Niemand weiß, was nach dem Tod passiert. Vielleicht siehst du meine Oma wieder? Wenn ja, dann hoffe ich dass ihr wieder Nachbarn seid, denn ihr habt eine tolle Nachbarschaft gepflegt.
Mach es gut lieber Albert, ich werde dich vermissen…
Mandy